Die erste Begegnung

215 14 2
                                    

Es ist kurz vor 8, in 10 Minuten wird es zur 1 Stunde klingeln und auch zum neuen Schuljahr.

Ich ging mit Mia zu unserem Klassenraum, da wir jetzt erstmal unsere Klassenlehrerin Frau Krink haben, da die erste Stunde Organisation ansteht.
Frau Krink wünschte uns erstmal einen guten Morgen und ein tolles Schuljahr. Danach machten wir etwas Organisation, wie das Schuljahr aussieht, was für Fächer mit Lehrern wir haben und welche Projekte und Feiern anstehen.

Die Tür ging auf und eine junge Lehrerin namens Frau Haberland kam in die Klasse hinein. Meine Augen starten die neue Lehrerin an und ich wurde knallrot. Da sie mich jetzt anguckte, wurde ich noch roter und mir wurde plötzlich ganz warm. Frau Krink stellte die neue Lehrerin vor als unsere neue Sport und Biologielehrerin. Ich zog scharf die Luft ein und alle guckten mich an und Frau Haberland fragte was los sei? Ich antwortete nichts, alles gut und wollte jetzt eigentlich im Erdboden versinken. Frau Krink fuhr mit ihrem Monolog weiter und sagte das wir in der nächsten Stunde Frau Haberland in Biologie haben.

In der 10 Minuten Pause ging ich mit Mia auf den Schulhof um frische Luft zu schnappen. Sie fragte mich was das eben war und warum ich so rot angelaufen bin. Ich log Mia an, auch wenn ich es selber doof fand, aber inmoment kann ich es ihr nichts sagen. Darauf antwortete ich ihr, dass ich mich nur verschluckt habe und deswegen die Luft scharf eingezogen habe und deswegen so rot angelaufen bin. Mia guckte mich nur schräg an und zog mich hinter sich her, zurück ins Klassenzimmer.

Jetzt haben wir wohl Frau Haberland dachte ich und musste grinsen. Frau Haberland Stand schon am Puld und wollte grade die Namensliste durchgehen, als wir hineinplatzten. Sie hob den Kopf und schaute uns mit strenger Mine an und sagte jetzt kann ich auch anfangen, wenn alle Schüler da sind.

Nacheinander las Frau Haberland die Namen jedes einzelnen Schülers vor bis ich an der Reihe war. Frau Haberland sagte Lyra Engelmann und ich sagte ja und hob meinen Kopf, da Frau Haberland auch ihren Kopf gehoben hat, trafen sich unsere Augen und sie gab mir ein lächeln. Jetzt lief ich wieder rot an, weil sie mich angelächelt hat dachte ich.

Ich nahm mein Collageblock aus meinem Rucksack und zeichnete vor mich hin, bis eine Person neben mir stehen blieb und fragt was ich denn zeichne. Ich hob mein Kopf und sah direkt in Frau Haberlands Gesicht. Ich zog sofort mein Kopf runter und antwortete leise, weiß ich nicht. Frau Haberland ging zurück zum Puld und fuhr mit dem Unterricht fort bis es zur Pause klingelte.

Ich zog schnell meine Jacke an, nahm meine Tasche, zog Mia hinter mir her auf den Stammplatz des Pausenhofs. Unsere Freunde warteten schon schon auf uns. Wir redeten etwas über Gott und die Welt und nach 30 Minuten mussten wir schon wieder zum Unterricht. Wie mich das nervt dachte ich, zum Glück ist Mia da, sonst würde ich alleine keine Sekunde in der Klasse aushalten.

Fuck, I Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt