Am nächsten Tag in der Schule war alles irgendwie komisch.
Chelsea war den ganzen Tag schon viel zu nett zu mir gewesen und hatte mich nicht einmal angemotzt, dass ich mich beeilen solle. Wenn das nicht schon genug wäre, hatte Logan mit seinen Freunden am Eingang der Schule auf mich gewartet. Ich kam mir vor, als läge ich immer noch in meinem Bett und schlummerte in meinen Träumen, denn wie sonst sollte man es erklären, dass sogar Daniel Wilson, mein ehemaliger bester Freund, der mich bis auf den Tod hasste, oder Elijah Dawson, der ja sonst auch zu cool für alle war, auf mich warteten. Daniel, Elijah, Matt Havering und die Shaw Brüder bildeten die Oberschicht der High School. Alle fünf Jungs, bis auf Elijah, der Basketball spielte, hatten einen Platz im Football Team und wie es das Klischee so wollte, kam dies bei den Mädchen der Jefferson Elliot High auch ziemlich gut an.
Vorsichtig musterte ich jeden einzelnen der fünf, als Chelsea und ich auf sie zuliefen. Logan hatte mir heute morgen, als ich bei meiner besten Freundin im Auto saß geschrieben, dass er und seine Kumpels auf mich warteten und ich mich beeilen solle. Hätte er keinen Smiley hinter die Nachricht gesetzt, hätte man auch vermuten können, dass Logan genervt von mir wäre, jedoch die vielen Emoji dahinter überzeugten mich vom Gegenteil.
Während mich Logan freudig angrinste und auch Noah einen Blick von seinem Handy nahm und mir kurz zunickte, schenkte mir Daniel einen Killer Blick, was meine Laune etwas trübte. Ich wusste nicht warum Daniel und ich keine Freunde mehr waren und da wir uns seit den letzten paar Jahren nur noch Schimpfwörter an den Kopf warfen, würde ich dies wahrscheinlich auch nie erfahren. Ich hasste es, nicht zu wissen, warum dieser Idiot plötzlich so abweisend zu mir gewesen war, jedoch hatte ich mich in den letzten Jahren damit abgefunden und akzeptierte, dass er unsere Freundschaft so ziehen hat lassen. Außerdem war er mit Madison Davis in einer festen Beziehung, was ja sowieso nur heißen konnte, dass er dumm war.
Entschlossen, mir nicht mehr den Kopf über Daniel und seine blöde Freundin zu zerbrechen, schweifte mein Blick zu Elijah Dawson, der mir nicht einmal einen kurzen Blick würdigte. Der brasilianische Schönling wusste ganz genau, dass er mit seiner braun gebräunten Haut, seinen schwarzen Haaren und seinen glänzend braunen Augen nicht schlecht aussah und das ließ er seine Mitmenschen gewaltig spüren. Ich verstand nicht wieso alle Mädchen so scharf auf einen Jungen waren, dessen Blicke die reinste Arroganz ausstrahlten. Außerdem fand ich Logan, und Noah zugegeben auch, sowieso viel hübscher, denn deren Gene waren echt unschlagbar. Aber leider Gottes war der eine schwul und der andere ein kompletter Arsch. Auch wenn Noah gestern ganz okey war, dachte ich an die letzten Jahre der High School zurück, wo er einfach nur unausstehlich gewesen war und so jemandem wie mir keine Blicke würdigen konnte.
Als Chelsea und ich fast bei den Jungs angekommen waren, richtete ich meinen Blick noch auf den letzten der Clique: Matthew Havering. Seine Zwillingsschwester Chloé war mit Audrey Valérie befreundet, was ich ganz und gar nicht verstehen konnte. Ich stufte sie in vergangenen Jahren als immer ziemlich nett ein, da wir hin und wieder zusammen an einem Projekt arbeiten mussten, aber wer mit Audrey befreundet war, konnte nicht nett sein. Matthew oder auch Matt, wie ihn alle nannten, lächelte mich als einziger der Fünf, wenn man Logan nun mal nicht dazu zählte, an und nahm einen letzten Zug von seiner Zigarette, bevor er sie auf den Boden fallen ließ und unter seiner Schuhsohle zerdrückte. Auch er sah mit seinen blonden Haaren und blauen Augen, was ihn und Chloé ziemlich gleich aussehen lies, ganz gut aus, jedoch um längen nicht so gut wie Logan oder Noah.
"Hey Zoey." Logan kam auf mich zu ung zog mich in eine kurze Umarmung.
"Hi." sagte ich und konnte nicht verhindern, dass als ich sein Parfüm roch, etwas traurig wurde. Warum musste denn auch ausgerechnet Logan schwul sein? Konnte denn nicht einfach Noah auf Männer stehen und Logan dafür nicht? Das wäre so viel einfacher.
DU LIEST GERADE
The Benefit Of Being Honest
Teen FictionZoey Baldwin, nett, ruhig und hilfsbereit. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Chelsea geht sie auf die Jefferson Elliot Highschool in der idyllischen Kleinstadt Pembroke und lebt ein normales Leben einer 17-Jährigen. Wie wahrscheinlich jedes Mädche...