ACHT

236 14 2
                                    

Heute morgen waren Chelsea und ich mal ausnahmsweise nicht 20 Minuten früher in der Schule. Nein, es war nicht meine Schuld, was mich selbst überaus überraschte. Denn dieses mal hatte tatsächlich Chelsea Portman, die pünktlichste Person der Welt, den Wecker nicht gehört. 

Trotz allem wären wir nur eine viertel Stunde zu spät gewesen, doch wir waren uns beide einig erst zur zweiten Stunde zu fahren. Da meine Mum dies jedoch niemals toleriert hätte, holte mich Chelsea dennoch ab. Statt jedoch wie besagt zur Schule zu fahren, machten wir einen kleinen Stopp in einer Bäckerei. Eingedeckt, mit Donuts und zwei heißen Getränken, parkten wir in der Nähe der Schule um gemütlich zu frühstücken.

Pünktlich zur Pause, waren wir wieder in der Schule. Zusammen mit Chelsea, ging ich in die Cafeteria und schaute mich nach Logan um. Als ich ihn an einem Tisch entdeckte, beschloss ich ohne ihn zu essen, da es sich Audrey, Madison und Chloé am selben Tisch gemütlich gemacht hatten. Alle drei hatten noch ihre Cheerleader Uniformen an, was mich irgendwie nur umso mehr nervte. Ich hatte mir in der neunten Klasse überlegt bei den Cheerleadern vor zu tanzen, jedoch hatte ich mir die Idee kurz darauf wieder aus meinem Kopf geschlagen, da ich nicht wirklich beweglich war. Nun war ich froh darüber, es nicht getan zu haben, denn sonst würde ich vielleicht ja sogar mit Audrey Valerié abhängen. Ich verbannte diesen scheußlichen Gedanken aus meinem Kopf und wandte meinen Blick von Logans Tisch ab.

"Du weißt nicht wie ich mich auf heute Abend freue." sagte Chelsea während wir uns an der Schlange der Essensausgabe anstellten.

"Meinst du wirklich, dass das so eine gute Idee ist?" fragte ich misstrauisch und schaute mich in der Cafeteria um. Als ich ihn an einem Tisch mit seinen Freunden entdeckte sprach ich weiter. "Andrew killt mich, wenn er Wind davon bekommt."

Chelsea stöhnte und schaute mich genervt an. "Ich dachte, das Thema hätten wir schon durch?Jetzt denk doch nicht immer an Andrew. Er ist nicht dein Vater und solange dir es deine Eltern erlauben, hat er dir auch nichts zu sagen."

Ich verzog nachdenklich mein Gesicht. Chelsea hatte natürlich recht und ich hatte ja schon Lust auf die Party, aber ich wusste nicht ob ich das Risiko eingehen sollte, dass mein Bruder mich entdecken könnte.

"Ich weiß nicht." ich schaute nochmal zu Andrew und blickte anschließend zu Chelsea. "Jacob würde uns wirklich decken?"

"Ich hab zwar noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er es tun würde."

Als wir nun wenige Sekunden später an der Reihe waren, bestellten wir uns beide nur einen Kaffe. Gegessen hatten wir schließlich gerade.

"Na schön." teilte ich meiner besten Freundin nun doch mit und schaute mich nach einem freien Tisch um.

Mich besänftigte der Gedanke daran, dass Andrew ja kaum was dagegen tun konnte, wenn er davon erfuhr. Abgesehen davon sahen wir uns in letzter Zeit sowieso nur ziemlich selten, also warum sollten wir uns dann bei einer Party begegnen, bei welcher mein Bruder nicht einmal da war?

Als ich den großen Raum nach einem Platz für mich und Chelsea analysierte, blickte ich plötzlich in das Gesicht von Logan, der mich auffordernd anschaute. Sobald er bemerkt hatte, dass ich ihn nun endlich sah, fing er an mich zu ihnen zu winken, worauf ich nur bestimmt mit meinem Kopf schüttelte. Logan schaute mich unzufrieden an und drehte sich anschließend um, um Matt und Noah etwas zu sagen. Die Beiden schauten nun ebenfalls wie auf Kommando zu mir und machten Handbewegungen, die bedeuteten, dass ich herkommen solle.

"Ich glaube die wollen, dass wir zu ihnen sitzen." sagte ich genervt zu Chelsea und zeigte auf Logans Tisch.

"Na dann lass uns hingehen." sagte diese und wartete noch darauf, dass ihr Tablett fertig gerichtet wurde. "Ich hab bis jetzt eh noch keinen freien Tisch entdeckt."

The Benefit Of Being HonestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt