SIEBEN

159 14 0
                                    

Als Noah die Haustür aufgeschlossen hatte und sie anschließend für mich auf hielt, konnte man aus der Küche hören, wie ein Glas oder ähnliches auf den Boden fiel.

"Logan?" rief eine weibliche Stimme aus der Richtung, wo auch das Glas hinunter fiel.

"Nein Mum, ich bin es." rief Noah zurück und deutete mir an, ihm in die Küche zu folgen.

"Oh, hey Schatz." sagte höchstwahrscheinlich Logans und Noahs Mum, als wir die große Küche betraten und fegte gerade die Scherben einer Schüssel zusammen.

Man erkannte sofort die Ähnlichkeit zwischen ihr und Noah. Sie trug Schulterlange braune Haare, die wahrscheinlich gefärbt waren, da an ihrem Ansatz schon leicht graue Haare zu sehen waren, und richtete ihre braunen Augen auf die Glasscherben.

"Mum, das ist Zoey. Eine Freundin von Logan und mir." stellte mich Noah vor und die Augen seiner Mum blitzten augenblicklich hoch zu mir. Ich konnte nicht leugnen, dass es mich überraschte, als Noah mich ebenfalls als eine Freundin von ihm vorstellte, was auch verursachte, dass ich nicht verhindern konnte etwas rot zu werden. Noah schien dies zu bemerken und fing leicht an zu lachen.

"Hallo Mrs. Shaw." sagte ich höflich und hielt Noahs Mum meine Hand hin, welche sie freudig schüttelte.

"Hey Zoey." sagte sie und grinste mich an. "Nenne mich doch bitte Ava."

Ich nickte lächelnd. "Okey Ava."

Noahs Mum musterte mich ohne, dass ihr Grinsen aus dem Gesicht verschwand.

"Das ist das erste Mal, dass Noah ein Mädchen mit Nachhause bringt." sagte Ava und grinste ihren Sohn erfreut an.

"Eigentlich-" fing ich an und wollte klarstellen, dass ich genau genommen wegen Logan hier war, jedoch wurde ich von Noah unterbrochen.

"Okey Mum, wir gehen dann mal hoch."

Ich lächelte Noahs Mum noch einmal zu und folgte ihrem Sohn anschließend aus der Küche. Als wir die steinerne Treppen hinauf gingen, fielen mir diesmal Bilder auf, die ich das letzte Mal, als ich hier war, gar nicht bemerkt hatte. Ich blieb bei einem Bild stehen, dass zwei kleine Kinder am Strand zeigte. Der eine Junge hatte hellblondes Haar und grinste freudig in die Kamera. Der andere Junge war unverkennbar Noah, welcher mit einer Schaufel in der Hand, die Arme vor der Brust verschränkte und in die Kamera schmollte. Unbewusst musste ich anfangen zu lächeln und schaute einige Treppenstufen nach oben, wo Noah stand und mich die ganze Zeit über still gemustert hatte.

"Sind das du und Logan?" fragte ich und zeigte auf das Bild, welches ich mir angeschaut hatte.

Noah nickte und ging die Treppe wieder hinunter, bis auf eine Stufe unter mir, wo er stehen blieb und das Bild genauer betrachtete.

Nun erkannte ich auch die Ähnlichkeit zwischen Logan und dem kleinen Kind. Ihre Gesichter sahen gleich aus nur hatte sich Logans Haarfarbe verändert.

"Unsere Eltern sind mit meinem Bruder und mir das erste Mal nach Santa Monica gefahren." sagte Noah und fing an zu grinsen. "Ich wollte damals aber lieber ins Disneyland. Ein paar Jahre später war ich dann aber doch froh, dass wir einmal im Jahr entweder nach Santa Monica oder Venice gehen und nicht zu Mickey und seinen Kumpels."

Ich schaute Noah an und beobachtete ihn dabei, wie er das Bild begutachtete. Ein Grinsen huschte mir über mein Gesicht und ich dachte darüber nach, wie ich nun hierher gekommen war. Noch vor zwei Tagen war ich unsterblich in Logan verknallt und nun stand ich hier, fast hinweg über Logan, mit seinem Bruder, der eigentlich doch gar nicht so daneben war, wie ich immer dachte. Klar war es blöd, dass ich nie eine Chance bei Logan haben könnte, jedoch ändern würde es auch niemand können, deshalb half es nichts Trübsal zu blasen. Und je mehr ich darüber nachdachte, immer noch so von Logan zu schwärmen, desto komischer kam es mir vor.

The Benefit Of Being HonestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt