-"Heilmittel? Das-" fragt Elena zögernd.
"Das, nachdem mein Vater gesucht hat? Ich weiß es nicht", murmle ich und mustere den Mann auf dem Boden, welcher immer noch sein, in dunkles Blut getränktes, Hemd betrachtet.
-"Aber wie kann sowas möglich sein-", fragt Care nervös und stellt sich vor mich. "Er hat dein Blut getrunken. Und was dann?"
Ich bin überfordert. Einerseits wegen Luke ... Wegen seiner Transformation. Anderseits fühle ich mich immer noch schwach und merke wie eine Übelkeit in mir aufsteigt. Nervös fange ich an zu stottern: "Nichts. Matt, Jeremy .. Sie haben Luke in die Schulter geschoßen. Er hat einfach nur mein Blut getrunken und plötzlich-"
-"Wurde er geheilt, einfach so?" Sie starrt mich fragend an. Care schnaubt erschöpft und dreht sich von mir weg." Ich meine ... Geht das denn überhaupt einfach so?", die junge Blondine schaut in die Runde.
Stefan schaut mich an. Ich erwidere seinen Blick. Ich fühle mich plötzlich, als würde ich ebenso ersticken. Genauso, wie Luke. Spüre, wie mir die Luft immer weiter aus bleibt ... Wie mein Körper müde wird und mein Kopf langsam abschaltet. Die Kombination von einem ziemlich hohen Blutverlust und die Tatsache, dass Luke, nachdem er von mir getrunken hat, zu einem Menschen verwandelt wurde, ist nicht sonderbar gut aufzunehmen. Ich wende mich ab und blicke stattdessen zu Matt, der überraschender Weise nicht mehr neben mir steht. Er hat sich distanziert und mustert mich mit zusammengekniffenen Augen. Ich fühle, wie mein Herz zerbricht. Plötzlich fühle ich mich nicht mehr wie das Opfer, welches angegriffen wurde ... Eher wie eine Gestalt, die es dazu gebracht hat, dass ein Vampir nicht mehr ein Vampir ist. Sondern nun ein Teil von mir und Matt. Ein Mensch. Aber bin ich denn überhaupt ein Mensch?
Für einen Moment schließe ich die Augen und versuche das Gerede im Hintergrund abzuschalten. Das Gerede, welches hauptsächlich aus Spekulationen besteht. Es wird lauter. Wilder.
-"Und was machen wir jetzt mit dem Kerl?", fragt Bonnie und die Gruppe verstummt. Sie läuft auf ihn zu. Der junge Mann blickt hoch zur Bennett Hexe und zuckt zusammen. Jeder Funke Selbstvertrauen und Mut scheint wie weggeblasen. Die junge Hexe kniet nieder und legt ihre Hand auf seine Brust. Ich betrachte konzentriert das Geschehen.
-"Damon hat Recht. Er ist ein Mensch."
Sie steht auf und stellt sich neben Damon, welcher bis jetzt weder ein Wort gesagt, noch in meine Richtung geblickt hat.
-"Er ist ausserdem kern gesund." Sie zuckt mit den Achseln. "Ich weiß nicht, wie du das hinbekommen hast, aber es hat funktioniert."Ich atme tief ein und aus.
Nervös streiche ich meine Strähne hinter die Ohren und verlagere mein Gewicht von dem einen Fuß, auf den Anderen. Hin und her.
"Wir wissen doch gar nicht, ob ich der Auslöser dafür bin?"-"Du bist es aber."
Diese Stimme. Ich zucke zusammen.
Auf einen Schlag werde ich am Arm gepackt und weggedrückt. Ich schaue über Damons Schulter, welcher sich vor mich gestellt hat und mich nun an Ort und Stelle festhält.
Auch Matt und Caroline stehen wieder neben mir. Ich spüre die Anspannung, welche sich plötzlich über den überfüllten Raum zieht. Meine Arme und Beine versteifen und ich blicke ratlos in das, von Falten und Blutergüssen geschmückte, Gesicht.-"Sie hat uns befohlen, dich nicht an zu rühren. So wie es aussieht", Connors blickt in die verängstigten Augen seines Partners. "Hat mein Komplize eine Schwäche für das junge Mädchen", meint er gelassen und schnipst mit dem Finger.
Ich weiß nicht, was vor sich geht, doch auf einmal liegt Damon auf dem Boden. Schreiend hält er sich die Ohren zu und verkrampft neben mir. Wie unter Schock starre ich auf den jungen Vampir und siehe zu, wie das dunkel rote Blut aus seinen Öffnungen fließt ... Ohren, Nase und Augen sind blutunterlaufen. Das ach schöne kalte Blau in seinen Pupillen steht im Kontrast zu dem dunklen Ton. Langsam begreife ich, was vor sich geht ... Elena, Stefan, Care. Ihre Gekreische ist so laut, dass sich Matt mit einer Hand die Ohren zuhalten muss, während er mit der Anderen, hektisch versucht nach seiner Schusswaffe zu greifen.
"Was- was passiert hier", murmle ich und schaue hoch zu Connors, welcher grinsend vor mir steht.
"Aufhören, sofort!", schreie ich und greife mir ins Haar. Verdammt!
Ich höre Bonnie etwas in einer komischen Sprache sprechen, doch auch sie liegt plötzlich mit unerträglichen Schmerzen auf dem Boden.
Jeremy und Matt zücken beide gleichzeitig ihre Waffen. Beide überfällt eine so gewaltige Macht ... Dass sie ebenfalls zu meinen Füßen liegen. Wort wörtlich. Ich schaue mich ängstlich um. Nicht ich bin diejenige, um die ich mir Sorgen machen, sondern um meine Freunde. Um meine Familie.
Ich sehe zu Luke, welcher das Geschehen mit zitterndem Körper betrachtet.
Ich drehe mich wieder zu Connors und gehe auf ihn zu.
"Sie haben doch alles was Sie wollen!" Ich schnaube und strecke meine Arme zur Seite aus. "Ich stehe direkt vor Ihnen!", meine ich laut."Das stimmt. Ich habe tatsächlich alles was ich wollte. Was sie wollte ... Und immer noch will."
Ich runzle die Stirn und atme tief durch die Nase aus. Mein Oberkörper hebt und senkt sich schnell im Sekundentakt. Meine Wangen glühen und ich spüre den Schweiß, auf meiner Stirn und unter meinen Armen.
"Dann lassen Sie meine Freunde gehen. Sie haben bewiesen, wer hier die Eier hat."
Ich senke die Arme und gehe einen weiteren Schritt auf den Vampir zu. Ich habe immer noch Angst. Bin immer noch verwirrt. Fühle mich immer noch schwach. Doch die Angst um meine Freunde, ist größer als meine Ungewissheit.
"Hören Sie damit auf-" meine ich streng und presse meine Zähne aufeinander. Ich starre in die Augen des alten Mannes, welche mich belustigt mustern.-"Liebend gern."
Und plötzlich wird alles schwarz.
* * * *
"Ich liebe dich."
Mit ihren Lippen formte sie diesen einen letzten Satz. Das ist das einzige, an das ich mich noch erinnern kann.
* * * *
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun nach 5 Jahren ein Kapitel veröffentlicht- welches tatsächlich auch fertig geschrieben war. Je nachdem, wie hoch die Anfrage ist, werde ich eventuell weiter schreiben und die Geschichte abschliessen. Lasst es mich wissen! Lg
DU LIEST GERADE
The Vampire Diaries - "Schwester eines Doppelgängers"
Fiksi PenggemarEine Geschichte basiert auf 'The Vampire Diaries'. Irina ist 18 Jahre alt, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Noch dazu kommt, dass auf der Geburtsurkunde ein anderer Name, als der ihrer Mutter drauf steht. Isobel Flemming. Mit...