Lebenskunst ist die kluge Nutzung von Freiheit zum eigenen Glück.
Prof. QuerulixDas Leben ist eine Kunst.
Leben zu können ist nicht einfach. Glücklich sein auch nicht.
Aber glücklich werden wir, indem wir leben.Wir alle existieren. Aber leben wir auch?
Für mich bedeutet leben, sich nicht vor der Welt zu verschließen, nicht vor den guten Dinge oder vor den schlechten.
Uns werden niemals nur angenehme Situationen begegnen, jeder macht unschöne Erfahrungen - aber diese gemeinsam durchzustehen, bedeutet, zu leben, sich nicht unterkriegen zu lassen, nicht zu sterben, sondern weiterzumachen.
Die schönen Dinge kommen wieder, und diese zu schätzen ist die höchste Form des Glücks und der Lebenskunst.Denn Leben bedeutet, Momente zu sammeln. Es gibt so unfassbar viel Schönes auf der Welt - genieß es! Genieß all die Momente, den Sonnenuntergang, die warmen Kuschelsocken, die Limonade, das Lesen im Sonnenschein, den Geschmack der Erdbeeren.
Leben bedeutet aber nicht nur, es sich auf einen Fleckchen Erde bequem zu machen. Leben bedeutet Entwicklung. Leben bedeutet, immer neu anzufangen, sich in den Hintern zu treten und zu verändern. Leben bedeutet, sich nicht nur im Alltag zu versenken, sondern immer wieder aus diesem aufzutauchen und über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Leben bedeutet, immer wieder neu zu erkennen. Es heißt, sich von Mal zu Mal wieder auf das Leben einzulassen, es zuzulassen, es zu erleben, sich die Zeit zu nehmen, zu genießen, und sich die Zeit zu nehmen, unser Glück zu erkennen.
Leben bedeutet, sich darüber bewusst zu werden, wie glücklich wir sind, und wie glücklich wir andere machen könnten. Denn allein ist niemand glücklich. Das werden wir nur, indem wir anderen Glück schenken. Denn wie das gute alte Sprichwort sagt: Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Lass uns die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wir brauchen dafür nicht viel. Wir versuchen einfach, uns auf unsere Mitmenschen einzulassen, ihnen zu helfen, mit ihnen zu lachen, mit ihnen zu leben.
Leben bedeutet Bewusstsein. Geh mit offenen Augen durch dein Leben. Unsere Welt ist nicht perfekt, aber wir können sie ein klein wenig verbessern - und das macht glücklich. Verschließ dich nicht vor den schlechten Seiten der Welt, sondern streu ein bisschen Glitzer drüber, und dann sieht das Ganze schon anders aus.
Sich nicht zu verschließen, bedeutet auch, optimistisch zu bleiben, und immer offen für neue Möglichkeiten und Wege zu sein. Manchmal, da macht das Leben eine Tür für uns auf, und an der sollten wir nicht vorbeilaufen, sondern einen Blick hineinwerfen uns gucken, was so dahinter ist. Neugierig zu bleiben und gespannt auf neue Erfahrungen zu sein macht glücklich.Also - mein bester Rat auf dem Weg zum Glück:
Lebe.
Niemand schreibt dir vor, wie du dein Leben zu gestalten hast.
Das Leben ist eine Kunst, also mal die Wände deiner Existenz in allen Regenbogenfarben an.
Du bist frei.
Mach was aus dieser Freiheit.
Nimm dein Leben in die Hand.
Tu, was du schon immer tun wolltest, oder tu etwas, worüber du eigentlich noch nie nachgedacht hast.Am Ende zählt doch nur, was wir getan und gelebt haben - nicht, was wir ersehnt haben.
DU LIEST GERADE
Die Glücksmomente
Короткий рассказFür mehr Pappkartons, Seifenblasen, Lichterketten und Zitronenlimonade in unserem Leben. Für mehr Glück.