》11《

47 13 6
                                    

Denken um zu schreiben um zu denken.

Ich vermute, was ich im Folgenden schreiben werde, ist für uns Wattpadder keine große Überraschung mehr.

Schreiben macht glücklich.

Meine Texte zu veröffentlichen, bedeutet für mich, mir eine Stimme, und sei sie noch so klein, in der Welt zu verschaffen. Ich bin ein Mensch, der gerne mitredet, seine Meinung mit anderen teilt und darüber diskutiert. Mein Wunsch ist es, andere zu inspirieren - und wenn es nur ein einziger Mensch auf dieser Erde ist. Ich möchte einfach, das mein Leben nicht vergeblich war, sondern ich anderen zu einem besseren Leben verhelfen konnte. Das Schreiben ist ein erster Schritt in diese Richtung, denn hiermit möchte ich euch glücklicher machen.
Jemanden glücklich zu machen, macht auch mich selbst glücklich.

Mir hilft Schreiben auch dabei, zu denken. Oft bekomme ich mein kleines Gedankenkarussell gar nicht zum Stillstand, denn alles kreiselt so wahnsinnig schnell durch meinen Kopf, dass mir schwindelig werden würde, wenn ich es nicht aufschreiben würde. Indem ich alle meine Gedanken zu Papier bringe, sortiere ich mein Inneres, mein Herz, mein Gehirn.

Manchmal wünsche ich mir jemanden, der all diese durcheinanderfliegenden Gedanken mit mir teilt. Doch es ist eben unglaublich schwierig, jemanden zu finden, mit dem man über wirklich alles sprechen kann, und darum teile ich mein Gedankenchaos mit euch - im Internet. Die Hoffnung, dass das hier eines Tages jemand liest und genauso denkt wie ich, macht mich glücklich.

Die Glücksmomente Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt