2

784 45 4
                                    



Der Wecker klingelte um 6:10
Ich kniff meine Augen zusammen und stöhnte.
Der Gedanke mich einfach tot zu stellen kam mir etwas bizarr vor, deshalb beschloss ich dann doch aufzustehen.
,,LUNA, BIST DU SCHON WACH?"

,,JA!"
Die Uniform nahm ich mit ins Bad und führte meine morgendliche Routine durch.
Die Schuluniform sah gar nicht so schlecht aus, trotzdem war sie an paar Stellenangebot etwas eng und sich die Kleidung selber rauszusuchen war immer noch besser, aber was kann man machen?

Mittlerweile stand in der leeren Küche schon ein Tisch, den Mama gestern aufgebaut hatte.
Meine Mutter grüßte mich nochmal richtig und aß ein Brötchen mit Käse und nippte an ihrem Kaffee.
„Lu, die Schule ist wirklich nicht weit. Ich werde dich heute zwar dahin fahren, aber nur damit du dir den Weg merkst.", sagte sie.
Ich hatte keinen Hunger wegen meiner leichten Nervosität, deshalb trank ich nur ein Glas Wasser.
„Okay. Wirst du mich denn dann wenigstens heute auch abholen?"
Meine Mutter nickte.

Ich stand vor der Schule und atmete tief ein und betrat den Flur.
Ich spürte die Blicke und hörte das plötzliche Flüstern und versuchte es zu ignorieren.
Verwirrt suchte ich das Sekretariat, doch als ich es nicht fand fragte ich eine Schülerin.
„Das Sekretariat ist gleich da vorne. Übrigens ich bin Ji-"
„Danke.", sagte ich und zu meinem Ziel.
Ich hatte wirklich keine Lust auf ein Schwätzchen.

Ich klopfte an der Tür.
,,herein." Erklang eine männliche Stimme aus dem Raum.
Ich ging hinein und grüßte den Direktor.
,,Luna, richtig?"
,,Ja, ich bin hier um die Bücher abzuholen."
Ich setzte mich.
,,natürlich, moment..." er suchte auf seinem unaufgeräumten Schreibtisch nach den Büchern.
,,Da haben wir's...hier." er gab mir die Bücher.
,,Luna, du hast jetzt Sport, hier ist dein Stundenplan und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann wende dich bitte an Lehrern oder an deine Mitschüler."
Ganz sicher nicht.
Der Direktor lächelte und machte eine Handbewegung, die erklärte, dass ich jetzt lieber gehen sollte.
Ich machte mich auf den Weg zur Sporthalle und entdeckte einen goldenen Ring auf dem Boden.
Ich hob ihn auf und hielt ihn in die Sonne, so dass er schimmerte
Es war ein gravierter Ring.

Ich versuchte den Satz der auf dem Ring eingraviert war zu lesen.
"If .you....this ring every...again and again.....happiest"
Ich konnte nicht lesen, was drauf stand, aber da stand noch etwas.
,, Lee. ...joo..heon...Lee jooheon, Lee jooheon?....", wiederholte ich.

,,Was?"
Ich schaute zu der Person, die mit mir sprach.
,,Ich nehme an, dieser Ring gehört dir?", Er riss mir den Ring aus der Hand ohne zu antworten.
Kein Problem, geh einfach, sehr nett von dir, hab ich gern getan.

Ich ging raus, um die Halle zu erreichen.
Nach gefühlt tausend mal klingeln öffnete mir ein Mädchen die Hallen Tür.
,,Hallo, Luna." Sagte sie schüchtern.
,,Hi."
Ich ging zum Lehrer.
,,Du bist Luna, stimmts?" Fragte er mich.
,,Ja, aber ich habe keine Sportsachen heute dabei." Erklärte ich ihm
,,Okay, das macht nichts. Du kannst  dich gerne auf die Bank setzen und zuschauen."
Ich nickte und setzte mich auf eine Bank und beobachtete meine Mitschüler.
Weirdo! Ich sah den Typen von eben, der ist in meiner Klasse.... Außerdem trug er den Ring an seinem Zeigefinger.
Ich nahm meine Kopfhörer und hörte Musik.
Ich genoss es die Musik zu hören, doch dann sah ich, wie der Typ mit dem Ring auf mich zu kam.

Jooheons Sicht

Nachdem eine neue Mitschülerin meinen Ring fand, machte ich mich wieder auf den Weg zur Sporthalle.
Ich spielte Basketball, doch mich störten ungefähr tausend nervtötende Klingel Geräusche die mich am spielen hinderten.
Jisoo ging um die Tür zu öffnen und ich spielte weiter.
Paar Sekunden später kam Jisoo mit einem
Mir schon bekanntem Mädchen in die Halle.

Sie sprach mit dem Sportlehrer und setzte sich dann auf die Bank.

,,Jooheon! Sag ihr bitte mal, dass wir gleich ein Handball Spiel spielen und dass sie da mitmachen kann, wenn sie möchte.",befahl mir der Sportlehrer
,,Warum ICH?" fragte ich entsetzt
,,Weil ich es dir sage."

Ich ging auf das Mädchen zu.

,,Ey! Wir haben Sport und nicht Musik hören und einen auf Depri tun!"

 | The ring | 주헌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt