Dreizehnter Teil: Sommerferien Ostsee 2014

17 2 0
                                    



Das waren die ersten Ferien seit 2013 in denen ich alleine mit meiner Mutter weg fuhr.

Wir wollten zum timmendorfer strand, aber dort war weit und breit kein Hotel oder keine Ferienwohnung frei.

Wir fanden ein Hotel in Lübeck. Ich wusste nicht, wie lange die Zug fahrt dauern würde, aber es kam mir lange vor, wir mussten oft umsteigen.
Im letzten Zug setzten wir uns in ein Abteil, wo eine Mutter mit ihren 2 Kindern saß, sie waren unterwegs zum timmendorferstrand, wo sich eine Klinik befand, für eine Mutter - Kinder Kur.
Wir unterhielten uns die ganze Zug fahrt.

Als wir endlich am Bahnhof in Lübeck ankamen und uns auf dem Weg machten zu unserem Hotel, aber es nicht fanden, fragten wir eine Frau, ob sie uns den Weg schildern könnte, aber diese meinte, sie müsste eh in die Richtung und begleitete uns den ganzen Weg bis zum Hotel, die Frau kam uns komisch vor, sie redete die ganze Zeit.

Das Hotel war nicht gerade das schönste und das Zimmer das wir bekamen, war leicht dreckig, stank, da es ein Raucher Zimmer war und war laut da wir die anderen Menschen aus dem Hotel hörte.
Meine Mutter beschwerte sich, so bekamen wir ein anderes Zimmer, dies war zwar auf der Seite, wo die Straße war, aber fiel uns im allgemeinen besser.

Es gab warme und kältere Tage, ich hatte lange blonde gefärbte Haare und ich liebte es Bauchfreie Tops zu tragen, oft machte ich Bilder von mir.

Mit dem Bus fuhren wir zum timmendorferstrand, aber auch zu anderen Stränden.
An einem Tag als wir am Strand entlang gingen, trafen wir die Mutter mit ihren Zwei Kindern aus dem Zug, was für ein Zufall.

Ein paar Verwandte von uns lebten in der Nähe, das wussten wir, aber wir wussten nicht genau wo und so konnten wir sie auch nicht besuchen.

Die Tage am Meer waren schön, obwohl ich nicht der Mensch bin der in Meer geht, sondern eher am Strand sitzt und liest.

An unserem letzten Abend gingen wir in eine Bar, wo eine Gruppe spielte, die uns sehr gut gefiel.
Das war ein Abend der uns zeigte, was Musik mit Menschen macht.

KomanachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt