Später am Abend als ich im Bett lag, ließ ich mir die Ereignisse des Tages nochmal durch den Kopf gehen. Irgendetwas stimmte mit diesen Nachbar nicht, er beobachtete mich die ganze Zeit, es brennt nie ein Licht (eine weitere beobachtung die ich gemacht hatte) und er war seit seiner Ankunft nicht ein einziges Mal draußen.Was stimmte mit diesen Menschen nicht, alles in mir sträubte sich gegen den Gedanken, dass dieser Mensch von nun an neben mir wohnte. Die ganze Nacht über schlief ich ziemlich unruhig. Andauernd wachte ich schweißgebadet aus meinen Alpträumen auf, die meistens davon handelten wie die Polizei meine Wohnung betritt und mich festnimmt. Als ich gegen fünf Uhr wieder von einem Alptraum wachgerüttelt wurde, beschloss ich aufzustehen und mir einen Kaffee zu machen. Mit trägen Bewegungen wälzte ich mich aus meinen Bett und schleppte mich zum Schrank.
Was sollte ich heute wohl anziehen? Ich entschied mich für einen weitgeschnittenen schwarzen Pulli und eine Jogginghose.
Als ich dann mein Zimmer verlassen wollte, fiel mein Blick auf das Türschloss, in dem der Schlüssel steckte?
Ich dachte mich erinnern zu können dass er gestern nicht da war.
Andererseits hatte ich letzte Nacht auch wenig Schlaf, vielleicht bildete ich mir das alles auch nur ein.
Nachdenklich ging ich in die Küche, wo seltsamerweise eine dampfende Tasse Kaffee auf dem Tisch stand. Die hatte ich aber sicher nicht dahin gestellt, oder doch? Langsam machte sich ein seltsammes Gefühl in mir breit, etwas stimmte nicht.
Gedankenverloren griff ich zu der Tasse Kaffe und nahm einen herzhaften Schluck. Kaum hatte ich den ersten Schluck gemacht, wurde mir auch schon schwummrig. Ich versuchte gegen den Schwindel anzukämpfen, da sackte ich auch schon zusammen.
Ok also das find ich beim schreiben schon spannend, was denkt ihr passiert als nächstes. Ab damit in die Kommis. Wie immer dank an meine Schwester für die Korrektur. und außerdem schönen Gruß an Vicktoria :)
DU LIEST GERADE
nebenan
Mystery / ThrillerDaniel führt ein naja fast normales Leben, bis eines tages ein Nachbar neben ihm einzieht, seltsamme Ereignisse häufen sich und plötzlich passiert etwas was er sich niemals erträumt hätte.