Der neue Mitschüler

5.3K 123 14
                                    

Eren

Heute ist Montag und das heißt : Schule -.-' Also machte ich mich fertig, frühstückte, packte mein Rucksack, umarmte noch meine Schwester Mikasa und ging zur Bushaltestelle und sah auch schon Armin. Wir beide begrüßten uns und quatschten ein bisschen bis der Bus auch schon kam. Im Bus saßen wir nebeneinander und setzten unsere Unterhaltung fort. ,,Hast du schon davon gehört? Wir bekommen einen neuen Mitschüler'' , berichtet mir Armin fröhlich. ,,Nein? Hat mir keiner erzählt.'' ,,Er soll sich wohl neben dir setzen.'' Irgendwie freu' ich mich schon auf seine Bekanntschaft, obwohl ich ihn noch nicht mal gesehen habe. Wir unterhielten uns noch über den neuen Mitschüler und da kamen wir auch schon an der Schule an. Wir gingen zusammen zum Klassenzimmer und ich sah auch schon den neuen Mitschüler. Ich setze mich dann zu ihm und als erstes, was mir auffiehl sind seine wunderschönen blauen Augen. ,,Du bist bestimmt der neue Mitschüler. Wilkommen auf unserer Schule! Mein Name ist Eren Jäger und darf ich fragen wer du bist?'' ,,M-Mein Name ist Levi Ackermann'' , sagte er etwas schüchtern. Als er sich vorstellte kam auch schon der Lehrer. Levi stellte sich dann nochmal vor der ganzen Klasse vor und machten dann zusammen Unterricht. Als es zur Pause klingelte, fragte ich Levi, ob wir was zusammen machen wollen. Er bejahte auf die Frage und gingen zusammen raus und setzten uns auf eine Bank. ,,Warum hast du die Schule gewechselt?'' , fragte ich ihn neugierig. Er zögert ein bisschen und sagte mir schüchtern: ,, M-Meine Eltern haben eine neue Arbeit gefunden u-und deswegen mussten wir umziehen.'' ,,Achso, wenn du möchtest kann ich dir die Schule zeigen und können uns heute nach der Schule treffen, damit ich dir ein bisschen die Stadt zeigen kann..nur wenn du willst.'' Er nickte und dann nahm ich mir seine Hand und zeigte unsere Schule. Dann ist auch schon die Pause vorbei und gingen wieder zurück zum Klassenraum. Nach dieser Stunde konnten wir auch schon nach Hause, da unsere 4. und 5. ausfiehl. Bevor sich unsere Wege trennen gab ich schnell Levi meine Nummer, damit er mir schreiben konnte wann und wo wir uns treffen. Auf den nach Hause Weg konnte ich nur an ihn denken und freute mich auch schon auf unser Treffen.

Der neue Mitschüler ~Ereri~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt