Strafstunden mit septimus

304 11 0
                                    

Wir arbeiteten etwa eine Stunde an unseren Hausaufgaben bis wir die Bibliothek verließen. Nachdem die anderen gekommen waren machte sich jana schnell aus dem Staub, und die anderen merkten nichts. Mona fragte einmal wo sie den währe und ich erklärte ihr das sie noch zum see wollte. Wo sie wirklich ist weiß ich nicht, doch irgendwie hatte ich das Gefühl jana decken zu müssen also sagte ich nichts. Konzentrieren war nun aber nicht mehr möglich,die ganze Zeit hatte ich das Bild der weinenden jana an der Gedenktafel vor Augen. Langsam wurde es spät und ich musste mich  beilen um noch rechtzeitig zu den straf Stunden zu kommen.

Als ich also vor den Hausmeister Raum  ankam ,war septimus auch schon da . Ich hatte ganz vergessen das er auch da sein würde,er war wirklich der letzte den sie jetzt sehen wollte. Von weitem sah ich ihn schon winken ,ich seufzte und ging los.
Als ich kam rief er mir zu:,,Und schön motiviert, du siehst ja aus wie 7 Tage regen Wetter. Eigentlich freuen sich die Leute wenn sie mich sehen.''
Ich hatte eigentlich nicht vor einen Streit anzufangen aber darauf hatte ich  echt keinen Bock, also antwortete ich:,,Träum weiter. Und seit wann muss man gute Laune haben wenn man jetzt 3 Stunden mit einem nervigen Jungen straf Stunden machen muss?'' Bevor er etwas erwiedern konnte folgte ich filch der gerade aus der Tür geschritten kam. Er zeigte uns die Klassenräume die wir putzen sollten, gab uns die Utensilien, nahm uns die zauberstäbe ab und ging. Seine neue Katze fauchte nochmal demonstrativ und drehte uns den Rücken zu.

Wir redeten nicht während des putzen und machten einfach nur unsere Arbeit. Ohne Zauberei, so wie Muggel wenn mein Vater das wüste würde er ausrasten. Doch das störte mich nicht ,denn ich hatte mir vorgenommen ihn so weit wie möglich aus meinem Leben auf Hogwards herauszuhalten. Einfach mal tun was mir gefällt.Seit ich klein bin hat mein Vater alles kontrolliert, schon im Kindergarten entschied er wer meine Freunde waren und sorgte  wo immer es nur ging dafür das alles nach seinem Plan lief, einer der Gründe warum ich mich so sehr auf Hogwards gefreut hatte. Draco Ist anders ich glaube er hat selber Erfahrungen damit wie unser Vater tickt. Ich kann mich noch daran erinnern wie er in den Ferien seines ersten Schuljahres ,während des Essens über ein schlamblut geredet hatte und uns erzählte wie intelligent sie währe. Mein Vater bekam einen hochroten Kopf und zog draco mit den Worten:,,Ich werde dir schon noch zeigen mit wem du dich abgeben darfst!'' Aus dem Speise Saal. Meine Mutter sagte nichts und als ich ihn  später am Abend sah hatte er eine große rote Schrammen im Gesicht. Wir redeten nicht weiter darüber, genauso wenig wie über das schlamblut, das nie wieder erwähnt wurde. Dies war nicht das einzige mal und ich hatte echt Respekt vor meinem Vater.

Plötzlich unterbrach mich septimus stimme:,,Du weißt auch nicht was Mcgonigal damit meinte, oder? Ich meine ,ich habe echt keinen magieverstärkenden Gegenstand oder so etwas. Und das mit der mit der Zauberei kam einfach von alleine,bei dir auch? ''
,,Du  findest  das also auch komisch? Ich habe echt keine Ahnung was das sollte und ich habe es mir das ja einfach nur vorgestellt, ich weiß auch nicht ''antwortete ich .
,,Ich glaube da ist etwas faul''erwiederte er und ich nickte.

Sorry, das so lange nichts kam ich hoffe ich komme jetzt regelmäßiger zum Schreiben.

Draco Malfoys Schwester Und Ihr GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt