Die Party
Ich räume die letzten Kartons, die von dem Umzug noch auf meinem Fußboden stehen, aus. Es ist gerade mal zwei Tage her, als wir hierher gezogen sind., deshalb habe ich noch nicht alle meine Sachen ausgepackt. Mein erster Schultag, den ich heute hatte, ging relativ gut und schnell vorbei. Ich hatte wirklich Glück Fire kennengelernt zu haben, denn sie hat mir die schule gezeigt und wirklich den Tag vereinfacht. Ihre Freunde kann ich so noch nicht so richtig einschätzen. Immerhin mag Fire sie und sie bat mich nach Schulschluss, ihnen eine Chance zu geben. Sie meinte, dass sie nicht immer so einfach sind.
Ich mache gerade eine Kiste mit meinen Klamotten auf und hänge sie in meinen Schrank, als es an der Tür klingelt.„Sarah, da ist Besuch für dich!" Meine Mutter schreit durch das ganze Haus, bis ich ihr eine Antwort gebe.
„Ich komme schon."
Ich stehe von dem Fußboden auf und gehe die Treppe herrunter, in die kleine Eingangshalle unseres Hauses.
„Fire, was machst du denn hier?" Fire steht vor mir und macht große Augen.
„Ich wollte eigentlich nur vorbeikommen, um dich zu fragen, ob du mit mir und den anderen auf eine Party gehen möchtest?"
Ich möchte antworten, doch meine Mutter kommt mir zuvor.
„Ja, Sarah, du solltest heute Abend ausgehen. Mach dir einen schönen Abend. Aber sei pünktlich wieder zu Hause morgen ist wieder Schule . Du bist noch Jung und..."
„Schon gut. Schon gut. Ja, ich würde gerne mitkommen. Komm rein. Ich hole nur schnell meine Sachen."
Ich renne nach oben und hole schnell meine Tasche und meine Jacke. Ich gehe langsam die Treppe wieder nach unten. Ich bleibe abrupt stehen, weil ich Fire dabei beobachte, wie sie die Bilder meiner Familie ansieht. Sie scheint erstaunt zu sein.
„Ich weiß, es ist kitschig so viele Bilder der Familie auszustellen," sage ich schließlich.
„Was? Nein gar nicht! Aber ich wusste gar nicht, dass ihr welche seid."
Ich sehe sie fragend an. -Was sie wohl damit gemeint hat?-
„Ja, das ihr eine Familie von..."
Als hätte mein Vater alles mitgehört, kommt er in die Eingangshalle.
„Hallo ihr lieben."
Er sieht Fire erstaunt an.
„Sarah, du hast ja schon eine Freundin?"
„Ja, Dad wir müssen jetzt aber los!"
„Guten Tag Mr.Benson, mein Name ist Fire Horanix. Sarah und ich haben viele Fächer zusammen. Es ist schön Sie kennen zu lernen."
„Mich freut es auch dich kennen zu lernen Fire. Wo wollt ihr denn hin?"
„Wir treffen uns nur ein paar Freunde", log Fire.
„Na gut, wenn das so ist möchte ich euch nicht aufhalten. Dann noch einen schönen Abend euch beiden. Und passt auf euch auf."
„Ja Dad, wir machen schon nichts gefährliches."
"OH. Sarah, bevor ich das vergesse.
Morgen ist Schule, also komm nicht zu spät nachhause."
Mein Dad lacht, dreht sich um und geht.„Dann los, sonst kommen wir noch zu spät!"
Fire packt meinen Arm und zieht mich hinter sich her. Draußen angekommen stehe ich auf einmal vor einem neumodischen schwarzen Geländewzagen. „Was, das ist dein Auto?"„Ja und jetzt komm schon."
„Also, wo fahren wir hin?"
„Lass dich überraschen!"
DU LIEST GERADE
The Awakening Of Darkness
FantasySarah wird aus ihrem gewohnten Leben heraus gezogen, als ihr Vater einen neuen Job in einem anderen Staat an nimmt. Durch den Schulwechsel lernt sie nicht nur neue Freunde, sonder sich selbst kennen. Sie taucht in eine Welt voller Geheimnisse, Magie...