"Ich will nicht alt werden" sagt Ardy, der neben mir auf meinem Bett liegt.
"Wie meinst du das?" frage ich und hoffe nicht das er damit meint, das er sich umbringen will. Würde er das tun, würde ich gar nicht mehr klar kommen. Es wäre das schrecklichste überhaupt.
"Ich finde die Vorstellung alt zu werden einfach komisch. Ich will das mich die Menschen so in Erinnerung behalten wie ich jetzt gerade bin und nicht so wie ich später sein werde.
Ausserdem habe ich Angst davor" schildert Ardy mir seine Gedanken.
Ich drehe meinen Kopf ein wenig zu Seite so das ich ihn ansehen kann.
"Ich werde dich immer so in Erinnerung behalten." Das hoffe ich zumindest. "Das glaubst du jetzt aber was ist wenn du es später vergessen wirst wie wir früher waren? Wenn wir einfach alte langweiler werden und unsere kindliche Seele komplett ausgelöscht ist?" murmelt Ardy und seufz. "So will ich niemals werden." Da gebe ich ihm recht, so will ich auch niemals werden.
"Ich würde gerne einfach jetzt den Pause Knopf drücken und für immer 14 bleiben, aber nur wenn du es auch bleibst" sagt mein bester Freund und dreht seinen Kopf ebenfalls zu mir.
"Hast du schon mal über Selbstmord nachgedacht?" brumme ich und schliesse für wenige Sekunden meine Augen. "Ja oft.. aber nicht so wie du jetzt vielleicht denkst. Ich will es nicht tun, ich denke nur darüber nach was sich verändern würde" antwortet Ardy und rutsch ein wenig näher zu mir. "Denkst du darüber nach?"
Gute Frage denke ich darüber nach?
Ich weiss nicht ob ich wirklich über Suizid oder nur über den Tod im allgemeinen nachdenke.
"Vielleicht ein wenig.. aber viel mehr über den Tod an sich. Wieso Menschen überhaupt sterben und wieso man zum Beispiel nicht 200 Jahre alt wird, sondern früher stirbt. Was mit der Seele eines Lebewesens nach dem Tod passiert und solche Dinge."
Auf der einen Seite finde ich den Tod irgendwie faszinierend, aber auf der anderen Seite einfach nur Grausam.
"Ich glaube alt werden ist aber gar nicht so schlimm wenn du Menschen um dich herum hast die dich so lieben wie du bist und bei dir beiben" sagt Ardy und lächelt mich leicht an.
Ohne zu antworten lege ich einen Arm um ihn und geniesse die Nähe zu Ardy.~~
Wieso geht es in meinen Geschichten eigentlich immer irgendwie um Suizid?