🦄5🦄

281 28 12
                                    

"Du siehst müde aus, alles gut?" fragt Ardy mich. Wir sitzen auf der Bank, ein wenig abgelegen vom Schulgebäude und geniessen die Pause vom langweiligen Unterricht.
"Konnte nicht schlafen" murmle ich und fahre mir müde mit der Hand durchs Gesicht.
"Was war los?" fragt Ardy sofort und klingt dabei ziemlich besorgt.
"Hatte ein Alptraum, bin dann um 2 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, da ich zu sehr angst hatte" sage ich beschämt.
"Och T, ruf mich nächstes mal einfach an, dann kann ich dich ein wenig ablenken oder so. Ich will nicht das du angst hast, ich weiss wie schlimm das ist" sagt Ardy und lächelt mich niedlich an.
"Ich will dich aber nicht damit nerven nur weil ich angst habe. Du brauchst deinen Schlaf" nuschel ich leise.
"Ich hab dich schon so oft angerufen als ich angst in der Nacht hatte und habe ich dich damit genervt?" fragt Ardy, worauf ich den Kopf schüttel.
"Siehst du, also nervst du mich damit auch nicht."
Ich nicke einfach und lege meinen Kopf auf Ardys Schulter, ehe ich meine Augen schliesse.
"Man Taddl nicht einschlafen" lacht Ardy und streicht durch meine Haare.
"Lass mich, ich bin müde" murmel ich und rutsche näher zu meinem besten Freund.
"Du kannst nacher pennen, aber nicht jetzt okay?" sagt Ardy und schiebt meinen Kopf vorsichtig von seiner Schulter. Grummeld öffne ich meine Augen wieder und setze mich gerade hin. Ich lasse meinen Blick über den Schulhof gleiten und stelle wieder einaml fest das irgendwie fast alle gleich aussehen. "Wieso sehen eigentlich fast alle Mädchen und Jungen gleich aus?" frage ich, auch wenn es eher an mich selbst gerichtet ist. "Kein Plan, aber ich finde es scheisse. Ich fände es viel cooler wenn jeder seinen individuellen Style hätte und nicht nur der Masse hinterher rennen würde. Das ist auch der Grund weshalb die Leute die sich anders anziehen immer als Freaks oder Emos oder sonst was abgestempelt werden" meint Ardy und klingt dabei ziemlich genervt.
"Deshalb hast du ja auch schiss dir die Haare bunt zu färben" murmelt Ardy und mustert mich.
Das stimmt leider. "Ich mach das schon noch.. irgendwann.. vielleicht" sage ich und nuschel das letze nur noch ganz leise.

dreaming boy ≫ tardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt