"Was schreibst du da?" fragt Ardy der neben mir sitzt. Schule ist so ätzend langweilig, weshalb ich immer mein Notizbuch mitnehmen und dort etwas rein schreibe wenn wir irgendein uninteressantes Thema haben.
"Ne Geschichte" antworten ich leise und klappe das Buch schnell zu.
Das es sich dabei um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs handelt, lasse ich bewusst aus. Ich schreibe oft über die Liebe, den Tod und das ganze System.
Meissten stelle ich mir vor das die zwei Protagonisten Ardy und ich sind. Mein Notizbuch habe ich eigentlich immer dabei, da ich meine Gedanken immer sofort aufschreiben will.
Ich packe das Büchlein zurück in meinen Rucksack und wende meinen Blick Ardy zu, der gerade an die Tafel schaut. Ich würde ihm so gerne erzählen was ich wirklich für ihn empfinde, aber ich traue mich nicht. Ich wünsche mir so oft das ich die Dinge mit Ardy machen kann die, die Jungs in meinen Geschichten auch machen. Ich suche zwar schon ziemlich offensichtlich Ardys Nähe, doch trotzdem reicht mir diese nicht.
Auf der anderen Seite weiss ich aber nicht ob ich überhaupt mit Ardy zusammen sein wollen würde. Ich glaube nämlich das Beziehungen nicht so lange halte wie Freundschaften, auf jeden fall die meisten. Das könnte aber auch daran liegen das die mehrheitlichen Beziehungen immer nur Oberflächlich sind und sowas kann einfach nicht lange halten.
Ich werde aus den Gedanken gerissen, als Ardy mir mit seinen Hand vor dem Gesicht herum fuchtelt. "Man T hör auf mich so anzustarren, du machst mir angst" lacht Ardy. "Sorry" murmel ich und wende mein Blick auf die Tafel ab.
"Kannst du heute eigentlich noch raus?" fragt Ardy leise, damit der Lehrer nicht auf uns aufmerksam wird. Eigentlich sollte ich auf den Mathetest lernen, aber Zeit mit Ardy zu verbringen hört sich tausendmal besser an. "Klar, direkt nach der Schule?" flüstere ich, worauf Ardy nickt. Lächelnd fange ich an auf mein Blatt zu zeichnen und bin schon wieder dabei mir eine neue Geschichte im Kopf auszudenken.