Bonuskapitel 6 [R]

12.7K 794 219
                                    

Die Sätze, die nicht in Deutsch sind, habe ich mit dem Übersetzer übersetzt. Ich schreibe dahinter das eigentliche auf Deutsch, weil der Übersetzer oft etwas anderes sagt, als ich meinte.

Ach man, wie sehr ich mich auf dieses Kapitel freue aaaaaaaaaaah!




Bonuskapitel 6




›Charlie Puth - Attention‹



Christina

"Komm herein" höre ich Mums Stimme, nachdem sie die Tür geöffnet hatte.

Dreh nicht durch Christina. Bleib ganz ruhig, es ist nur ein Abend. Mehr nicht. Ein Abendessen, wo wir friedlich unser Essen essen werden und es keine Schlammschlacht geben wird. Wieso auch, keiner von uns hat einen Grund dafür. Außer wenn Dad wieder einen Raster bekommt und völlig am Rad dreht, was er mindestens einmal im Jahr macht. Aber es ist heute was anderes. Heute hat er wahrscheinlich einen guten Grund am Rad zu drehen.

"Christina" ruft sie nun meinen Namen und ich schaue das letzte Mal in mein Zimmer, als ich dann schließlich den Treppen näher komme und hinunter gehe.

Ich komme unten an und das erste was mir auffällt, ist die Stille, die unser Haus umhüllt.

Das kann ja mal heiter werden.

"Essen ist noch nicht fertig. Noch einen Moment" Mum verschwindet augenblicklich und lässt mich mit Ash alleine. Dieser schaut mich halb verängstigt an.

"Du musst meinen Eltern sagen, dass ich sie liebe. Tust du das für mich?" er zieht sich seine Jacke aus und hängt sie in die Garderobe.

"Übertreib jetzt mal nicht. Es sind nur meine Eltern"

"Ich hab ein mulmiges Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl liegt nie falsch. Heute passiert etwas" das habe ich von den Jungs auch schon gehört.

Er folgt mir ins Wohnzimmer, wo wir stehen bleiben und eine peinliche Stille zwischen uns herrscht. "Wieso genau sollte ich nochmal kommen?" fragt er schließlich.

"Meine Eltern denken, wir seien ein Paar und wollten dich deswegen kennenlernen" antworte ich.

"Sind wir ein Paar?" fragt er und sieht mich an. "Ich weiß nicht, sag du es mir"

"Also ich ... sollte ich dich dann nicht gefragt haben oder es erwähnen?" ich nicke etwas unsicher und er kratzt sich im Nacken. "Ich weiß nicht" ich schaue weg und möchte diesen Abend einfach nur schnell hinter mich bringen.

An der Tür klingelt es erneut und Ash wirft mir einen Blick zu, der so viel wie "ich habs dir doch gesagt" heißen soll.

Dad läuft den Flur entlang, sieht uns zwei da stehen und wirft Ash einen undefinierbaren Blick zu, als er dann weitergeht und die Tür öffnet.

"Bereit?" seine Augen liegen auf mir und ich atme aus. "Das sind bestimmt die Nachbarn"

Eine Vielzahl von Stimmen tauchen plötzlich im Haus auf und ich höre Schritte, die uns näher kommen und als sie vor uns stehen, rutscht mir mein Herz in die Hose.

Dads Cousin kommt einen Schritt auf uns zu und bleibt stehen, verschränkt seine Arme und sieht Ash an.

Oh Gott, bitte nicht.

Final chapter ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt