Vielleicht ist es jetzt noch zu früh (ich habe die Ff erst gestern Abend veröffentlicht, ich bin total ungeduldig, sorry 😩), darüber zu urteilen, aber ich sehe, dass manche die ersten Kapitel weglassen und direkt zum Finale übergehen. Das ist natürlich jedem selbst überlassen und durchaus verständlich, da die Kapitel sehr lang sind und eine ganze Folge repräsentieren. An dieser Stelle muss ich aber aus Prinzip sagen, dass vieles unverständlich wird, wenn man den Anfang nicht gelesen hat, und ich habe mir wirklich (dermaßen!) viel Mühe gegeben! 😫😫😫
Falls ihr euch dennoch dazu entscheiden solltet, direkt zum Schluss zu kommen, möchte ich euch natürlich trotzdem unterstützen und stelle euch hier eine kleine Liste der wichtigsten Ereignisse zusammen. Oh, wer die anderen Folgen schon gelesen hat oder noch lesen will kann das hier ignorieren. Schande über die ungeduldigen Anderen und viel Spaß! 😋😇😊Folge 1 - Cat Cupid
Ladybug trifft Meister Fu und gibt ihm das Buch, das Lila von Adrien gemopst hat. Er verkündet, ihr und Cat Noir von jetzt an Unterricht zu geben.
Marinettes Cousine Evie wird wegen ihrer unerwiderten Schwärmerei für Cat Noir akumatisiert und zu Cat Cupid. Es kommt nach einer gescheiterten Intrige zum Kampf und sie wird (wer hätte es gedacht?) besiegt. Miraculous Ladybug!Folge 2 - Siren
Marinette freundet sich (nicht zuletzt aus Schuldgefühlen) mit Lila an, die seit dem Volpina-Zwischenfall von allen gemieden wird. Sie gehen gemeinsam mit Adrien - den Lila mittlerweile verabscheut, mehr dazu in Folge 7. - zu einem Vorsingen, bei dem auch Nataniëls schüchterne kleine Schwester teilnimmt. Sie bekommt auf der Bühne keinen Ton heraus und wird (natürlich) akumatisiert, um sie zu besiegen lernen Ladybug und Cat Noir von Meister Fu, in Gedanken miteinander zu kommunizieren. Siren wird nach einem intensiven Flirt-Gespräch der beiden (gottverdammt nochmal stockblinden) Superhelden besiegt. Miraculous Ladybug!
P.S.: Ladybug singt, yay! Wenn auch miserabel.
Folge 3 - Tian-Lóng
Meister Fu organisiert eine Klassenfahrt nach China, auf der Marinette und Adrien viel über den Ursprung ihrer Kwamis lernen. Zuerst waren diese nämlich in der Gestalt von Monstern gefangen, die von Menschen durch eine mutige und selbstlose Tat besiegt werden mussten. Als Belohnung erhielten diese Menschen dann die Gabe, sich in Superhelden zu verwandeln. Heute sind nahezu alle Kwamis besiegt worden, aber ganz in der Nähe lebt noch eins in seiner Monsterform: der chinesische Drache Tian-Lóng. Als Nataniël von Marinettes Schwärmerei für Adrien erfährt läuft er weg und begegnet ausgerechnet diesem Drachen, Ladybug und Cat Noir versuchen, ihn zu retten. Dabei wird Cat Noir aus der Grotte geschleudert und Marinette wird bewusstlos; sie verwandelt sich vor Nataniël zurück. Er nimmt das Feuer, das sie hätte töten sollen auf sich, und rettet ihr so das Leben. Durch sein Opfer wird Tian-Lóng erlöst und zu seinem Kwami, Nataniël überlebt auf wundersame Weise unverletzt. Er ist von nun an Dragon, der mit seiner feurigen Superkraft Ladybug und Cat Noir unterstützen (und mit Marinette/Ladybug flirten) wird. Miraculous Ladybug!
Folge 4 - Master-Tech
Meister Fu erklärt Nataniël, dass seine Kräfte noch inkomplett sein könnten, den kümmert das allerdings herzlich wenig. Chloé (endlich mal) mobbt einen neuen Computer-Lehrer, der daraufhin zu Master-Tech wird. Er sucht Chloé in Adriens Haus (sie hat sich selbst eingeladen), wo ihn Ladybug und Cat Noir bereits erwarten, aber er kann sie zurückdrängen und bringt Ladybug um ein Haar um. Dragon rettet sie und stellt sich vor, Cat kann ihn von Anfang an nicht leiden. Sie müssen erst mal ihre Kwamis regenerieren, deswegen trennen sich die Drei und treffen sich bei Adriens Haus. Master-Tech lässt die Villa einstürzen und Ladybug wird zusammen mit Adrien verschüttet. Es folgt eine Menge tiefgründiger Gespräche (LADRIEN IS REAL), bis Dragon die Beiden befreien kann. Mit seiner Wärmesicht kann er Master-Tech finden und sie besiegen ihn zusammen mit dem zufällig erst jetzt auftauchenden Cat Noir. Miraculous Ladybug!
P.S.: Im Epilog findet Dragon Cat Noirs geheime Identität raus und bemerkt, dass Marinette/Ladybug und Cat/Adrien in einander verliebt sind, ohne es zu erkennen. Armer Kerl.
Folge 5 - Reducator
Nataniël entschließt sich, um Marinette zu kämpfen, obwohl sie und Cat/Adrien unwissentlich das perfekte Paar sind. Nach Dragons großartigem Auftritt vom Vortag ist die ganze Klasse in heller Aufregung und ein paar Schüler, darunter unsere Drei Helden bekommen eine Strafarbeit. Sie müssen den Park aufräumen und treffen dort Manon, die ihren besten Freund verschmäht, weil sie lieber mit den großen spielt. Er wird zu Reducator und kann Leute schrumpfen, um selber zu wachsen. Ihr wisst, was das heißt. MINI-SUPERHELDEN😍😍😍!
Er wird besiegt und alles wird wieder normal😫. Miraculous Ladybug!Folge 6 - Multimask
Dragon hat Marinette zu einem Date überredet und sie gehen zusammen zu einem Fest an der Seine. Zeitgleich trifft Adrien dort auf Mireille, die in ihn verliebt ist und schenkt ihr eine Ladybug-Maske. Später belauscht sie ihn und Nino und wird akumatisiert, weil ihr Schwarm auf Ladybug steht. Sie kann jede Identität annehmen und lässt Adrien glauben, sie wäre das Mädchen hinter Ladybugs Maske. Schließlich fliegt sie auf und es kommt zu einem Kampf, mit Adrien als Köder können Ladybug und Dragon sie besiegen. Miraculous Ladybug!
Folge 7 - Volpina
Muss ich noch mehr sagen?
Ja. Volpina ist absolut episch. EPISCH!Folge 8, das Finale - Hawk Moth
Das hättet ihr wohl gerne, was?😜
Aber ihr müsst ja nur weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Viel Spaß!
DU LIEST GERADE
Miraculous - eine eigene 2. Staffel
FanfictionUnsicher betritt Marinette die Wohnung, direkt vor ihr sitzt ein vom Alter gebäugter Mann. Mit wissenden Augen sieht er sie an. »Ah, hallo, Ladybug.« Die Tür schwingt zu und... ENDE?! Nein! Bitte nicht! Nicht jetzt! Wie gemein ist das denn?! So zumi...