Noch das letzte Training in den Knochen schleppen sich die sechs Mitglieder von VIXX in einen für sie organisierten Kleinbus, eigentlich ein alltägliches Szenario, an diesem Tag jedoch mit einem bemerkenswertem Unterschied.
Wohin dieser Bus fährt wissen alle doch niemand will es aussprechen, selbst der Mensch der sonst zu allem etwas zu sagen hat, N ist an diesem Nachmittag wie gelähmt.
Ravi versucht trotzdem die Stimmung durch Witze zu locken, doch an diesem besonderen Tag schweigen alle wie Leo und Leo schweigt wie immer.
Alle im Bus wussten wo dieser sein Ziel hatte, doch niemand wollte es aussprechen. Die Atmosphäre war bedrückend, nicht eisig, nicht gereizt sondern erdrückt von dem Inhalt des Briefes den alle sechs Mitglieder bekommen hatten, den jeder Mann in Südkorea bekam.
Jeder war mit seinen Gedanken bei sich, manche dachten an ihre Familien oder auch an die gemeinsame Zeit bei Vixx.
Man sah den Gesichtern der ehemaligen Mitglieder ihre Gefühle an, bei manchen Trauer bei anderen Verzweiflung, dem einzigen dessen Mimik man wie immer nichts entnehmen konnte war Leo, dessen Miene undurchdringlich war wie immer.
“Wie habt ihr eure letzten Tage verbracht?“ fragte N schließlich, der es nicht mehr ertrug nichts zu sagen, jeder fing an irgendwas zu murmeln “Familie..., Essen..., Training...“
“und du? Wie hast du deine Tage verbracht?“ fragte Ravi freundlich zurück um auf die Konversation einzugehen.
Auf diese Frage hatte N gewartet , nun war er in seinem Element und fing auch prompt an von allem zu erzählen was er in den letzten drei Tagen gemacht hatte. Angefangen von jeder Mahlzeit, jedem Gespräch bis zum letzten noch so kleinen Gedanken und es fühlte sich fast normal an.
Der Bus fuhr, mit dem unaufhörlich erzählenden N, heraus aus Seoul und knapp eine Stunde nach Nord-Osten, entfernte sich von jeder Zivilisation.
Am Nachmittag hielt der Bus vor einem großen Tor, dass einzige Tor in einem riesigen Zaun der ein Arial mit unübersichtlich vielen Gebäuden, Sportplätzen und einem großen zentralen Platz umschloss.
Alle Köpfe zuckten hoch als die Kraft der Bremsen den Bus unsanft zum stehen bleiben zwangen, “erste Kaserne des Heeres; Südkorea“ lass Leo mit gefasster Stimme vor, niemand sonst sagte etwas den es benötigte keine weiteren Worte.
So überraschend wie Leo angefangen hatte zu sprechen so plötzlich hörte er auch wieder auf, entgültig wie es immer zu sein schien.
Noch ehe sie es sich versahen gingen die Türen auf und sie und ihr Gepäck standen auf dem großen zentralen Platz, dem Exerzierplatz.
Sie standen in einer Gruppe aus etwa 500 anderen jungen Männern in ihrem alter, Ravis Uhr zeigte ihm 15 Uhr Nachmittag.
Hier war alles vertretten, Gamer, Sportler, Durchschnittstypen, kluge und weniger kluge jeder von ihnen schien im laufe des Nachmittags hier angekommen zu sein doch wie Leo auffiel wurde niemand abgeholt.
Die sechs schnappten sich ihr Gepäck und zogen sich in eine Ecke des Hofes zurück wo sie ungestört waren. Das einzige was fehlte waren andere K-pop Gruppen, “wo sind den die anderen?“ fragte N Ravi, “hm... stimmt hier ist niemand“ stellte dieser nun ebenfalls mit Erstaunen fest, “ich weiß nicht warum hier keiner von denen aufgetaucht ist, haben wir vielleicht etwas verpasst?“
“Nein wir haben nichts verpasst“ schalltet sich Leo ein, alle wanten sich zu ihm, dass sich Leo in ein solches Gespräch einklinkte war ungewöhnlich.
“Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ich vermute, dass sie die Gruppen von einander isolieren um während der Ausbildung genau diese Strukturen aufzubrechen und auch keine zu großen Fan-kreise zu aktivieren“.
Ausbildung, bei diesem Wort schreckte jeder der umstehenden auf, jetzt war jedem der Brief wieder present, “Aufruf zum allgemeinen Wehrdienst“ war die Überschrift gewesen die jeder immer noch vor seinem inneren Auge sehen konnte.
DU LIEST GERADE
Vixx LR - Brothers In Arms
FanfictionLR Fan-ficton Es geht um Leo und Ravi die zum Wehrdienst in die "Erste" müssen. Aber bald nach ihrer Grundausbildung ihr Land aber primär ihr eigens Leben verteidigen müssen (Keinerlei Anspruch auf Wahrheitsgehalt gegenüber dem existierendem Wehrdie...