das Vermächtniss der Ersten

55 7 0
                                    

2 Monate nachdem ihr Höllentraining begonnen hatte bekam die Gruppe eine Woche frei, nach drei Tagen Erholung mussten alle einen Test über die Themen des Unterrichtes von C2 schreiben. Die Auswertung des Testes sagte zwar das alle bestanden hatten aber es gab gravierende Probleme beim Lösen bestimmter Balistikaufgaben die eine sehr große Entfernung zwischen Schütze und Ziel beschrieben.
Die einzige Person welche auch diese Aufgaben komplett richtig hatte war, wie alle erwarteten, Leo.
Am Tag nach dem Test bei C2 ging es auf den Schießstand zu C3. Auch hier mussten sie das Gelernte zur Schau stellen, Waffen aller Kaliber mussten auseinander- und wieder zusammengesetzt werden, zusätzlich wurde das Schießen ebenfalls geprüft.
Thor hatte mit keiner Waffe Probleme, in seinen Händen hielt alles still und die Kugeln flogen dorthin wo er sie hinhaben wollte. Leo und Ravi bildeten zusammen das beste Scharfschützenteam, Claudius und Thomas hingegen zeigten eine große Begabung beim benutzen von Pistolen und Messern im Nahkampf.
C3 war sehr zufrieden damit, dass alle ihre Eigenheiten gefunden hatten und lobte jeden einzelnen Ausgiebig, mit viel konstruktiver Kritik.
Für Sport bei C1 gab es keinen Test in dieser Woche, da die zwei vorangegangenen Monate Belastung genug gewesen waren.
Am letzten Tag dieser freien Woche bestellte C1 alle in den großen Versammlungsraum, in Uniform wurde angetretten, C1 hielt eine kurze Rede. Nach dieser musste jeder einzeln vor gehen, man bekam ein Abzeichen für die Uniform sowie einen eingepackten Orden und ein paar lobende Worte von den Cäsaren.
Dieser Orden und das Abzeichen zeigten das sie die Grundausbildung der Eliteeinheiten in der "Ersten" bestanden hatten.
„Meine Herren„ ,begann C2 nachdem alle sich gesetzt hatten, „ich bin sehr froh sagen zu können, dass alle Anwärter der Elite die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.
Nun werden sie in weiteren Lehrgängen in Spionage, Sabotage und Attentaten unterrichtet, im Falle eines Krieges wird ihr Einsatzgebiet hinter den feindlich Linien, in Städten oder auf speziellen Missionen sein.
Die nächste Station der Ausbildung wird ein zwei wöchiges Camp in den Bergen sein wo sie Fallschirm springen und das Überleben alleine in der Wildniss erlernen sollen.
In zwei Stunden ist Abfahrt."
Damit beendete C2 die Versammlung und der Raum lehrte sich schnell.
Ravi und Leo trennten sich von der Gruppe und strebten Richtung ihres Zimmers, wenn in zwei Stunden Abfahrt war gabe es zwar keinen Stress beim Packen aber fertig wollten sie trotzdem sein, man wusste nie was passieren konnte.
Ravi drehte sich zu Leo um und blieb stehen als er in der Bewegung den Mund öffnete, um etwas zu sagen, traff er mit seiner Schulter etwas.
Noch bevor Ravi etwas sagen konnte hörte man ein „Au" und ein etwas angeschlagener Thomas drängte sich zwischen die beiden.
"Thomas du schleichst dich immer so an, tut mir leid, dass ich dich erwischt habe."
„Kein Problem, ich wollte nur sagen, dass Claudius nochmal Basketball mit allen spielen wollte. In einer Stunde sollen wir uns auf dem Platz treffen."
„Alles klar wir kommen, danke" antwortet Ravi und mit einem kameradschaftlichen Nicken drehte Thomas sich um und war so schnell um eine der Ecken verschwunden wie er gekommen war.
„Niemand ist so unauffällig wie er." lachte Ravi, „ja wir sollten aufpassen, dass wir ihn nicht verlieren" antwortete Leo mit einem schmunzeln im Gesicht.
In ihrem Zimmer angekommen packten sie, betrachteten nochmal das Bild und den Brief von N, bevor sie ihn behutsam in einem der Rucksäcke verstauten und machten sich auf den Weg zum Sportplatz.
Der Abschied von ihrem Zimmer und diesem Haus das fast wie ein Zuhause gewesen war, viel keinem von beiden wirklich schwer.
Claudius, Thomas und Thor waren schon da und spielten sich ein, wie immer war auch C1 da, um als Schiedsrichter das Spiel und sie zu überwachen.
„Kommt, kommt" rief Claudius und winkte ihnen, die beiden schmissen ihre Rucksäcke auf den Haufen zu denen der anderen.
„Diesmal schlage ich dich!" rief Ravi Claudius herausfordernd zu, „dann komm doch, du kannst gleich anfangen es zu versuchen." kamm die Antwortet und der Ball flog als Spielstart hinterher.
Das Spiel war freundschaftlich und trotzdem spielten alle mit voller Kraft, Ravi und Claudius hatten 80% Ballbesitz, nur wenn einer dem anderen den Ball abnahm wurde gepasst und Leo, Thor oder Thomas machten einen Korb. 30 Minuten nach beginn des Spiels pfiff C1 ab, alle gingen Duschen, suchten neue Uniformen und machten sich auf den Weg zum Bus des Militärs der mittlerweile vor der Kaserne auf sie wartet.

Vixx LR - Brothers​ In ArmsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt