9. Patrick,das Stieleis

90 6 0
                                    

"Bis morgen Süße."
-----------------------------------

Er nimmt sich den Pokal.Er ist erster.Ich sacke zusammen als hätte man in mein Bauch geboxt,schreiend vergrabe ich meine Hände in meinen von Dreck bedeckten Haaren und meine Sicht verschwimmt wegen den Tränen die sich bilden.Ein stechender Schmerz droht mein Herz gleich in zwei Stücke zu reißen.'Ich,ich sollte da stehen.Nicht der.'
Denk ich mir nur,aber eigentlich weiß ich noch immer nicht wer er ist,da er sein Helm noch immer an hat.Ich höre wie die Zuschauer anfangen zu jubeln,also schaue ich rauf um zu sehen was da passiert,aber gleich bereue ich meine Tat,weil jetzt mein Blick direkt auf den Gewinner gerichtet ist der mich bereits mit einem wissenden Blick mustert.Der Typ,der da auf der riesigen Bühne steht,mit meinem goldenen Pokal in der Hand ist niemand anderes als...

"CODY!" Schreiend fliege ich vom Bett runter und mache Bekanntschaft mit dem schönen Boden,aber natürlich nicht ohne dass ich mein Gesicht nicht am Nachttisch anhaue.Ich bleibe noch paar Sekunden liegen,ignoriere den Schmerz und verdaue all das was in den vergangenen Minuten passiert ist.Es schaut sicher komisch aus wie ich hier am Boden wie ein Seestern liege,aber der Traum von vorhin wirkte so real,dass ich erst nachdenken muss ob das wirklich passiert ist oder ob ich das nur geträumt habe.Ich richte mich vorsichtig auf als ich merke,dass es doch nur ein Traum war und schaue mit zusammengezogener Augenbrauen zum Fenster."Wieso zum Teufel ist es so scheiß dunkel?!"
"Weil es draußen regnet Schätzchen.Hattest du wieder einen bösen Traum?" Ich drehe mich zur Tür und blicke in Mom's besorgte braune Augen. "Du hast sogar etwas geschrien,ich glaube es war der Name eines Jungen...Ich wollte dir nur sagen,wenn du reden willst oder einen Ratgeber brauchst,dann bin ich da.Du kannst immer zu deiner Mama kommen." Sie macht eine Pause,kommt mit schnellen aber dennoch kleinen Schritten auf mich zu und nimmt mich in ihre Arme."Ich bin immer für dich da,ich hab dich lieb Mein Engel ." Ich lege meine Arme um sie damit ich sie näher an mich drücken kann und mir wird sofort klar,sie umarmt mich viel zu selten.Ihr Geruch beruhigt mich,ich spüre sofort wie mein Herz wieder anfängt das Blut im normalen Tempo durch mein Körper zu pumpen und das einzige an was ich im Moment denken kann ist nur noch,dass ich glücklich bin.Ich bin glücklich,weil ich so eine tolle Mutter hab...Wenn sie nur wüsste,dass ich sie so oft anlüge,sie verdient das nicht.Ich verdiene sie nicht.Apropos...ich muss fahren gehen,man kann ja nie wissen ob Träume wirklich eine Bedeutung haben.Was wenn ich ein heilsehender Seestern bin, Eden Patrick McCartney, und ich dann nicht auf meine Träume gehört habe.Ich wäre eine Schande im Kreise der Seesterne.Jaja ich nenn mich gerade nur Seestern,weil ich gerade noch wie einer am Boden gelegen bin.Aber zurück zum fahren.Was sage ich meiner Mutter ?!
"Ähm Mom?" Sagte ich etwas unsicher und drücke sie sanft von mir weg um ihr ins Gesicht schauen zu können. "Ja?" Ok,Ideen lasst mich nicht im Stich.Aber je mehr ich mich anstrenge etwas glaubwürdiges zu erfinden,desto mehr erinnere ich mich an Patrick Star.Dumm,noch dümmere Ausreden und dann auch noch die Farbe.Ich bräuchte nur noch eine Hose wie er und man könnte mich glatt mit ihm verwechseln.Ich schüttle leicht den Kopf um Patrick Star aus meinem Kopf zu bekommen und beginne meine Mutter anzulügen. "ja also...erinnerst du dich noch an Patrick?..." Wow,hat ja super geklappt mit der Vorstellung Patrick Star aus meinem Kopf zu kriegen. "Sollte ich mich an ihn erinnern?" "Najaaa du weißt doch,Patrick...Bei ihm war ich letzte Woche schon und er meinte ich müsste ihm noch Mathe und Physik erklären." Auf einmal sehe ich ein funkeln in ihren Augen,aber auch wenn ich es so gern würde,kann ich einfach nichts damit anfangen. "Ajaaa genau du meintest er schaut aus wie ein halb geschmolzenes Stieleis!" Sie klatscht sich lachend in die Hände und fängt an hysterisch zu lachen. "Ahahaha wie ahhaah ich mich mir hahah das vorstelle hahaha fetter Oberkörper voller Schweiß hahahah und dann Zahnstocher Beine hahahaha!" Entweder,meine Mom ist verrückt geworden oder sie hat was getrunken.Und ehrlich gesagt,wüsste ich nicht welches besser wäre. "Ähm schon gut,aber ich muss jetzt wirklich gehen..."
Ich lasse sie alleine im Zimmer zurück und laufe die Treppen runter.

Promi$e - a Fight between Heart and HeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt