Kapitel 3.

198 10 2
                                    

Kira war in den darauf folgenden Tagen nicht in der Schule. Auch Miranda hatte sie nirgendwo gesehen. Doch als sie am Nachmittag nach Hause kam lag das Notizbuch auf ihrem Bett. >> Was ich habe es doch heute früh auf den Schreibtisch liegen gelassen . << Miranda legte es zurück auf den Tisch und zog ihre Jacke aus. Als sie sich wieder umdrehte lag das Notizbuch wieder auf dem Bett . Miranda zögerte einen Augenblick bis sie sich aufs Bett setzte.

>> Einmal kann es ja nicht schaden . <<

langsam schlug sie es auf . Doch plötzlich kam ein Windzug auf , der die Seiten wild umher wirbeln lies , dann versehgte er. Eine Seite wurde aufgeschlagen auf der ein Stammbaum abgezeichnet war. Miranda betrachtete die Zeichnung. Bis jemand an der Tür klopfte. Schnell schlug sie das Buch zu und schob es unter das Kopfkissen. >> Ja! << Die Tür ging auf und ihre Mutte betrat das Zimmer . >> Wir fahren jetzt zu Onkel Greg . Willst du wirklich nicht mitfahren ? << >> Nein macht ihr euch n schönes Wochenende ich pass schon auf mich auf . << Gab Miranda lachend zurück. >> Wenn du meinst . Viel Spaß und du kannst ja Cleo zum übernachten einladen. << >> Ja ja werde ich schon  machen ! << und schob sie dabei aus dem Zimmer.

Miranda hörte noch wie die Haustür ins Schloß fiel, dann ließ sie sich wieder auf's Bett fallen. Ein kratzen erhellte die Stille und Mirandas Blick schweifte durch ihr Zimmer bis er auf einer schwarzen Katze am draußen Fenster hängen blieb. >> Was zum ...? << fragte sie sich während sie vom Bett aufstieg und zum Fenster ging. Sie öffnete es und die Katze huscht ins Zimmer. >> Warte mal ! << Miranda drehte sich um und folgte der Katze . Da fiel ihr das kleine Halsband auf, welches die Katze um ihren Hals trug . Dort war ein Zettel befestigt. Miranda nahm die Katze auf ihren Arm und löste vorsichtig die Notiz . In der stand:

Hi Miranda.

komm morgen um 19:30  zum Park , ich werde dort auf dich warten. Die anderen können es nicht erwarten dich endlich kennen zu lernen.

Kira

Ps: Mao hast du sicher schon kennen gelernt.

Als Miranda das las musste sich grinsen. >> Mao so heißt du also. << Sie schaute von dem Brief auf aber die Katze war nirgendwo zu sehen. Verwirrt stand Miranda auf , legte den Brief bei seite und schloss das Fenster. Danach zog sie die Vorhänge vor , zog sich eine graue Joggingshose ,dazu ein grünes Top an und stieg ins Bett. Miranda zog das Zauberbuch , wie Kira es bezeichnet hatte unterm Kissen hervor und legte es auf das kleine Tischlein neber ihrem Bett . Dann knipste sie das Licht aus und schlief sofort ein.

Dieses Kapitel ist diesmal nicht sooo spannend . Werde jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell eins Schreiben können wegen dem ganzen Firmungs/ Schulstress . Mich freut es aber total das euch mein Buch so gefällt. Würde mich auch über Rückmeldung freuen ;)

Magic SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt