×Die Geschichte×

2K 126 45
                                    

Annabeth PoV

Kein Kommentar. Mal ganz ehrlich, lest einfach- und schaut mich nicht so an!

Percy: Awww, wird da jemand rot!

Klappe Algenhirn!

•••

Ich beiße mir verlegen auf die Lippe.

Calypso schüttelt lächelnd ihren Kopf. Mein Blick fällt zur Uhr, da das Gespräch sich in eine unangenehme Richtung entwickelt. "Was?" erstaunt schnappe ich nach Luft. "Schon fünf Uhr?"

Calypso sieht ebenfalls zur Uhr.

"Tatsächlich. Wer hätte gedacht das sich unser Gespräch so lang ziehen würde! Fünf Uhr morgens..."

Eine Gestalt tritt in den Raum. Ich versteife mich leicht, bis Calypso mit einer erstaunlich fröhlichen Stimme meint:

"Oh, hey Jason! Piper! Warum seid ihr so früh schon wach?"

Ich korrigiere- zwei Personen. Ich drehe mich zu den beiden Argo- Mitgliedern um.

"Das könnten wir euch auch fragen." Ich grinse. "Wir sind nicht schon wach. Wir sind immer noch wach."

Piper sieht mich leicht verstört an. "Annabeth, du leidest eindeutig unter Schlafmangel. Das ist ja fast schon gruselig wie fröhlich du bist."

Calypso und ich tauschen einen bedeutungsschweren Blick.

"Ja, du hast wahrscheinlich Recht, Pipes. Guuuute Nacht!" meine ich flötend und umarme Piper überschwänglich.

Diese löst sich langsam von mir und tritt ebenso langsam einen Schritt zurück. "Geh, du Alien!" scheucht sie mich weg, ihre Hände vor sich her wedelnd.

Laut lachend schlendere ich aus dem Raum. Calypso ist mir vermutlich gefolgt, da als ich kaum aus dem Raum getreten bin sie mich zur Seite, in einen anderen Raum zerrt. "Was ist, Calypso?" kichere ich vor mich hin.

"Du hast mir nicht erzählt, nun ja, wie!" sie deutet überschwänglich auf meine Hand mit dem Verlobungsring am Ringfinger.

Eine leichte Röte schleicht sich auf mein Gesicht. "Naja..." druckse ich herum. "Komm schon!" fordert Calypso mich auf.

Ich atme tief ein und aus. "Na schön..."

•••

Frustriert sitze ich vor dem Plan des Avenger-komplexes, starre ihn eine Weile lang an, bevor ich meinen Bleistift weg werfe und mich im Stuhl zurücksinken lasse.

Kurz darauf springe ich auf und hole meinen Bleistift, nur um ihn kurze Zeit später versehentlich zu zerbrechen.

"Ach verdammt!" fluche ich lauthals und kicke gegen den Tisch. Anschließend verschränke ich meine Arme vor meiner Brust und halte die Luft an. Nachdem ich diese eine Zeit lang angehalten habe, stoße ich sie durch meine Nase aus und atme normal weiter. Meine Augen halte ich geschlossen.

Als ich mich genügend beruhigt habe um rational über meine Handlung nachzudenken, welche äußerst kindisch war, öffnet sich zaghaft die Tür und Percy kommt herein.

"Hast du dich beruhigt?" fragt er leise und ich nicke erschöpft als Bestätigung. Sofort kommt Percy auf mich zu und zieht mich vom Stuhl hoch um mich normal umarmen zu können. Ich erwidere seine Umarmung und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Er streicht mir sanft über den Kopf.

Bevor ich zu Wort kommen kann löst Percy sich bereits aus der Umarmung und deutet auf die Pläne. "Sind das die Pläne für das neue Quartier?" ich nicke stumm und lasse mich wieder auf den Stuhl nieder, Percy stellt sich hinter mich und stützt sich mit seinen Armen am Kopfteil der Rückenlehne ab. Er betrachtet stumm die Pläne, während ich mich zurücksinken lasse.

Nach einiger Zeit durchbricht Percy die angenehme Stille.

"Wow. Das ist richtig gut. Bis in die kleinste Ecke durchdacht!"

Ich lege meinen Kopf in den Nacken, um ihn anzusehen. Percy strahlt mich mit einem kindlichen Gesichtsausdruck an, welcher sich jedoch in einen nachdenklichen, oder eher... erstaunten? verwunderten? faszinierten? ungläubigen? glücklichen? verwandelt.

Plötzlich läuft der Grünäugige um den Stuhl herum und kniet sich vor mich hin.

"Eigentlich wollte ich das am Strand machen. In Camp Half Blood. Am 18. August.
Aber da schaust du mich so an, und ich weiß einfach..." er bricht ab.
Ich runzle meine Stirn und in meinem Hirn rattert es.

"Weißt du noch, wie wir uns trafen? Wir waren zwölf- ich lag Bewusstlos auf der Krankenstation, und immer, wenn ich mal aufwachte, warst du zur Stelle und hast mich ausgefragt. Ich weiß nicht mehr was für hirnloses Zeug ich von mir gegeben habe.. Auf jeden Fall- als ich dann gänzlich wach war, bist du einfach nur an mir vorbei, hast gemeint 'Du sabberst im Schlaf' und bist gegangen.
Als dann herauskam dass mein Dad Poseidon ist, musstest du mich hassen- und dennoch habe ich dich mit auf meinen ersten Auftrag genommen, zusammen mit Grover.

Das ging dann einige Zeit so, du verschwandest- ich hlaube da habe ich langsam etwas realisiert. Ich war so verzweifelt dich zu finden...
Und dann kam der Krieg.
Dieser schreckliche Krieg.

Aber auch der schrecklichste Krieg geht vorbei. Und das einzige was bleibt, sind die Wunden. Aber auch die haben wir geheilt- gemeinsam.

Und dann- oh, dann!- kamen wir endlich zusammen! Ich erinnere mich noch perfekt an diesen Moment. Du kamst auf mich zu, mit diesem missglückten blauen Kuchen in den Händen.Und dann, irgend wann, hast du mich geküsst. Oder ich dich?

Ich weiß es nicht genau.

Und dann war da der Unterwasserkuss...

Und Götter, wir waren erst sechzehn!

Doch es wurde uns ja nicht gegönnt... Das weitere Unheil kam- ich verschwand und wurde durch Jason ausgetauscht, du fandest mich und dann-" Percy holte tief Luft.

"Und dann waren wir dort unten. Du hast meine schlimmste Seite gesehen- wir haben beide einen Teil von uns verloren.

Aber wir haben durchgehalten. Zusammen.

Wir haben immer durchgehalten.

Wir waren immer zusammen.

Seit fünf Jahren bereits, bei allen Göttern! Und ich möchte weiterhin immer zusammenhalten, mit dir zusammen sein. Und deshalb gebe ich dir eine Sache, die mir meine Mutter gegeben hat."

Percy kramt in seiner hinteren Tasche seiner Jeans und holt einen wunderschönen, verschnörkelten Perlenring hervor.

"Und damit frage ich dich, Annabeth Chase, Tochter der Athene, mehrfache Heldin des Olymp, eben seine Architektin und die wunderschönste Frau auf Erden-
ob du meine Frau werden willst?"

Ich schnappe nach Luft, presse meine Hände vor meinen Mund, eine Träne rollt meine Wange hinunter.

Nach einem Moment des Schockes, springe ich auf. "Ja, Ja verdammt nochmal Ja!" schreie ich auf und falle Percy um den Hals.

Dieser lacht befreit auf und steckt mir noch schnell den Ring an den rechten Ringfinger, bevor er mich innig küsst.

•••

"Aww..." meint Calypso mit einem schwärmerischen Gesichtsausdruck.

Ich rolle mit meinen Augen, werde jedoch leicht Rot.

"Jetzt komm schon, damit wir wenigstens ein wenig Schlaf abbekommen!"
Bevor Calypso etwas erwidern kann, verlasse ich den kleinen Raum, meine jedoch noch zu sehen, wie sie ihre Augen rollt.

Okay, ich sollte sie also erst einmal meiden...

A bit different Story about HeroesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt