×Das Chaos nimmt Form an×

3.7K 163 62
                                    


Percy PoV

Wisst ihr noch als ich letztens gesagt habe das nicht ich an dem ganzen Chaos schuld wäre? Hm, naja, vielleicht ja doch ein bisschen. Aber gut, lasst euch überraschen...

•••

"Oh nein, ich will nicht- ich werde. Mir egal ob du es willst oder nicht Athene. Ich werde um Annabeth's Hand anhalten."

"Das ist eine ziemlich dreiste Aussage, nach eurem Theater vorhin." schnaubt Athene bedrohlich.

Ich lache auf. "Das ist uns schon lange egal."

Mit diesen Worten entferne ich mich von Athene und lasse meinen Blick durch den Raum schweifen, der an Poseidon eine Sekunde lang kleben bleibt. Zu kurz für ihn um das zu merken, aber genug Zeit um für mich den Schmerz in seinen Augen zu bemerken.

Oh, Poseidon, da bist du nicht der einzige. Ganz und gar nicht der einzige.

Ich drehe mich ohne ein Abschiedswort um und gehe aus dem Raum, in der Hoffnung den Göttern nie wieder zu begegnen.

•••

Schmunzelnd sehe ich Annabeth zu, wie sie vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben nicht weiß was sie anziehen soll. "Nein Percy. Das erste mal war bei unserem ersten Date." Verstört sehe ich sie an. "Von wo weißt du was ich gedacht habe?" Gespielt arrogant wirft sie ihre Cinderellalocken über ihre rechte Schulter. "Ich kann Gedanken lesen." Geschockt sehe ich sie an. "Echt jetzt? Oh shit."
Lachend schüttelt Annabeth ihren Kopf, sieht mich jedoch leicht verstört an. "Okay... das will ich jetzt lieber nicht wissen...
Nein, dein Gesichtsausdruck, dein Schmunzeln und dein Blick sagen alles." 
Nun bin ich an der Reihe leicht entsetzt den Kopf zu schütteln. "Du kennst mich viel zu gut"

Plötzlich kommt Piper in die Hütte gestürmt, die gestern noch einen Anfall gekriegt hatte, nachdem ihr Annabeth die Neuigkeit überbracht hatte. Ebenso haben Annabeth und ich uns dann abends noch geärgert, dass wir noch ganz andere Sachen hätten sagen können, allerdings ist es ja immer so... nun, zurück zum Thema.
Piper hält eine Tüte in der Hand, die sie nun Annabeth gibt. "Passende Kleidung" schnauft sie atemlos. Annabeth atmet erleichtert auf und umarmt ihre Freundin. "Danke Piper, du rettest mich echt" Piper zuckt jedoch nur mit ihren Schultern. "Wenigstens ein Vorteil Aphrodite als Mutter zu haben."

Mit diesen Worten lässt sich die Braunhaarige neben mich aufs Bett fallen, während Annabeth ins Bad geht um sich umzuziehen. Kurze Zeit später kommt sie in einer weißen Bluse und einem schwarzen Bleistiftrock gekleidet aus dem Bad und hält vorwurfsvoll ein Paar schwarzer Stöckelschuhe vor sich hin. "Dein ernst Pipes? High Heels? Den Rock kann ich ja noch verkraften, aber High Heels? Ich weiß weder wie ich in ihnen laufen, geschweige denn kämpfen soll. Das kannst du doch nicht von mir verlangen!" Piper jedoch schüttelt hartnäckig ihren Kopf und sieht meine Freundin streng an. "Annabeth, nur Heute. Und ich versteh dich echt nicht. Du hast wunderschöne Beine, zeig sie doch!" "Alles schön und gut, aber wie soll ich in ihnen kämpfen? Nein Pipes."

"Doch."

"Nein."

"Doch"

"Nein"

Bevor Piper ihren Charmesprech einsetzen kann, mische ich mich ein. "Annie. Nur heute. Und zudem bin ich ja auch noch dabei. Bitte" Annabeth seufzt. "Nur heute."

Piper und ich wechseln einen siegessicheren Blick. Annabeth rollt ihre grauen Augen in Richtung ihrer Armbanduhr. "So spät schon? Wir müssen los."
Mit diesen Worten steigt sie in die Mörderhacken und läuft zur Tür. "Bye Pipes" verabschiede ich mich von der brünetten Schönheit und laufe Annabeth hinterher. Vor der Tür umarmt Annabeth Piper noch mal und läuft dann mit mir zum Campvan, wobei ich Annabeth stützen muss.

A bit different Story about HeroesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt