[6]

1.7K 70 5
                                    

Batsy

Ein Monat verging und der Joker hatte keine neuen Aktionen gebracht. Alle anderen, wie der Riddler, Pinguin oder Poison Ivy haben weiter Unruhe gestiftet.
Apropos Poison Ivy, gestern ,nachdem ich sie nach Arkham brachte, brach sie einige stunden später mit Harley Quinn zusammen aus.
Es war mitten in der nacht ,als ich in der Batcave war und den Alam über wachte.
,,Master Bruce, sie sind angespannt", sagte Alfred zu mir und reichte mir eine tasse Kaffee.
Ich starrte auf die heiße braune Flüssigkeit.
Alfred hatte recht ich war angespannt. Wir können nicht wissen ob der Joker irgendwas plant...oder .. Oder ob es ihm gut geht. Vielleicht hat er eine Erkältung, oder ist Tod. OK darüber will ich nicht nachdenken.
Er benahm sich die letzten male so eigenartig. Alles fing damit an, dass ich ihn beleidigte. Aber das machen doch Feinde, oder nicht? Wir waren vorher ja keine freund oder so was, ob..ob er dachte das wir Freunde sind? Er hatte so viele Chancen mich zu töten, es würde sinn ergeben.
,,Master Bruce, Master Bruce",sagte Alfred und holte mich so aus meinen Gedanken.
,,Ähm ja",fragte ich
,, Hören sie nicht? Der Alarm ist los gegangen.", sagte der alte Mann und zeigte auf den Bildschirm vor mir.
,, Was ist passiert "fragte ich und sammelte mich etwas.
,,Im Haley Zirkus gab es einen Mord",sagte der Butler.
Ich zog mir meine Maske über und stieg ins batmobil.
,,Alfred ,was ist genau passiert?",fragte ich über Funk.
,,Während einer Vorstellung starben die flying Graysons",berichtete Alfred.
Ich bin so froh ,dass ich Alfred habe ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.Und wahrscheinlich wäre ich dann nach dem tod meiner Eltern in ein heim gekommen.
ich kam am Zirkus an. Zeit für den weltbesten Detektiv in Aktion zu treten.
Ich stieg aus dem Batmobil und alle blicke waren auf mich gerichtet.
All die Leute um mich herum waren geschockt, manche weinten, obwohl sie wahrscheinlich nicht mal die Opfer kannten.
Ich ging in das Hauptzelt und sah wie schon einige Polizisten mit dem Zirkusdirektor sprachen.
Ich wollte gerade selbst meine Stimme erheben, als ich ein leises schlürzen von der anderen Seite hörte.
Es war ein kleiner junge. So wie er aussieht ist er auch vom Zirkus.
,,Wer ist dieser junge dort?",unterbrach ich die Konversation zwischen Polizist und Direktor.
Sie schauten mich kurz an doch dann sagte der Direktor:,, das ist Richard Grayson, der Sohn der beiden Opfer" Er sah den jungen traurig an.,,Ihm geht es bestimmt schrecklich",fuhr der Direktor fort.
Zu diesem Zeitpunkt war schon klar das es ein geplanter Mord war.
Der Direktor und der Polizist sprachen weiter ,doch ich schenkte meine Aufmerksamkeit dem kleinen jungen Richard.
Er erinnerte mich an mich selbst, als ich meine Eltern verlor.
,,Guten Tag kleiner",sagte ich als ich mich vor dem kleinen hinkniete um mit ihm auf Augenhöhe zu sein.
,,H-hallo",brachte er zwischen schlurtzen heraus.
,,Ich bin Batman. Ich bin hier um dir zu helfen",sagte ich. Der junge schaute mich mit seinen vom weinen roten Augen an.
,,Ich will dir helfen den Mörder deiner Eltern zu finden",fuhr ich fort.
Ich sah wieder etwas Hoffnung in seinen Augen.
,,Danke", sagte er.
nach diesem Gespräch nahm ich noch Zeugenaussagen und beweise auf und verlies den Zirkus dann um zurück in die batcave zu gehen.
,,Alfred",rief ich als ich aus dem batmobil stieg. ,,Ich werde ein Kind  adoptieren!" ,fuhr ich fort.
,,Das ist großartig master Bruce, dann ist es hier nicht mehr so einsam. Aber ,wieso wollen sie es adoptieren?",sprach Alfred.
,,Er ist so wie ich es war",sprach ich und ging zum batcomputer.
,,Ich will verhindern, dass er so wird wie ich",fuhr ich fort.
,,Aber wenn sie ihn adoptieren gibt es doch eine höhere Wahrscheinlichkeit das er so wird wie sie.",sagte Alfred.
,,Eben nicht, ich will ihm helfen den Mörder seiner Eltern zu finden. Damit er nicht alleine mit seiner Einsamkeit umgehen muss. Ich kenn mich ja da aus",sagte ich.
Auf dem Computer vor mir waren jetzt die Daten wo Richard im Moment unter kam und wie man ein Kind adoptieren kann.
,,sie meinen es also echt ernst", seufzte der Butler ,,Ich werde ihm dann ein Zimmer herrichten.",sagte er und verschwand.

Am nächsten morgen machte ich mich auf den weg zum Waisenhaus.
Als ich in das Zimmer rein ging, in dem Richard war, sah ich ihn nicht alleine sondern mit James gordan.
,,Oh, Mister Wayne",sagte James
,,Guten morgen Mister gordan. ",sagte ich.
,,Was führt sie hier her?",fragte er
,,ich wollte Richard Grayson adoptieren",sagte ich gerade heraus .
Der junge schaute mich mit großen Augen an
,,Weswegen wollen sie ihn adoptieren?",fragte James
,,Er erinnert mich an mich selbst",sagte ich und lächelte Richard an
,,Hallo kleiner, mein Name ist Bruce Wayne, ich würde dich gerne adoptieren, falls es für dich OK ist",sagte ich zu Richard
,,mein Name ist Richard Grayson, aber alle nennen mich nur dick",sagte der junge und lächelte.
,,kinder können grausam sein",sagte ich ,,Würdest du gerne mich als deinen Adoptivvater haben?",fragte ich.
,,Aber sicher ",sagte Dick und lächelte.

Als Dick und ich zu Wayne Manor kammen staunte er nicht schlecht. Was soll man den von einem junge der sein ganzes leben lang im Zirkus verbrachte auch anderes erwarten.
,,Dick komm mal mit ",sagte ich und führte ihn in ein Zimmer in dem ein piano und mehrere bücheregale standen.
,,Was denn Bruce?",fragte er mich.
Ich drückte auf verschiedene tasten des pianos.
,,Das klingt aber nicht so gut",sagte dick.
als ich jedoch die letzte note drückte staunte er.
Der geheim gang in die batcave öffnete sich.
,,Wow",stammelte dick
Ich ging mit ihm in die batcave.
,,W-was was ist das hier?",fragte der junge.
,,Das hier ,mein junge,ist die batcave",sagte ich
,,und ich bin Batman",fuhr ich fort.
,,cool ",sagte dick und erkundete die ganze cave.
Nach einer endlos scheinenden Diskussion haben wir entschieden, dass dick auf ungefährliche Missionen unter dem Namen 'Robin' mitkommen darf.

-paar Tage später-
Gerade als dick mit seiner neuen uniform durch die cave rannte ertönte das Batsignal.
Der Joker ist zurück

[The dark knight and the clown prince of crime]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt