Der Beschluss
Eine Woche später:
Es ist Samstag Mittag und gleich kommt meine Freundin Lina zu mir. Wir gucken ein paar Filme und quatschen. "Jetzt erzähl doch mal über Josh! Stimmt es, das er dich liebt?", fragt sie aufgeregt. "Wo haste denn das her?" "Es ist Gesprächsthema Nummero uno. Klara hatte doch zirka vor ner Woche diese Gruppe erstellt und...". Sie verstummt. "Was?", frage ich wütend nach. Ich kann es nicht glauben. Klara erstellt eine Gruppe, um über mein Privatleben zu lästern. Wie fieß...
"Das hätte ich nicht erzählen dürfen, oder?", fragt Lina kleinlaut. "Nein, eher nicht!". Ich gucke sie böse an. Ich richte meine Kissen vom Bett und gebe nach: "Okay, ich erzähle dir ein bisschen über den Vorfall: letztes Wochenende war Josh hier und hat bei mir Übernachtet, weil seine Eltern verreisen mussten. In der Nacht kam er dann vom Klo zurück oder so und..." ich werde rot. Ich kann meinen Satz nicht vollenden. Ich habe wieder einen Schock-Moment. Ich erinnere mich an die Szene und an Josh' Satz: 'Ich liebe dich!'. Wow, ich wusste garnicht, was so ein kurzer Satz bedeuten würde. "Liebst du ihn denn auch?", fragt Lina neugierig. "Letzte Woche habe ich so einen Test gemacht, ob wir zusammenpassen würde, aber ich glaube sowieso nicht daran. Schließlich weiß das Internet nicht alles!", lenke ich ab. "Wieviel Prozent?", guckt sie mich 'n' bisschen vertörend an. Soll ich nun lügen und sagen ich wüsste nicht mehr wieviel Prozent? Soll ich vielleicht sagen: 'Irgendwas um die 60/70%.' oder soll ich lieber die Wahrheit erzählen? 99% <3 ...
"Hallo? Bist du noch auf dieser Welt oder schon auf der Liebeswelt? Ich kenne dich, du machst diesen Liebesausdruck! Wieviel Prozent??" Sie schmunzelt, aber davon lasse ich mich nicht beeinflussen. "Nein, nein. Josh ist zwar süß, aber...Also nicht für mich...naja... Äh, Wir sind nur Freunde und der Test hat irgendwas komisches ausgespuckt.". Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Alles schwankt in meinem Magen und das Thema bringt mich in Verlegenheit. "Laura? Liebst du Josh?", fragt sie mich direkt. "Also naja, nein!" Sie guckt mich streng an und ich meine: "Ja? Vielleicht? Ich habe keine Ahnung verdammt!" Ich kann mich wirklich nicht entscheiden... "Hey, ist doch nicht schlimm. Mien Vater meinte mal zu mir: 'Wenn sich zwei sehr doll mögen, sie aber nie ins Gespräch kommen, werden sie niemals zusammen kommen!' Ich finde er hat recht und du solltest es einfach mal probieren. Trefft euch doch morgen zum Picknick und sprecht über euer Gefühl. Das er dich liebt, weißt du schon. Du hast nichts zu verlieren!" Lina hat schon irgendwie recht. Wir kennen uns schon so lange und haben viele peinliche Momente zusammen verbracht, schlimmer kann's nicht werden.
DU LIEST GERADE
I Love You Too
Teen FictionEs geht um zwei gute Freunde, die alles miteinander Teilen und sich vieles erzählen. Dann stellt sich heraus das der eine sie liebt. Spannende Geschichte (In Bearbeitung)