Linas Problem

1 0 0
                                    

LinasProblem


What?,noch immer kann ich nicht glauben was im Schwimmbad vor sich ging.Zuerst ist Josh zu Tina gegangen und hat mit der rumgemacht, dannhabe ich Marc getroffen, ihn angebaggert und ihm in den Arm gebissen.

Geschocktsitzte ich noch auf Linas Bett. Ich starre auf ihren Fußboden undentdecke eine Chipspackung unter ihrem Schreibtisch. "Äh Lina,Was macht die Packung Chips unter deinem Schreibtisch?" Ichgucke sie fragend an. "Ja, Lukas war noch vorhin hier. Wärestdu nicht dann hätten wir vielleicht..." Sie hört auf zu reden."Was? Was hättet ihr dann gemacht? Komm' schon Lina. Ich bindoch deine Freundin. Du hast mir auch bei Josh geholfen und außerdembrauche ich Ablenkung!" Ich gucke ihr tief in die Augen, bis sienachgibt. "Okay, okay. Aber guck mich nicht so an und bring auchkeine blöden Sprüche oder so. Versprochen?" "Ja,versprochen." Gelangweilt stehe ich auf und schmeiße die Chipsin den Mülleimer, wo sie hingehören. "Also...puh, ist echtschwer zu sagen, aber...", sie hält kurz Inne und macht dannweiter, "Gestern hat er mich gefragt, ob wir uns treffen wollen.Wir haben uns das allererste Mal an einem Sonntag getroffen. Wirwaren nur im Kino, aber immerhin. Danach haben wir noch ein bisschengeredet, wo gleich die Funken übergesprungen sind. Danach haben wirWochen noch weiter geschrieben, aber nie über da Thema treffen.Manchmal ging es mir echt Scheiße deswegen, aber dann schrieb er, erliebt mich und hat mir tausende Kuss-Emojis geschickt. Ich war wieauf Wolke 7. Ich bin erst so richtig ausgerastet, als er es mir ineiner Sprachmemo gesagt hat. Ich hatte nie Glück mit den Jungs.Ähnlich wie bei dir. Ich hoffe ich kann das so sagen, denn ich kannmich noch erinnern, als du deinen ersten Schwarm entdeckt hast undder dich dann klat abserviert hat. Und dann trifft man mal einenJungen, der nicht auf das Äußere geht, sondern gleich die innerenWerte schätzt. Das ist so toll, jemanden zum Kuscheln zu haben.",schwärmt sie und riecht an ihrem Kissen. "Es riecht noch nachihm." Dann steht sie auf und holt uns was zu trinken. Sieerzählt weiter: "Auf jeden Fall hat er mich gestern endlichangesprochen, wegen einem zweiten Treffen. Ich hab sofort zugesagt,denn so eine Chance lasse ich mir nicht entgehen. Heute morgen stander um Punkt 10 vor meiner Tür und hat mir eine Rose überreicht. Erwar von Anfang an ehrlich zu mir und hat mir zugehört. Ich fühlemich so wohl in seiner Nähe. Wir haben nichts spektakuläresgemacht. Wir waren kurz bei Aldi und haben uns dort mit Süßigkeiteneingedeckt. Ich wollte zwar abspecken, aber vor ihm möchte ich michnicht quälen. Nach einer langen Sucherei haben wir eine Serie aufNetflix gefunden, die uns beiden gefällt. Wir wollten ja gerade nochEine gucken, aber dann kamst du und ich musste ihn losschicken. Nichtböse gemeint, aber ich glaube wir hätten uns heute noch geküsst.Er macht ja immer diese Andeutungen, er möchte mich küssen und mitmir zusammen sein." Ich merke, wie Lina nur so da hin schmelztund wirklich verknallt in Lukas ist. "Ich freu mich für dich.Tut mir leid, dass ich dir Alles verbockt ahbe, aber danke dass dutrotzdem für mich da bist jetzt. Ich hab Dich lieb! Wann werdet ihreuch denn wiedersehen?", frage ich schmunzelnt und sie setzteine traurige Miene auf. "Ich schätze wieder erst in ein paarWochen. Er ist viel mit Freunden verabredet und ich weiß nicht, ober mich wieder fragen würde. Immer wenn ich andeutungen auf eintreffen mache, ignoriert er es einfach. Und dann denk ich mir immer'Was'n Arschloch!' Aber dann guck ich mir wieder seine Instagramseitean und schaue mir ein süßes Bild von ihm an. Außerdem wäre esblöd von mir jetzt alles aufzugeben, denn ich hab ihm schon einigeGeschichten von mir erzäht. Ich will einfach das er Alles von mirweiß." "Du bist ja so richtig verknallt in ihn! Was kannich für dich tun?", frage ich sie und leg meinen Arm um ihreSchulter. Sie zuckt nur mit den Achseln.

I Love You TooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt