Ich bin Ratlos

7 0 0
                                    

Ich bin Ratlos

Marc bleibt hinter mir stehen und Josh hat nur noch ein paar Schritte vor sich. Was mache ich jetzt nur? Ich bin von den Jungs umzingelt. Ich kann nicht nach vorne, ich kann nicht nach hinten! Panik bricht in mir aus. Ich komme aus dieser Situation nicht mehr raus, außer... Schnell laufe ich zur Seite, drehe mich um und laufe nach Hause und das so schnell ich kann. Scheiße, was mache ich denn eigentlich hier? Ich schaue nach hinten zu den Beiden. Die Zwei streiten sich und machen dabei wilde Armbewegungen. Dann schreit Marc: "Ich beweise es dir, dass sie mich liebt! Sie will mit mir zusammen sein kappiert?! Lass uns in Ruhe." Dann läuft er wieder auf mich zu. So wie ich Josh kenne wird er gleich...was? Was macht er denn jetzt? Er dreht sich um und geht! Ein Stück Herz fällt von mir. Ich laufe mit Tränen in den Augen weiter nach Hause, bevor Marc mich noch einholt. Ganze eineinhalb Stunden liege ich in meiner Bettdecke weinend. Danach reiße ich mich zusammen und rufe Lina an. Sie soll über ihren gescheiterten Paln erfahren. 20 Minuten später sitzt sie neben mir auf der Bettkante und hört sich meine Geschichte an: "...und er ist einfach weggegangen! Er weiß eigentlich ALLES über die Beziehung mit Marc und weiß, was für ein Arschloch er ist. Trotzdem will er nicht um mich kämpfen! Vielleicht liebt er mich ja doch nicht mehr..." "Ach hör schon auf. Ich denke er hat dir letzten Samstag nicht umsonst auf die Stirn geküsst und diesen einen Satz gesagt. Josh liebt dich wirklich, Laura und so langsam denke ich eure Freundschaft steht dem im Wege...", sie macht ein trauriges Gesicht. "Schreib mit ihm doch auf Whats App und kläre noch einmal die Situation. Aber du musst aufpassen. Du darfst nicht zu voreilig sein, aber das Gespräch sollte auch nicht wie immer ablaufen!" "Und womit soll ich anfangen?" Lina guckt mich fragend an. "Wie wär's erstmal mit 'Hallo'?", sie fasst sich an die Stirn und rollt mit den Augen.

Ich fange an zu schreiben:

Hallo.

Tut mir leid wegen vorhin... Marc hat mich irgendwie belästigt und ich geriet in Panik!

Sry...

BLOCK

"Hä? Was ist jetzt? Hat er mich etwa geblockt?" Ich schaue verdutzt auf unseren Chat. "Sieht ganz so aus..."

I Love You TooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt