Kapitel 1

3.4K 134 22
                                    

Das fahle Licht des Platzes leuchtete durch die Blätter während sich Maxi langsam mit der Brünette im Arm von der Hauptplattform abblies. Als er auf den Boden sah, sah er Leon und Marlon neben zwei Sanitätern stehen. Unten angekommen nahmen die beiden Sanitäter da, mittlerweile bewusstlose Mädchen, in Empfang und legten sie auf die Transportliege.

„Kann mir einer von euch schildern was passiert ist?" fragte einer der Sanitäter nach dem er und sein Kollege die liege in den Rettungswagen gebracht hatten, auch wenn es nicht ganz die Wahrheit war, und ignorierte dabei die fragenden Blicke seiner Freunde. „Gut, wisst ihr ob sie mit dem Kopf irgendwo aufgeschlagen ist?" „Nein, es war schließlich dunkel!" mischte sich Leon ein. „Also gut! Hat sie einen Personalausweiß oder irgendwas dabei?" fragte der Sanitäter weiter. Die drei Jungs schüttelten aber nur ihre Köpfe, Während dessen hantierten die anderen Beiden im inneren des Wagens. „Oke! Weiß dann irgend jemand wie sie heißt? Ihr Alter? Blutgruppe? Telefonnummer der Eltern?", fragend sah der Sanitäter die drei an. Marlon und Leon schüttelten nur den Kopf und Maxi fuhr sich seufzend mit den Händen durchs Gesicht. Dadurch zog er die Aufmerksamkeit des Sanitäters auf sich. „Ihr Name ist Merliah Samira van Theumer. Sie ist 16 Jahre alt und ihre Blutgruppe ist A positiv!" ratterte Maxi alles runter was ihm ein fiel. „Und meine Freundin" setzte er nach. Eine glatte Lüge, das wusste er. Genauso wie er wusste das er vermutlich nie wieder ein Chance bei ihr hatte. Aber so stiegen seine Chancen das sie ihn mitfahren ließen. „Also gut ich spreche kurz mit meinen Kollegen und dann komme ich noch mal!" seufzte der Sanitäter und betrat das innere des RTWs.

„Seit wann weißt du es?" fragte Marlon nach einer ganzen weile des Schweigens. „Was?" fragte Maxi und sah seinen Kumpel durch die Dunkelheit fragend an. „Das dies Lia unsere Lia ist?" „Seit ein paar Tagen, oder so!" murrte er und kickte genervt einen Tannenzapfen beiseite. „Und du hast es Markus nicht gesagt?" fragte Leon und klang dabei irgendwie Wütend und schockiert zu gleich. „Ach verdammt Leon, wann den bitte? Und außerdem vermutet er es doch so wie so! Oder hast du seine Reaktion vorher nicht mitbekommen?" schnauzte Maxi Leon sauer an. „Aber ihr seit beste Freunde! Du hättest es ihm sagen müssen!" mischte sich Marlon ein. „Hätte ich ja auch, nach dem Spiel! Und außerdem hatte ich gehofft das Lia von selbst auf ihn zu geht" verteidigte sich der dunkel Haarige. „Man, man, man! Maxi! Ich dachte immer du kennst unsere 16 am besten! Lia konnte noch nie auf irgendjemanden zu gehen!" lachte Marlon und brachte Leon und Maxi somit zu schmunzeln. „Auch wieder war!" schmunzelte Maxi. „Und wie bringen wir es jetzt Markus bei?" fragte Leon. „Sorgt einfach dafür das er in Krankenhaus kommt! Ich kümmere mich um den Rest! Schließlich habe ich seine Schwester ins Krankenhaus befördert und dafür wieder er mir auf jeden Fall den Kopf abreisen!" sagte Maxi trocken. Marlon war eher weniger begeistert von diesem Plan, versprach der Nummer 11 aber trotzdem den Torwart ins Krankenhaus zu bringen. Schließlich sollte man sich auch die Hand des Keepers ansehen.

Back to Grünwald 2 - Sie nennen es Karma!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt