Kapitel ~1~ Beunruhigende Sichtungen

3K 142 4
                                    

Kapitel ~1~ Beunruhigende Sichtungen

Lycania'Sicht

Mittlerweile war wieder eine gewissen Routine in den Schiffsalltag eingekehrt. Täglich schallten die Sirenen durch das Schiff, da sie immer wieder einen Handelsraumer überfielen. Doch Heute war es relativ ruhig und einige Männer hatten sich in eine Ecke gesetzt und spielten ein Kartenspiel wo man Geld oder andere Dinge gewinnen konnte.

Ich war gerade dabei das Gemüse für das Mittagessen klein zuschneiden und Sanja half Inja bei der Zubereitung der Fleischbeilage. Misstrauisch sah ich Kyma auf mich zukommen, sie hatte mal wieder so ein gehässiges Grinsen auf dem Gesicht was mir garnicht gefiel. Aber sie konnte mir nicht mehr viel anhaben, da sie es nicht mehr wagte mich überhaupt anzufassen oder zu mobben. Rhoon war da sehr hinterher und bestrafte jeglichen Fehltritt ihrerseits mir gegenüber.

„Der Boss will dich sofort auf der Brücke sehen und erklang nicht sehr Begeistert. Bist wohl doch nicht mehr so hoch in seiner Gunst.“ Meinte sie gehässig und lachte über ihren schlechten Witz. Mir selber rutschte das Herz in die Hose. Ich war noch nie auf der Brücke gewesen, es war bisher einfach nicht nötig gewesen.

„Wieso sollte ich in Rhoon's Gunst sinken? Er ist mein Ehemann und ich stehe dadurch noch zusätzlich unter dem Schutz des Darim Piratenclans.“Antwortete ich ihr kalt, wischte meine Hände an einem Geschirrtuch ab und stand langsam auf. Ohne sie weiter anzusehen ging ich aus der Küche und zur Brücke.Meine Hände zitterten leicht während ich den langen Gang entlanglief, Männer die mir begegneten grüßten mich freundlich. Seitdem Rhoon wieder normal tickte, war die gesamt Crew ruhiger und entspannter geworden.

Sanja hatte ihr Versprechen von heute Nacht eingehalten und hatte mit Ga'at geredet. Dieser hatte freudestrahlend ihr Angebot angenommen. Und ich selber würde die erste Nacht mit Rhoon verbringen seitdem wir wieder auf dem Schiff waren. Es hatte sich so Viel verändert seitdem.

Bevor ich durch die Schleusentore zur Zentrale ging, strich ich meine nun gleichmäßig langen Haare glatt und dann über meinen nagelneuen Raumanzug. Ein Abschiedsgeschenk von Orcun, ein echter Somri Raumanzug. Er war grau-rot und zum Teil aus einem durchsichtigen Material. Hauptsächlich war die Schulterpartie und die Oberarme durchsichtig, da die Somri-Piraten darauf sehr viel Wert legten dass man sie auch als solche erkannte und fürchtete. Selbst Rhoon hatte von Orcun solch einen Raumanzug Geschenkt bekommen. Bei ihm sah es natürlich noch sehr viel Beeindruckender aus, da die Tätowierung seinen kompletten Rücken und Oberarme verzierte. Ich selber hatte zusätzlich zu meinem Verheiratungstattoo, noch eins auf das Schulterblatt bekommen, welches mich als Mitglied das Clans kennzeichnete und dass ich eben auch unter dessen Schutz stand.

Etwas zittrig lief ich nun durch die sich öffnenden Tore und trat in die große weiträumige ovale Zentrale. Über unseren Köpfen schwebte ein riesiger Blauer Sonnengigant den wir Anscheinend gerade umkreisten. Durch die riesigen Panorama Fenster, die in Decke, Boden und Wand eingelassen waren dachte man, dass die Zentrale im Raum schwebte. Ich bekam große Augen und sah mich um, in der Kommandozentrale waren nur Rhoon, Ga'at, Gladyola, Zelindo und Eldin anwesend. Alle Fünf sahen mich sehr ernst an. Leichte Panik kroch in mir hoch. Was war hier los?

„Gut Ly ist auch da, dann können wir ja beginnen.“ Meinte Eldin ruhig. Alle hatten sich in die umliegenden Sessel, die an den Kontrollpulten standen, verstreut.

„Rhoon? Ist was passiert?“ Fragte ich meinen Gefährten mit zittriger Stimme.

Sein Blick schien mich durchbohren zu wollen und ein gewisse Kälte lag darin. Ein leichte Gänsehaut zog meinen Rücken dabei hoch.

Immortal - Lycania ~2~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt