Kapitel ~10~ ein verzweifelter Plan

1.7K 112 7
                                    

Kapitel ~10~ ein verzweifelter Plan



Rhoon's Sicht



Endlich mit einigen Tagen Verspätung traf der erhoffte Somri-Schlachtschiff-Verband ein. Doch leider waren es nur drei Mittelschwere Schlachtraumer. Orcun hatte mir eine Nachricht mitgeschickt, die seine spärlich Hilfe erklären sollte. Eldin hatte darüber nur gelacht und den Kopf geschüttelt. Er hatte es mit von Anfang an gesagt dass ich nicht so stark auf Orcun Hilfe zählen sollte. Zelindo hatte nur fassungslos auf die Nachricht und die Schiffe gesehen. Ja Fassungslosigkeit, war genau das Richtige Wort. Wir hatten uns alle, also ich meine Stellverteter, Rephraim, Gladyola, Lycania, Sanja,sowie die Kapitäne der drei Somriraumer, in dem Besprechungsraum neben der Zentrale versammelt und lauschten nun Orcuns Worten aus der Sprachnachricht.



Ich grüße dich Rhoon sowie meine Kinder. Ihr hattet womöglich auf mehr Unterstützung gehofft, doch das ist alles was ich euch gerade schicken kann. Ich musste meinen kompletten Schlachtschiffsverband bei den Grenzen zum terranischen Territorium abstellen, da wir immer mehr an Raum an diese verlieren. Letzte Woche sind mir schon zwei weitere Großschlachtschiffe den Terranern zum Opfer gefallen. Eldin ...ich weiß nicht wie du es bisher angestellt hast dich diesen Gegenüber zu behaupten, aber ich weiß nun dass du wirklich sehr gute Arbeit geleistet hattest und mein Verhalten dir Gegenüber nicht gerechtfertigt war.

Rhoon, ich kann dir nur empfehlen dein Territorium aufzugeben und dich mir anzuschließen. Zu eurer eigenen Sicherheit. Auf dem Weg hierher werdet ihr durch einige terranische Gebiete müssen, versucht diese nach Möglichkeit zu meiden. Sie sind zur Zeit wirklich sehr schlecht auf Piraten und vor allem auf den Darim Clan zu sprechen.

Ich hoffe du triffst die Richtige Entscheidung Rhoon und … Viel Glück.



Nach dieser Nachricht war für einige Minuten Stille, alle versuchten die Konsequenzen von Orcuns Worten zu verarbeiten. Ly war zu mir gekommen und hatte sich an mich gelehnt. Ich legte einen Arm um sie und gab ihr einen kurzen Kuss auf den Scheitel. Sie hatte Angst. Wie wir alle. Angst vor dem Ungewissen. Ich räusperte mich kurz um die Aufmerksamkeit der anderen auf mich zu lenken.

„Orcun hat Recht wir sollten uns zu unserer aller Sicherheit ihm anschließen. Doch die Origschlachtschiff-Flotte liegt genau zwischen uns und Orcuns Gebiet. Vorschläge wie wir die Flotte ohne Kampf umgehen könnten?“ Fragte ich in die Runde.

„Du willst dich uns als wirklich anschließen?“ Fragte mich Eldin nachdenklich.

„Im Augenblick bleibt mir keine andere Wahl als sein Angebot anzunehmen, um aus der Sache unbeschadet herauszukommen.“ Antwortete ich ihm.

„Sie werden uns trotzdem weiter Verfolgen, bis sie das Schiff zerstört haben.“ Flüsterte Sanja und starrte auf die Karte die ich in der Mitte des Raumes projiziert hatte. Mein Blick glitt zu ihr.

Immortal - Lycania ~2~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt