Kapitel ~9~ Machtkämpfe
Rhoon's Sicht
Sicher steuerte ich die Shyvara zu dem Blauen Riesen Stern, wo wir uns mal wieder einige Tage Verstecken würden. Seit einigen Tagen war wieder eine gewisse Routine in unseren Alltag eingekehrt. Wir hatten angefangen in unserem Gebiet neue Überwachungssonden auszustreuen um so gezielt den uns immer noch suchenden Schlachtschiffsverband aus dem Weg zu gehen. Dadurch hatten wir mehr oder weniger etwas verschnaufen können und auch endlich einen der Planeten anfliegen können, wo wir Wasser und frische Lebensmittel an Bord nehmen konnten. Wir hatten zwar auch die Möglichkeit unsere Lebensmittel künstlich herzustellen, aber ich selber verabscheute die hässliche graue Pampe. Seit ungefähr zwei Wochen Arbeitete meine geliebte Ly wieder in der Küche und hatte die Führung übernommen und wie ich schon vermutet hatte machte sie ihren Job mehr als Gut.
Es hatte natürlich einen zwingenden Grund warum wir hier an diesem verlassen Sonnensystem Warteposition bezogen. Es hatte sogar mehrere Gründe. Zum einen würden Eldin und Zelindo immer noch nicht von meiner Crew als meine neuen Stellvertreter akzeptiert, darum war es unumgänglich dass sie dies auf Piratenmanier angingen. Das hieß jeder von den Beiden musste einen Zweikampf auf Leben und Tod gegen ein Mitglied meiner Crew führen.
Aber zum anderen wollten wir uns hier mit einem Raumschiffsverband der Somri treffen. Gronos hatte sich zwar gemeldet, aber gemeint dass ihm die Sache hier zur Gefährlich wäre und er nicht Helfen würde. Ich hätte es Wissen müssen, Gronos war ein Feigling und nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Falls wir hier aus der Sache heil herauskämen, würde das noch schwere Konsequenzen für ihn haben. Routiniert schaltete ich die Triebwerke auf Automatik, damit diese ein konstante Bahn um die Sonne liefen und ließ Glad zusammen mit Kaikias alleine in der Kommandozentrale zurück. Glad wollte sich die Kämpfe nicht ansehen und meinte es würde ihr und dem Baby nicht gut tun. Sie würde sich dann zu sehr aufregen.
Ich klopfte Kaikias kurz auf die Schultern und begab mich zu einen der kleineren Frachträume, den wir zu einem Trainingsraum umgebaut hatten. Ich war der letzte der ankam, als ich mich umsah erstarben alle Gespräche und meine Crew sowie die Somri sahen mich erwartungsvoll an. Ich sah alle der Reihe nach an, auf dem einen oder anderen ließ ich meinen Blick etwas länger ruhen. Meine geliebte Ly war ebenso anwesend, auch wenn ich ihr eigentlich gesagt hatte dass sie hier nicht herkommen sollte.
„In letzter Zeit gab es in meiner Abwesenheit einige kleinere Revolten unter euch. Vor allem gegen meine neuen Stellvertreter.“ Fing ich mit lauter Stimme an und lief langsam in die Mitte der Halle, die Männer bildeten respektvoll ein Gasse. „Ihr denkt Eldin wäre schwach und ich hätte ihn nur aus Sympathie, da er mein Onkel ist, zum Stellvertreter ernannt.“ Mein Blick glitt über meine Crew und blieb bei einem schwarzhaarigen stämmigen Mann hängen. Bra'an war ein halb Altairer und eigentlich einer meiner besten Schützen. Doch er hatte in letzter Zeit zu oft gegen Eldin gewettert und das durfte ich nicht durchgehen lassen. Finster blickte er mich an trat aber in die Mitte des gelben Kreises der auf der Mitte des Boden aufgeklebt war. Hier fanden immer alle Machtkämpfe statt. Auch ich hatte hier alle meine Kämpfe gegen die ehemalige Crew absolviert. Hier hatte ich meinen Vorgänger besiegt und er hatte hier an der Stelle wo ich nun stand seinen letzten Atemzug getan. Es war irgendwie für mich Tradition geworden mich an diese Stelle zu stellen wenn es wieder soweit war.
Eldin trat neben mich und starrte stumm seinen Gegner an. Kurz sah ich ihn an und ihn seinen Augen spiegelte sich pure Selbstsicherheit. Ich vertraute ihm, er war ein erfahrener Kämpfer. Ich hatte in den letzten Wochen selber in den Trainingsräumen das vergnügen gehabt mit ihm zu trainierten, doch gegen die ausgefeilte Somri Kampfkunst hatte ich keinerlei Chance.
Langsam trat ich aus dem gelben Kreis und signalisierte den Beiden so dass sie Beginnen konnten. Beide hatte ihre Waffen abgelegt, sie würden sich nur mit den blanken Fäusten bekämpfen, so wie es schon immer Tradition bei den Machtkämpfen der Piraten war.
DU LIEST GERADE
Immortal - Lycania ~2~
Science FictionDies ist der zweite Teil der Immortal Storyauskopplung, bevor ihr diese Story lest solltest ihr unbedingt den ersten Teil lesen. Hier ist der Link dazu: http://www.wattpad.com/story/6410287-immortal-lycania-~1~ Zwei Monate ist es jetzt her, seitdem...