Kapitel 12 - Verspielt
Rhoon's Sicht
„Sprung.“
Als die Sensoren hochfuhren und die Schiffssysteme wieder zum Leben erwachten, gingen sofort die Sirenen an und schlugen Alarm. Nicht weit von uns stand eine riesige Origschlachtschiffflotte. Alle hielten den Atem an,wir nahmen an sie würden uns gleich bemerken und angreifen. Doch dem war nicht so, also nutzte ich die Gunst der Stunde und schickte unseren Begleitschiffen eine Kurznachricht, dass wir uns an den alten Sprungdaten trafen.
Es war zwar ein Risiko die Maschinen nochmals zu belasten, aber uns blieb keine andere Wahl.
„Sprung!“ Schrie Andrina die heute als Copilotin eingeteilt war.
Ich rieb mir die Schläfen. Scharfe Kopfschmerzen machten sich in meinem Kopf breit. Nach einigen Minuten klangen sie wieder ab. Eine typische Folge von zu schnellen Sprüngen hintereinander. Andrina richtete sich langsam stöhnend von ihrem Pult wieder auf, während ich auf meinem Hauptsteuerpult nachsah ob das Schiff Schaden genommen hatte.
„Beide Somri Schiff sind uns gefolgt und haben keine Schäden davongetragen. Nur ich bin mir nicht sicher ob sie uns gesehen haben und uns verfolgen werden, die Sprungspur könnte man ja problemlos zurückverfolgen wenn sie dicht genug dran waren.“ Meinte einer der Somri Kapitäne über Direktfunk und er hatte Recht. Auch wenn wir für den ersten Moment noch ungeschoren davongekommen waren, wir hatten unser Ass, die unbekannte Route verspielt
Mittlerweile hatte sich die Brücke gefüllt und Eldin hatte Andrina die immer noch unter den zweiten Sprung litt, vom Kopilotensitz verdrängt.
„Es ist nur eine Frage von Minuten bis sie hier sind und uns angreifen.“ Meinte dieser und sah mich nachdenklich an.
„Einen dritten Sprung, so kurz hintereinander können wir nicht machen, das würden die Maschinen nicht durchhalten und... wir wahrscheinlich auch nicht.“ Antwortete ich ihm ruhig.
„Dann würde ich vorschlagen, wir gehen auf volle Gefechtsbereitschaft und hoffen irgendwie auf ein Wunder. Vater werde ich ebenso noch eine Nachricht zukommen lassen. Soweit sind wir nicht mehr weg von Somtan, vielleicht kann er uns doch noch mehr Hilfe schicken.“ meinte Eldin.
„Und wenn wir Eldins Idee vom Anfang nochmals aufgreifen und einen der Roten Sperrzonen der Terraner anfliegen? Gleich in der Nähe wäre ein Sonnensystem mit einem gesperrten Planeten. Eventuell bemerken sie ja den Kampf und greifen ein.“ Meinte Zelindo der sich an einen der Waffenpulte gesetzt hatte. Insgesamt waren davon 18 Stück Kreisförmig in der Zentrale verteilt. In der Mitte waren die drei Pilotenpulte, die zwei Navigatorenpulte und das Kommunikationspult. Da wir noch nicht so Viele waren, waren meist nur 5-6 Leute auf dem Hauptdeck und wir ließen alles auf die Pulte zusammenfließen. Ich nahm meist die Bewaffnung und die komplette Steuerung auf mein Pult und den Rest teilten sich die anderen auf.
„Du meinst sie kehren dann unsere Überreste zusammen?“ Grummelte ich.
„Nein! Aber wir könnten wenigstens auf dem Planeten mit Rettungskapseln notlanden.“ Rief Zelindo nun und sah mich grimmig an.
„Dieses Schiff hat keine Rettungskapseln, nur spezielle Schutzräume wo die nicht kämpfende Besatzung geschützt ist. Die Räume sind mit einer meterdicken Spezialszahllegierung gesichert und haben eine separate Notversorgung.“ Antwortete ich ihm.
„Dann sollten wir das Schiff so schnell es geht evakuieren, die Sensoren erfassen ein sich öffnendes Schwarzes Sprungloch.“ Glad hatte nicht mal die Worte fertig ausgesprochen da, erschien schon die Megaflotte nur wenige Lichtminuten von unserem Standort entfernt.
DU LIEST GERADE
Immortal - Lycania ~2~
Science FictionDies ist der zweite Teil der Immortal Storyauskopplung, bevor ihr diese Story lest solltest ihr unbedingt den ersten Teil lesen. Hier ist der Link dazu: http://www.wattpad.com/story/6410287-immortal-lycania-~1~ Zwei Monate ist es jetzt her, seitdem...