Heute geht's in die Winkelgasse.
Da kriege ich meinen neuen Zauberstab und meine Uniform+Schulbücher! Vater meint, ich darf mir auch eine Eule aussuchen und wenn ich möchte auch einen Besen.
Zum Glück bringt Vater uns nur hin und Draco und ich gehen alleine einkaufen.
Als wir ankommen, gehen wir erstmal zu Madame Malkins, wo ich mir eine Schuluniform machen lasse, danach holen wir Bücher, Feder+Tinte, Pergament und Zaubertrank-Zutaten, da ich Zaubertränke weiter machen werde, weil ich in den letzten Wochen für Zaubertränke Gefallen gefunden habe. Jetzt nur noch die Uniform abholen und Zauberstab, Eule und Besen kaufen.
Bei Ollivander sage ich:„Ich brauche einen Zauberstab, davor benutzte ich immer den Zauberstab meiner Mutter Mardas, aber dieser möchte mir nicht richtig gehorchen!" Ollivander nickt und sagt:„Ah, ja, ich erinnere mich an den Zauberstab Ihrer Mutter, Mister Malfoy. Sie hatte 10 Zoll, Einhornhaar, sehr biegsam, aus Birkenholz." Schon wuselt er los um den richtigen Zauberstab für mich zu finden.
Schon kommt er wieder:„Hier, Einhornhaar, 12 Zoll, leicht biegsam, Eiche. Nein, Holunderholz, 11 Zoll, Phönixfeder, nein auch nicht." Schon verschwindet er wieder.
Gefühlt 100 Zauberstäbe später: Als er wieder kommt, trägt er eine Schachtel bei sich:„Hm, vielleicht, aber wenn, dann wäre das schon komisch. Probieren schadet ja nicht. 13 1/4 Zoll, der Kern aus einer besonderen Feder, nämlich die Feder des Haarschopfes eines Phönix, Kirschholz, sehr elastisch, das was noch besonders daran ist, dass dieser Zauberstab noch einen zweiten Kern hat, das Haar einer Nymphe!" Ollivander gibt mir den Zauberstab und schon als ich ihn berühre, fühle ich wie eine starke Kraft durch mch durch fließt. Ich Schwinge ihn und es kommt ein heller Regen aus dem Zauberstab raus. Zuerst ist er rot, dann dunkelblau, danach hellblau und am Ende grün. Staunend blicken Draco und ich auf den Glitzerregen. „Das ist Ihr Zauberstab Mister Malfoy, eindeutig!"
Wir bezahlen und gehen weiter zur Eulerei.
Während Draco sich vorne über gut gezüchtete Tiere unterhält, gehe ich immer tiefer in die Eulerei. Auf der letzten Stange sitzt eine schwarze Eule, welche ein bisschen größer ist, als die restlichen Eulen, die Eule scheint schon länger hier zu sein, denn als ich näher komme, guckt sie mich mit einem 'Du nimmst mich doch sowieso nicht' Blick an. Ich krame in meinen Manteltaschen nach einem Eulenkeks und halte der Eule diesen hin. Sofort schnappt diese nach dem und schmiegt sich dann an meine Hand. Der Verkäufer sagt, als er mich entdeckt:„Mister Malfoy, gehen Sie nach hier vorne, da hinten sind nur Eulen, die nicht zu Ihrem reinen Blut passen. Sie brauchen eine Eule, die gut gezüchtete wurde und nicht den Eulenadler, den Sie da gerade haben. Bei ihr weiß man noch nicht mal welche Rasse sie ist." Ich mache die Kette von dem Bein der Eule ab und gehe mit ihr auf dem Arm nach vorne:„Ich möchte diese Eule aber! Die Eule ist weiblich, oder? Mir ist egal, dass man nicht weiß, welche Rassen si beinhaltet!" Der Verkäufer guckt mich entsetzt an und auch Draco sieht nicht gerade erfreut aus. 'Möchtest du wirklich diese Mischung aus Eule und Adler?', fragt Draco mich in Gedanken. Ich sage in Gedanken zurück:'Ja, möchte ich! Ich finde sie schön!' Draco seufzt ergeben und ich grinse, da ich daher weiß, dass ich gewonnen habe. Draco bezahlt und ich lasse meine Eule von meiner Hand auf meine Schulter hüpfen.
Draußen angekommen sage ich:„Jetzt brauche ich noch einen Namen für dich! Ich glaube ich nenne dich AitherNyx!" Zur Bestätigung knabbert AitherNyx leicht an meinem Ohr.
Nachdem ich mir den Feuerblitz gekauft habe, schlendern wir noch ein bisschen in der Winkelgasse herum. Plötzlich finden wir uns vor 'Weasleys Zauberhafte Zauberscherze' wieder. Da ich Fred und George ja das Geld gespendet habe, möchte ich jetzt auch sehen was sie daraus gemacht haben.
Ich ziehe Draco hinter mir her in den Laden. Draco möchte protestieren, aber ich ignoriere ihn einfach.
Drinnen gehe ich staunend von Regal zu Regal, als ich mich plötzlich vor den Eigentümern des Ladens wiederfinde. Draco immer noch im Schlepptau.„Was machen den zwei Malfoys hier? " „Ich habe echt nicht gedacht, dass jemals EIN Malfoy über die Schwelle unseres bescheidenes Ladens tritt!" „Und jetzt gleich zwei! Wow! Was macht ihr hier?" „Und seit wann hat Malfoy einen Zwilling?" Ich spüre wie Draco erschrocken zusammen zuckt, als einer der das sagt. Schnell erwiedere ich:„Ähm, ich bin nicht Dracos Zwilling, ich bin der Cousin von ihm." „Sorry, aber das glauben wir dir nicht! Zwillinge erkennen, wenn sie Zwillinge vor sich sehen!", erwiedere beide gleichzeitig. Dazu sagt noch einer:„Was hält uns eigentlich davon ab, euch sofort aus dem Laden zu werfen?" Ich seufze. Dann sge ich in Gedanken zu Draco:'Wir müssen es ihnen sagen!' Er guckt mich entsetzt an, nickt dann aber. Also lehne ich mich zu den beiden vor und sage:„Weil wir uns vielleicht schon mal im Grimmauldplatz 12 gesehen haben!" Die beiden gucken mich erschrocken an, einer zieht mich und Draco mit sich und der andere ruft nach Lee und sagt ihm irgendwas, wahrscheinlich, dass er eben den Laden übernehmen soll.
Einer der beiden Zwillinge, ich glaub Fred, zieht uns in eine Dachkammer. Kurz darauf kommt auch George. Draco und ich setzen uns auf den Boden und ich frage:„Das ist vor dem Ministerium und anderen Leuten geschützt, oder?" Fred und George gucken mich verwundert an und nicken. Schnell lege ich einen Stillezauber über den Raum. Währenddessen haben Fred und George ihre Zauberstäbe gezückt. Ich gucke die beiden an und lege dann meinen vor den beiden ab. Daraufhin sehe ich Draco auffordernd an. Er sieht mich mürrisch an, gibt seinen Zauberstab dann aber auch ab.
Die beiden Zwillinge gucken mich fragend an und ich fange an:„Also, wie ihr ja schon herausgefunden habt, sind wir Zwillinge. Mein Name ist übrigens Drake Malfoy. Ich werde am Ende der Sommerferien nach Hogwarts kommen, oder eher als andere Person zurückkehren. Da bin ich auch schon bei dem Angekommen, was ich euch erzählen wollte. Ich war dabei, als ihr eine bestimmte Person, mit Ron, mit dem fliegenden Auto von Mister Weasley abgeholt habt, okay ich war die Person die ihr abgeholt habt. In der dritten Klasse habt ihr mich aufgegabelt, als ich mit dem Tarnumhang nach Hogsmead gehen wollte, danach habt ihr mir dann die Karte der Rumtreiber gegeben. Im vierten Jahr habe ich dann allen mitgeteilt, dass Voldemort wieder da ist. Im fünften Jahr habe ich die DA unterrichtet und war im Ministerium und habe gesehen wie Sirius gestorben ist. Achso, ich wurde vor dem fünften Jahr von Personen aus dem Orden abgeholt. Dabei waren Remus Lupin, Nymphadora Tonks, Mad-Eye Moody, Kingsley Shacklebolt und noch ein paar dabei." Die Zwillinge gucken mich mit weit aufgerissenen Augen an. „Nein..." „...das..." „...kann..." „...nicht..." „...sein!", sagen die beiden abwechselnd. „Wir brauchen einen Beweis!", meinen die beiden und ich krame in meiner Manteltasche nach der DA-Galleone. Nachdem ich sie gefunden habe, hole ich sie raus und halte sie Fred und George hin. Fred nimmt sie an und beäugt sie von allen Seiten. Dann nickt er George zu und dieser fragt mich:„Okay, wenn du wirklich Harry bist, dann sag uns, was Remus dich gefragt hat, als du von dem Orden abgeholt wurdest, dazu auch die Antwort!" „Remus Lupin fragte, was der Patronus von mir ist und ich antwortete:'Ein Hirsch'" Fred und George geben mir die Galleone wieder und stecken die Zauberstäbe, von sich, weg. Danach geben sie Drako und mir die Zauberstäbe wieder. „Wie heißt die Eule?", fragt Fred mich, ich antworte:„Das ist AitherNyx, sie ist eine Mischung aus irgendeiner Eulenart und einem Adler."
Wir reden noch ein bisschen, bis Draco mich daran erinnert, dass wir um sechs Uhr im tropfenden Kessel sein sollen und es schon fünf vor sechs ist. „Tschüss, Drake und Draco. Achso Drake, am besten sagt du einer bestimmten Person wer du bist, ich sag nur: der Erfinder der Galleone soll wissen wer du bist, oder warst. Und pass auf Ron auf, seitdem alle sagen du bist tot, ist er echt mies gelaunt auf Slytherins, aber am meißten auf die Familie Malfoy!" Ich nicke den beiden zu und Fred und George begleiten uns nach unten. Als wir aus der Tür gehen möchten, zieht Fred uns zurück:„Dahinten ist Lucius Malfoy! Und ich glaube nicht, dass er euch hier sehen möchte!" Die beiden lassen Draco und mich in einer Nebengasse raus und ich bedanke mich nochmal bei den beiden, bevor wir uns auf den Weg in den tropfenden Kessel machen.
DU LIEST GERADE
Drake Malfoy - Harry Potter plötzlich nicht mehr Harry Potter
FanficNach dem 5. Jahr von Harry, werden die Dursleys angegriffen. Man denkt Harry ist auch tot. Aber er ist nicht tot! Narzissa und Lucius Malfoy haben ihn entführt um ihm ein gut gehütetes Geheimnis zu erzählen, welches dazu führt, dass Harry plötzlich...