Stundenpläne und ein schreiender Merlin

2.6K 110 1
                                    

Sorry, dass soooooooooooooooooo lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte szs eine Schreibblockade und außer die SaMo-Ff lief nichts, höchstwahrscheinlich wird hier auch nicht so oft was kommen, aber ich habe eine Idee die mir schon von Anfang an im Kopf rumschwiert...

Um sechs Uhr werde ich von lautem Geschrei geweckt. Also eigentlich schreit irgendjemand:„Aufstehen, du musst in die Schule!" Vor Schreck falle ich erstmal aus meinem Himmelbett, natürlich voll auf die Nase!

Langsam Rappel ich mich wieder hoch und verschwinde ins Bad. Nach einer kalten Dusche ziehe ich mir die Schuluniform an. Meine Krawatte ist grün-rot-gelb-blau gestreift, da wosonst immer draufsteht, in welchem Haus man ist, ist bei mir das Hogwartswappen, der Unterschied ist, dass bei mir ein fettes E statt einem H ist. Als ich in meinen Gemeinschaftsraum gehe, sehe ich auch wer so schreit: Merlin! Er sieht mich und hört auf! Zum Glück! „Guten Morgen!" Grüße ich ihn, was er auch sofort erwiedert. Ich frage ihn:„Kann ich irgendwie ändern, dass man ein Passwort bracht, um hier rein zu kommen oder so?" „Ja, kann man! Du musst es dir nur wünschen, wenn du hier drin bist. Wenn du das machst ist auf dem Portrait ein Bild von mir!" Ich nicke und wünsche mir in Gedanken:'Bitte ein Passwort, soll  'Hoffnung' sein.'

Ich nicke Merlin zum Abschied nochmal zu und mache mich dann auf den Weg zur Großen Halle, um was zu essen und meinen Stundenplan entgegenzunehmen. 

In der Großen Halle möchte ich mich an den Menschenleeren Slytherintisch setzen, als Hermine mich zu sich winkt. Ich setze mich zu ihr, da sie auch die einzige an ihrem Tisch ist.

„Na, wie ist es so? Wo ist dein Schlafzimmer? Schicke Krawatte!" Ich lächel Hermine an und sage:„Es ist ganz cool, im Gemeinschaftsraum hängt ein Portrait von Merlin, mit dem ich quatschen kann. Ich habe außerdem einen Übungsraum und eine riesengroße Bibliothek. Mein Gemeinschaftsraum und so sind im dritten Stock, hinter einem Portrait von Merlin." 

Wir beide quatschen noch ein bisschen und schon kommt McGonagall und gibt Hermine und mir jeweils einen Stundenplan. Schnell stellen wir fest, dass wir den gleichen haben. 

Stundenplan:

Montag:

1. Zaubertränke
Prof. Snape

2. ⬆

Pause

3. PmG (Pflege magischer Geschöpfe)
"Prof." Hagrid

4. ⬆

Mittagessen

5. Mugglekunde
Prof. Merasy

6. Alte Runen
Prof. Loe

Dienstag:

1. Frei

2. Zaubertränke
Prof. Snape

Pause

3. Zauberkunst
Prof. Flitwick

4. ⬆

Mittagessen

5. Verwandlung
Prof. McGonnagall

6. ⬆

Pause

7. GdZ (Geschichte der Zauberei)
Prof. Binns

8. ⬆

Abends

"9." Astronomie
Prof. Sinistra


Mittwoch:

1. Kräuterkunde
Prof. Sprout

2. Frei

Pause

3. Arithmatik
Prof. Sarius

4. ⬆

Mittagessen

5. VgddK (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
Prof. Grialy

6. ⬆

Pause

7. Verwandlung
Prof. McGonnagall

8. PmG
"Prof." Hagrid

Donnerstag:

1. Kräuterkunde
Prof. Sprout

2. ⬆

Pause

3. Alte Runen
Prof. Loe

4. ⬆

Mittagessen

5. GdZ
Prof. Binns

6. Zauberkunst
Prof. Flitwick

Freitag:

1. Mugglekunde
Prof. Merasy

2. ⬆

Pause

3. VgddK
Prof. Grialy

4. ⬆

Mittagessen

5. Arithmatik
Prof. Sarius

Abends

"6." Astronomie
Prof. Sinistra

Also stehen wir auf und gehen zu Mugglekunde, da heute Freitag ist.

Da treffe ich auch auf Draco und ich lächel ihm zu, woraufhin er mich rüberwinkt...

    

Drake Malfoy - Harry Potter plötzlich nicht mehr Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt