Kapitel 9

19 0 0
                                    

"Was denn?" Fragte ich gespannt.
"Ich habe Dave  mit einer großen blonden Frau und einem Mann die Straße entlang laufen gesehen" ,berichtete er aufgeregt.

"Dave mit einer Blondem Frau und einem Mann?" Fragte Elias neugierig
"Ja! Sie sind in ein Gebäude nicht weit von hier hinein gegangen."
"Woher kennt er die denn ?" Ich meine er wohnt nicht mal hier in New York also woher kennt er die? "Fragte ich
"Lass es uns herausfinden!" Meinte Elias

Chris ging voraus und führte uns zu dem geheimnisvollen Gebäude. Er dauerte nur  paar Minuten bis wir vor dem Eingang des monströsen Hauses standen.
Was sollte das für ein Ort sein ? Was machte Dave hier ? Stiegen mir die fragen in den Kopf.
"Lasst uns hinein gehen", schlug Elias vor.
Wir bahnten uns einen Weg durch die ganzen Räumen und Hallen des Gebäudes und folgten den Stimmen, die gefährlich nah klangen. Was möge hinter diesem Raum sein ? Wen sollten wir dort auffinden ? Die Tür war nicht geschlossen und wir konnten durch den Türschlitz Dave erkennen, der sich nervös durch die Haare fuhr. Er hatte ein roten Kopf vor Wut und schrie eine Frau an, die neben ihm stand.
"DAS WAR EIN GEWALTIGER FEHLER".
"Raste nicht so aus", meinte die Frau und nahm einen Schluck aus ihrem Martini Glas.
"DOCH ich raste aus, weil DU alles versaut hast, das war nicht abgesprochen!" Fing Dave wieder an.
Plötzlich öffnete sich eine Tür, die ich Gar nicht wahrgenommen hatte.
Ein Mann mit schwarzen, lockigem Harren im Anzug kam ins Zimmer.
"Omg",flüsterte ich.
"Was ist los?", fragte mich Chris.
"Das ist der Geschäftspartner von meinen Eltern", sagte ich fassungslos.
"Ja ich kenne ihn auch, er hat auch viele Geschäfte mit meinen Eltern gemacht, das ist Lucian Parker",sagte Elias.

"Was soll den dieser Ton David?", hörten wir Lucian sagen.
"Entschuldigung, bin wohl etwas aus meiner Fassung gekommen", entschuldigte sich Dave.
"Lis liebes was ist passiert ?", fragte Lucian interessiert.
"David ist nicht mit dem Plan einverstanden",berichtete die Blondine.
"So so und wieso das David? Ich meine es hat doch bisher alle so gut geklappt."

Ich muss näher heran ich seh fast nichts. Ich ging ein paar Schritte vor und plötzlich knarrte die Holzdiele unter meinen Füßen.
"Mist", schrie flüsterte ich.

"Was war das ?", fragte Lis die beiden Männer angespannt.
"Hallo ? Ist da wer ?", rief Dave .

"Schnell weg hier", meinte ich zu Elias und Chris. Wir rannten die Gänge entlang die Treppen hinunter , die uns in das erste Stockwerk geführt hatten und rannten unten angekommen aus der Einganstür.Wir befanden
uns mittlerweile auf der Straße aber Rannten weiter zum Haus, dass jetzt mir gehörte.
Als wir angekommen waren waren wir alle aus der Puste und ließen uns auf die Coach fallen.
"Was war das denn?",meldete sich Chris zu Wort.
"I have no idea", beantwortete ich seine Frage. Ihm war meine Antwort nicht ausreichend genug und guckte Elias fragen an, der aber nur mit den Schultern zuckte.
"Wir werden Dave später fragen",sagte er nur.
"Ist das nicht zu gefährlich? Wir wissen nicht mal ob er was mit dem Mord  zu tun hat geschweige denn ob er gefährlich ist", sagte ich.
"Wir wissen das er mit etwas nicht einverstanden war und ist deshalb ziemlich ausgerastet", meinte Chris.
"Und wie bringt uns das bitte weiter ?", frage ich hoffnungslos.
"Gar nicht aber wir haben wenigstens einen Hauch von einer Spur und wir werden ihn später darauf ansprechen", meinte Chris.
"Ich habe noch was zu erledigen und anscheinend dauert es noch etwas bis Dave nach Hause kommt von seinen Art "Meeting",sagte Elias und stand auf.
"Okay ich muss auch noch mal in die Schule etwas abgeben, sehen wir uns dann in einer Stunde wieder hier ?", fragte ich die beiden Jungs.
"Ja klingt gut",meinte Chris.

Ich lief die Treppen in mein Zimmer hoch und sprang unter die Dusche. Ich zog mir bequeme Sachen über und holte einer meiner Taschen heraus und stopfte einen Block mit meinem Englisch Aufsatz und ein Mäppchen hinein. Ich lief runter und verabschiedete mich von Chris, der gerade sich die Jacke Anzug.
"Wohin gehst du ?", fragte ich ihn.
"Nur ein bisschen raus und gucken was heute Abend noch so abgehet, sagte er und grinste.
Anscheinet war Elias schon weg was auch immer er auch vorhatte.
Ich lief zu dem Raum mit den ganzen Autos und Entschied  mich dann für einen Lambo.
10 Minuten später war ich auch schon an der Schule angekommen.
Ich stieg aus dem Auto heraus und ging durch die Eingangstür durch die Eingangshalle die komplett aus Mamor bestand.
Ich legte meinen Aufsatz meiner Englisch Lehrerin ins Fach und war bereit zu gehen als ich eine Stimme hörte:„ Mrs Stone warten sie!"
"Mr Montgomery? Was gibt es denn ?", fragte ich ihn eilig.
"Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ihr Onkel dem nächst kommen kann um die Formulare auszufüllen, die soeben fertig gestellt worden sind."
"Welche Formulare ?", fragte ich misstrauisch.
"Na die Für das Internat", sagte er und sah mich fragen an.
INTERNAT ? WAS FÜR EIN INTERNAT?

_________________
~ Elias

Eiserne Hoffnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt