,,Liz!Hast du auch lange Hosen eingepackt? Und genug zu Trinken für den Flug?"
Diesen Satz fragte mich meine Mum ungefähr 30 mal pro Tag.
Wann kapiert diese Frau endlich,dass ich 18 Jahre alt bin und mit meiner besten Freundin Marie ( die so organisiert wie eine 30 jährige ist) in 2 Tagen einen Luxusurlaub in Italien ohne Probleme verbringen werde ????
: /2 Tage später am Flughafen
,,Omg!!! Ich kann es noch gar nicht glauben.In 2 Stunden werden wir am Strand liegen und unsere Körper in der Sonne bräunen! F*** ich bin so aufgeregt!
,,Ja! Ich freu mich auch mega. Aber ääähhmm... davor ... ähh muss ich dir noch was gestehen. Mir ist beim Buchen ein klitzekleiner Fehler passiert. Ich hab das falsche Hotel gebucht !! Da waren keine Bilder und ich dachte , dass wäre das, das deine Tante uns empfohlen hat. Jetzt werden wir unseren Urlaub in einem alten, abgelegenen Hotel mit schlechter Bewertung verbringen. Ich weiß das klingt jetzt alles scheiße, aber... Ich hatte in der Nacht nicht viel geschlafen.Ich war noch auf einer Party.,,Was!!!! Das glaub ich jetzt nicht. Du bist immer so durchplant und dann ist es einmal etwas Wichtiges und du versäumst es! Wir sparen seit Monaten auf einen LUXUSURLAUB !!!!!"
Keine Antwort.
Na toll. Meine Laune war schon am 1. Tag im Keller und auf die hatte ich jetzt überhaupt keinen Bock.
1 1/2 Stunden später in Italien
,,Hey Liz! Tut mir leid Ok! Wir schaffen dass auch ohne Luxus oder ?Wir schnappen uns einfach ein paar geile Typen und dann wird das schon. Okey??"
,,Schon gut !"Danach liefen wir in unser Hotel. Und glaubt mir ! Ich hätte es vielleicht lieber gelassen. An den Wänden brökelte überall der Putz ab , die Frau an der Rezeption war unhöflicher als meine Nachbarin und unser Zimmer war unaufgeräumt und... naja... irgendwie einfach gruselig.Trotzdem gab es sogar einen Pool ( wenn auch vermodert) und einen Essenssaal.
Der Blick meiner Freundin reichte mir als ihre Antwort.
Später wurde es dunkel. Unsere Balkontür stand offen und von draußen hörte man das Geschrei ubd Gelächter von irgendweichen Männern aus einer Bar. Marie war natürlich schon eingeschlafen - wie immer. Ganz im Gegensatz zu mir ! Ich hatte jetzt schon total Heimweh und war hellwach. Ich schlich mich aus dem Hotelzimmer und schaute mich etwas um. Dazu hatten wir nach dem anstrengendem Flug überhaupt keine Zeit mehr. Auf den Gängen war kein Mensch mehr und der Essenssaal war bereits ordentlich aufgeräumt.
Plötzlich polterte es , dann Totenstille und ... dann wieder ein Geräusch. Es kam aus dem Keller. Ich lief die Treppen hinunter und sah eine alte Frau.Es war eine Putzfrau,denn sie fuhr mit so einem Putzwagen herum. Doch was hatte sie nachts hier im Keller zu suchen ? Plötzlich endeckte sie mich und trottete auf mich zu. Mein Herz rutschte mir in die Hose. Ich wurde total panisch.
,, Wenn die Uhr 12 schlägt haben kleine Mädchen nichts mehr auf den Gängen zu suchen oder ??", fragte mich die Alte. Also ehrlich was fiel der überhaupt ein? Ich war 18!! Komisch, dass sie Deutsch sprach.
,,Iiiich... Ich ähhh... Gehe jetzt wohl besser.", antwortete ich.
Auf einmal packte sie mich und drückte meinen Hals fest zusammen.Sie sagte : ,, dass würde ich doch wohl auch sagen !" , und lies mich los.
Dann lief sie davon und summte vor sich hin : Na na na la la, na na na la la, na na na la la , na na na la la.Das war das Gruseligste was mir je passiert ist !!!!!
Im Bett konnte ich natürlich nicht einschlafen. Gott was hatte ich mir dabei gedacht in diesen blöden Keller zu gehen ? Diese Melodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich summte sie die ganze Nacht
DU LIEST GERADE
Last summer in Italy ...
HorreurStell dir vor du willst nach vielen stressigen Monaten einfach nur noch mit deiner besten Freundin Marie in den Urlaub nach Italien fahren.Doch plötzlich läuft alles anders als erwartet!