Kapitel 8

140 11 1
                                    

 "So,so, ich bin also hübsch?", fragt er und grinste frech. "Sieht ganz so aus.", sagte ich ohne den Blick vom Boden zu heben. Das würde Jana noch zurück bekommen. Diese Situation war der absolute Horror.

"Was sollte das mit dem Zettel?", fragte ich ihn und mein Blick traf seinen. "Ich wollte nur nett sein, aber das wird ja heut zu Tage nicht mehr geschätzt.", sagte er beleidigt und ging zu seinem Platz, da unsere Lehrerin die Klasse betrat.
Der Unterricht verlief quälend langsam und immer wieder flog mein Blick zu ihm her rüber. Aus meinem Blickwinkel erkannte ich, dass er Kaugummi kaute und stur zur Tafel blickte. "Emma, deine Hausaufgaben.", weckte mich die Stimme meiner Lehrerin aus meinen Gedanken. Hilfesuchend schaute ich zu Jana rüber, da ich keinen Plan hatte, was wir aufhatten.
Meine Lehrerin murmelte etwas und sagte dann:" Wer hat alles die Hausaufgaben nicht?" Geschätzte zehn Leute standen auf und unter diesen waren auch Louis und Jana. "Es reicht mir, nicht einmal könnt ihr die Hausaufgaben machen", schrie meine Lehrerin. 'Jetzt tuen sie mal nicht so als ob ich die nie habe', dachte ich und schüttelte leicht den Kopf. Mehrere Schüler fingen an sich zu unterhalten und ich drehte mich zu Jana um. "Ich wusste gar nicht, dass wir etwas aufhaben", flüsterte diese. "Da ihr es anscheinend alle nicht versteht, werdet ihr heute in der 7 Stunde zum Nachsitzen kommen", schrie sie uns an und notierte sich die Namen. "Warum übertreibt die mal wieder so?", fragte ich Jana und notierte mir währenddessen die Uhrzeit und den Raum.
Den Rest der Stunde meldeten sich nur noch die Streber, da es keiner mehr einsah mit zu arbeiten. Danach hatten wir Französisch, was die meisten aus meiner Klasse gewählt hatten. Frau Rachine erinnerte uns daran, dass wir nächsten Freitag nach Frankreich fahren. Auf diese Reise freuten Jana und ich uns schon seit sie feststand.
Wir waren in dreier Gruppen aufgeteilt und in diesen gingen wir in Familien. Jana und ich waren die einzigen, die nur zu zweit waren und waren auch ziemlich glücklich darüber. "Da wir jetzt einen neuen Schüler haben müssen wir einiges umlegen", erklärte Frau Rachine und manche warfen Louis einen bösen Blick zu. "Wir müssten nichts umlegen, wenn Jana und Emma sich dazu bereit erklären würden, mit Louis in eine Familie zu gehen", erklärte sie und ich schaute sie geschockt an.
Alle Blicke lagen auf uns und aus vielen Ecken höret man so etwas wie:" Ehj kommt schon." oder "bitte". Ein Blick zu Louis verriet mir, dass dieser mich doof angrinste und wahrscheinlich nichts dagegen hätte. Geschockt schaute ich dann zu Jana, um zu sehen, dass diese genauso geschockt war.
Frau Rachine räusperte sich und sagt dann:" Ihr könnt nach der Stunde mal zu mir kommen, dann besprechen wir das." Die Stunde ging natürlich total schnell rum und ich stand gequält auf, um nach vorne zu gehen. Während alle anderen die Klasse verließen kamen auch Jana und Louis nach vorne. 'Warum bin ich immer das Opfer?', fragte ich mich und merkte, dass Jana mir in die Seite stieß. "Sollen wir sagen, dass es ok ist?", fragte sie und ich schaute sie entgeistert an. "Ich meine, wir unternehmen tagsüber eh etwas und abends werden wir es wohl mit ihm aushalten.", fing sie an zu erklären. Frau Rachine stand abwartend neben uns und fragte: Habt ihr euch geeinigt?" Wir nickten und sagten, das dies ok sei.
Louis würdigte ich keinen Blick, da es nicht einfacher war, seit er aufgetaucht ist. Jana griff nach meiner Hand und drückte sie. Dann beugte sie sich zu mir und flüsterte mir ins Ohr:" Du musst jetzt stark sein."

--------------------------------------------

Das letzte Kapitel ist echt lange her:( *schäm*                                               Ich hoffe, dass Ihr nicht allzu böse seit und diesem Kapitel trotzdem ein Vote gebt. Die Idee mit der Reise ist mir ehrlich gesagt gerade erst gekommen, weil ich in ein paar Tagen selber mit der Schule nach England fahre (das heißt in der Zeit kommen keine Updates:( )                     Frage: Welches ist Euer momentanes Lieblingslied?       Antwort bitte wie immer in die Kommis und wenn es geht auch ein Feedback zum Kapitel dazu. DANKE<3

Secrets of the past[slow updates]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt