Cigarettes and Wildflowers

159 20 3
                                    

Irland 1990

Er saß unter einem Rosenbusch, im Garten und in mitten von rosaroten Blütenblättern, die bereits verblüht von dem riesigen Busch gefallen waren.
Er dachte an Sebastian.
An seine blonden Locken
An seine grün grauen Augen, die im Licht manchmal blau wirkten.
An ihre gemeinsamen Tage.
Er war erst 16 Jahre alt. Was verstand er schon von der Liebe?

Vögel zwitschern und die warme Sonne schien zwischen den Blättern auf den blassen Jungen.
Er hielt eine von vielen Zigaretten in der Hand. Oft saß er hier und dachte über Sachen nach.
Über die Schule. Das arrogante Mädchen, das ihn mit ihrer Gang rumschubste.
An Karl Powers seinen ersten Mord.
Dann saß er dort in mitten von verblühten Rosenblättern und rauchte.
Er war erst 16 Jahre alt. Was verstand er schon vom Leben?

Ein leichter Frühlingswind strich durch den Flieder und die Holunderbüsche. Er trug den süßen Duft der Blüten mit sich und verwehte den dünnen grauen Rauch von Jims Zigaretten. Als der Wind sein Gesicht streichelte zuckte Jim zusammen. Erinnerungen zuckten auf. Der Schmerz kroch wieder durch seinen Körper und die Wut entflammte erneut. Vor kaum zwei Tagen waren die letzten Wunden verheilt. Die Prellungen zurück gegangen und das Blauviolet hatte seinen Körper nicht mehr geziert.
Er war erst 16 Jahre alt. Was verstand er schon von Schmerzen?

Es ist egal wie alt man ist. Homosexualität, Depressionen und Misshandlungen können in allen Altersgruppen und Verhältnissen auftreten. Nur weil man jung ist heißt es nicht, dass man nicht über seine Sexualität Bescheid wissen kann.
Nur weil man jung ist und ein glückliches Leben haben müsste, heißt es nicht, dass man keine Depressionen haben kann. Nur weil man jung ist und doch liebende Eltern hat heißt das nicht, dass man nicht misshandelt wurden sein kann.
Hinschauen.
Ich bin doch schon 16 Jahre alt, aber was weiß ich schon?

One ShortsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt