~Lucas Sicht~
Ich stieg hinter allen anderen als letzter auf das Schiff. Sofort lief ich nach oben auf das Oberdeck und setzte mich in die hinterste Ecke, um so allein wie möglich zu sein.
Die Überfahrt verlief Ereignislos, bis auf eine Möwe, die bei den anderen Außensitzenden für Aufregung sorgte, da sie einem Passagier das Fischbrötchen gestohlen hatte.
Achje, Touristen.
Damit meine ich nicht Leute wie mich - da ich strenggenommen auch einer war - die einfach nur Urlaub machen wollen, ohne zu stören oder gestört zu werden.
Nein, ich meine diejenigen, die ganz nach dem Klischee jedes kleinste Detail von allem fotografieren müssen, die zu fünft nebeneinander schneckenlangsam auf der Straße laufen (und sich dann beschweren, wenn man fragt ob man durch könnte).
Die meine ich.
Als wir an dem ersten Hafen hielten, stieg ich direkt aus, das war der Ort, wo Chris seine Ferienwohnung hatte.
Da mein Fahrrad wahrscheinlich immer noch verbeult am Unfallort lag, musste ich zu Fuß zu seiner Wohnung laufen.
Angekommen drückte ich zögerlich auf den Klingelknopf. Ob er überhaupt noch da war? Immerhin war ich bestimmt 2 Stunden zu spät...
Ob er mir geschrieben hatte, hatte ich nicht nachgeschaut.
Ich hörte Schritte auf die Tür zukommen, dann öffnete Chris mir - nur bekleidet mit Badeshorts."Ups - ich äh...", stotterte er.
Dann schlug er sich gegen die Stirn.
"Scheiße stimmt, du wolltest kommen; das hab ich ja total vergessen. Aber...doch schon vor 2 Stunden, oder? Und wie siehst du überhaupt aus?!"
"Lange Geschichte. Schön, dass du das Treffen auch verpeilt hast, dann bin ich wenigstens nicht der einzige."
Ich lachte, wenn auch etwas gequält.
"Die Geschichte erzählst du mir morgen. 12 Uhr. Im Cafe am Hafen. Abgemacht? Abgemacht."
Damit schloss er, ohne auch nur eine Reaktion abzuwarten, die Tür vor meiner Nase.
Ach, wie ich ihn doch mochte.
Ich seufzte und trat den Rückweg an.
Auf dem Weg lieh ich mir noch ein neues Fahrrad. Das andere musste ich ja auch noch bezahlen...ach man. Warum musste mein Leben eigentlich immer so kompliziert sein?
DU LIEST GERADE
The Twist | LuKay
FanfictionI DID NOT FINISH THIS STORY AND NEVER WILL (IN CASE YOU WONDERED) Luca will eigentlich nur Urlaub machen und sich etwas von seinem Studentenleben erholen, doch dann baut er einen Unfall. Einen Unfall, der noch mehr Folgen haben wird, als er sich vor...