"Ja, Mum.", der Lockenkopf seufzte genervt und klemmte sich sein Handy zwischen seine Schulter und seinem Ohr, während er kniend seine Klamotten in den grauen Koffer einsortierte."Ich mach mir nur Sorgen um dich, Harry. Du warst bisher noch nie alleine im Urlaub und dann auch noch gleich eine Kreuzfahrt in Spanien.", meinte Anne am anderen Ende und setzte sich auf ihre Couch im Wohnzimmer.
"Es sind bloß zwei Wochen und dann bin ich wieder da.", Harry zuckte mit seinen Schultern. "Ich weiß.", hörte er seine Mutter seufzen, "nun gut. Schreib mir bitte oder ruf mich an, wenn du auf dem Schiff bist, in Ordnung?" - "Ja, Mum.", schmunzelnd verdrehte der Grünäugige seine Augen, ehe er sich dann von seine Mutter verabschiedete und schlussendlich auflegte.
Laut blies er die Luft aus und versuchte dann seinen Koffer zuzumachen. "Scheiße.", murmelte er dann, als dieser zu vollgepackt war, sodass man den Reißverschluss nicht zuziehen konnte.
Seufzend öffnete er ihn wieder und räumte alles nochmal aus, um die Klamotten dann anders einzupacken, sodass der Koffer am Ende zugehen würde. "Notfalls nehm' ich mir noch nen Rucksack mit.", murmelte er zu sich selbst und schloss den grauen Koffer, zog langsam den Reißverschluss zu und atmete erleichtert auf, als es diesmal klappte.
Zufrieden setzte er sich richtig auf den Teppichboden und blickte auf seine Handyuhr. 6:23 Morgens, um sieben ging sein Flug also sollte er langsam mal losfahren. Ächzend stellte sich der Lockenkopf auf, streckte sich einmal, wodurch seine Knochen knacksten und fuhr dann den Griff seines Koffers aus, um ihn hinter sich herziehen zu können.
Nachdem er en letztes Mal jedes Zimmer seiner kleinen Studentenwohnung überprüft hatte, schnappte er sich seine Jacke, zog sich seine Stiefel an und nahm die Schlüssel von der Kommode.
Mit einem kräftigen Ruck landete der Koffer im Kofferraum, der danach sofort wieder zugeschlossen wurde. Pfeifend setzte der Grünäugige Literatur-Student sich auf den Fahrersitz und steckte den Autoschlüssel ins Loch.
"Auf geht's.", murmelte er leise, wusste noch nicht, dass es nicht bei den zwei Wochen bleiben würde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- 360 Wörter
Es geht looos ^_^ Das nächste Kapitel wird länger, das hier war nur so'n kleiner Einstieg ;)
Over and Out!
Vik xx
DU LIEST GERADE
Castaway⚓️ - Larry Stylinson AU *Abgeschlossen* (German)
FanfictionLouis, der verwöhnte, reiche Teenager aus London unternahm während der Sommerferien eine Kreuzfahrt auf seiner Yacht. Harry, der einen Ferienjob gesucht hatte und diesen dann schlussendlich als Barkeeper auf der Yacht fand, mochte den Wuschelkopf vo...