16. Kapitel⚓️

2.7K 262 47
                                    


Erleichtert trat Harry dann schlussendlich an den Strand, holte erstmal tief Luft, da er fast den gesamten Weg dorthin gerannt war. "Endlich.", murmelte der Lockenkopf und ging zum Unterschlupf, wo er Louis erstmal absetzte, der sofort auf den Boden plumpste.

"Mir ist schwindelig..", murmelte er und sah trotzig zu ihm hoch, "du hast mich ganz schön durchgeschüttelt." - "Ich musste mich ja auch beeilen.", verteidigte Harry sich und setzte sich vor den Wuschelkopf um den Knoten aufzubekommen.

Es vergingen ein paar Minuten, in denen Louis einfach nur da saß, den Wellen lauschte und den Grünäugigen musterte. "Danke.", murmelte der Kleinere, als Harry endlich mal das Seil abbekam und es neben sich legte.

Louis rieb sich seine roten Handgelenke. "Glaubst du... dass wir hier irgendwann wieder wegkommen werden?", fragte er den Gelockten leise, der ihn daraufhin stutzig ansah. "Natürlich. Irgendwann wird uns schon jemand retten, Kleiner.", meinte Harry überzeugt.

"Hoffentlich.", nuschelte Louis jedoch wenig optimistisch und starrte seine Hände an. Harry musterte ihn kurz und seufzte dann, stand auf und krabbelte in den Unterschlupf, wo er die halbe Kokosnusshälfte nahm und sie Louis in die Hand drückte. "Hier, trink was."

Dankbar nahm Louis sie entgegen und trank ein paar kräftige Züge, sah über den Rand, dass Harry sich neben ihn fallen ließ und auf das Meer starrte. "Eigentlich mochte ich immer das Meer und den Strand, aber inzwischen hass' ich es.", hab der Lockenkopf zu und lachte, worauf Louis mit einstieg.

"Geht mir genauso, Löckchen. Willst du?", nickend nahm Harry ebenfalls die Kokosnuss und trank den Rest aus, legte die leere Hälfte dann neben sich und verzog leicht das Gesicht. "Normale Milch schmeckt definitiv besser."

"Jetzt mecker' nicht rum und sei froh, dass du überhaupt was zu trinken hast."

Schmunzelnd sah Harry ihn von der Seite an, ein merkwürdiges Funkeln in seinen Augen. "Was?", fragte Louis verwirrt und starrte ihn in seine Augen. "Bemerkst du nicht den Rollentausch?", immer noch verwirrt kräuselte Louis seine Stirn, ehe er verstand und verstehend seinen Mund öffnete, "aahh."

Schmunzelnd schüttelte der Kleinere seinen Kopf und zog dann seine Beine an seinen Körper, umschlang diese dann mit seinen Armen.

Den gesamten Tag über verbrachten sie am Strand, machten einen Wettbewerb, wer als erstes eine Kokosnuss aufbekam, die Harry gewann und Louis ihn darauf dann als Schlummer bezeichnete. Auch gingen sie kurz schwimmen, um mal wieder sauber zu werden und die Kleidung zu waschen.

"Hey!", rief Louis lachend, als Harry ihn mit Wasser bespritzte und schnell wegschwamm. "Komm her, du Grübchenfresse!" - "Fang mich doch du Gartenzwerg!", bekam er als Antwort, weshalb er ihm hinterher schwamm.

"Awww, kommt der Giftzwerg nicht mit den Füßen auf den Boden?", ärgerte Harry ihn und könnte locker auf der Stelle stehen, seine Schultern zeigten gerade noch so heraus, während Louis komplett untergehen würde.

"Ärger mich nicht wegen meiner Größe. Kann ja nicht jeder so Modelbeine wie du haben.", grummelte der Wuschelkopf und strich sich seine nassen Strähnen aus dem Gesicht, versuchte dabei angestrengt über Wasser zu bleiben. "Na komm, ich helf' dir mal.", grinste Harry und hob den Kleineren auf seine Hüfte, hielt ihn an seinem Hintern nach oben.

Louis klammerte sich sofort wie ein Koala an ihn, die Beine verschränkte er hinter Harry's Rücken und das Gesicht versteckte er in seinen Nacken. "Hat doch etwas praktisches, so klein zu sein. Immerhin werde ich öfters mal getragen.", lachte Louis und schloss lächelnd kurz seine Augen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 573 Wörter

Larry kommt sich näher :')

Over and Out!

Vik xx

Castaway⚓️ - Larry Stylinson AU *Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt