#6

6 0 0
                                    

Zwei Tage nach dem etwas merkwürdigen Vorfall in Kunst wartete ich nach Schulschluss im Flur. Ab heute wurden die Clubs gegründet für diverse Hobbys für die wir uns einschreiben konnten. Freiwillig natürlich. Aber motiviert wie ich war hatte ich beschlossen der Schülerzeitung beizutreten. Schreiben war schon immer eins meiner Hobbys und außerdem kam man so am schnellsten an die neuesten Informationen heran. Wer liebt denn keinen Tratsch und Klatsch? Und nach dem Austauschjahr konnten mir ein paar mehr Informationen nicht schaden. Noch immer fühlte ich mich ein wenig ausgestoßen. Doch das würde ich nun ändern.

Um Punkt 14:00 Uhr öffnete sich die Tür des Raums, in dem sich alle die Interesse hatten treffen sollten. Der Chef der Schülerzeitung war ein Junge aus dem Jahrgang unter mir. Er hatte verstrubbelte lockige Haare und graue Augen, die mich durch seine Brille kritisch musterten.

"Du bist eine der ersten.", sagte er und trat zurück sodass ich in den Raum eintreten konnte. Ich ließ mich auf eine der unzähligen Schulbänke nieder und wartete gespannt.

"Es kommen noch drei weitere.", informierte er mich desinteressiert und fummelte an seinem Laptop herum.

"Okay.", nickte ich und holte mein Smartphone hervor um meine Nachrichten zu checken solange wir warteten.

Da ich aber entweder zu wenig Freunde hatte oder alle einfach spannenderes zutun hatten als mir zu schreiben hatte ich keine einzige Nachricht. Etwas frustriert packte ich mein Handy wieder in die Tasche. Es gab nichts schlimmeres als warten zu müssen und nichts zutun zu haben. Doch genau in dem Moment öffnete sich die Tür und Alex marschierte fröhlich in den Raum.

"Du?", fragte ich überrascht. Ich konnte mir nicht vorstellen das Dylans Kumpel eine feinfühlige Ader besaß. Oder überhaupt irgendein Talent das nichts mit Sport zutun hatte.

"Ja, ich.", erwiderte er schelmisch lächelnd und setzte sich auf den Platz vor mir.

"Ich wusste nicht das du schreibst.", entgegnete ich ein wenig entschuldigend.

"Du weißt eine Menge nicht.", tat er geheimnisvoll.

Okay?

Misstrauisch beobachtete ich ihn wie er seinen Block und seine Stife auspackte und sie ordentlich auf den Tisch sortierte.

Im nächsten Moment stolzierten Dylan und ein Mädchen, welches ich nicht kannte durch die Tür und ich verfluchte meine Idee mich bei der Schülerzeitung zu bewerben.

"Sag bloß du schreibst auch?", ungläubig sah ich Dylan an.

Er zuckte nur seine Schultern und setzte sich neben Alex.

"Vielleicht bin ich auch nur hier um dich zu ärgern.", erwiderte er provokant lächelnd und ich glaubte ihm aufs Wort.

Natürlich war er nur hier um mich zu provozieren. Als ob Dylan eine schreibwütige Ader hatte. Die wollten mich doch alle an der Nase herumführen.

"Ich sag doch es gibt eine Menge die du nicht weißt.", flüsterte Alex mir verschwörerisch zu und drehte sich wieder nach vorn.

Das Mädchen, welches mit Dylan den Raum betrat setzte sich etwas schüchtern neben mich. Ich lächelte sie an um ihr zu zeigen das es okay war und sie lächelte nun ebenfalls.

"Cara.", stellte sie sich vor.

"Jackie.", entgegnete ich. "Bist du auch in unserem Jahrgang? Ich hab dich noch nie gesehen hier."

"Du warst doch das Mädchen, das ein Austauschjahr in Amerika gemacht hat, oder?", antwortete sie mit einer Gegenfrage.

Ich nickte nur etwas perplex. War das so eine große Nummer hier an der Schule gewesen das ich weg war? Es machten dauernd welche ein Austauschjahr, wenn auch ich die einzige in meinem Jahrgang gewesen war.

Friends AbroadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt