Okay, ich wusste das dieser Abend schwierig werden könnte. Schließlich war es für uns alle ungewohnt wieder beieinander zu sein ohne sich zu streiten. Wobei James und Cara damit eigentlich nichts zutun hatten. Aber sie waren nun ebenfalls Mitglieder meines Freundeskreis und zum anderen wollten sie sich den Abend nicht entgehen lassen. Für sie war es vermutlich wie Kino.
Alle saßen wir an einem Tisch, Dylan und Jenna, Lynn und Alex, James und Cara, Caro und ich.
Und im Moment sagte niemand etwas. Lynn starrte mich die ganze Zeit mit einem Ist das dein Ernst-Blick an, während Jenna mich mit ihren Blicken tötete.
Wieso genau hatte ich nochmal die Idee gehabt?
“Also, hat jemand etwas spannendes zu erzählen?“, startete ich gespielt fröhlich den Versuch einer Konversation.
Stille.
“Ich meine wir müssen auch nicht reden, vielleicht sollten wir einfach mehr trinken und dann wird das schon.“, versuchte ich es weiter und hielt Ausschau nach der Bedienung. Ich brauchte jetzt etwas hochprozentiges.
“Etwas zu trinken wäre nicht schlecht.“, kam mir James zu Hilfe und ich sah ihn dankbar an.
Lynn und Alex nickten ebenfalls.
Dylan sah zu Jenna, die neben ihm saß und auf ihr Handy eintippte. Sie beachtete uns gerade nicht. Er seufzte nur und drehte sich wieder zu uns.
“Ich glaube ich nehme ein Bier.“, sagte er und es war seitdem wir hier waren das erste was er sagte. Bis auf Hallo.
“Klingt gut.“, meinte Cara plötzlich. “Bei der Stimmung hier braucht man aber vielleicht ein ganzes Fass.“
Ehrlich wie eh und je.
“Danke Cara für deine Ehrlichkeit.“, murmelte ich sarkastisch.
Sie grinste mir nur zu.
“Wo ist denn hier die Bedienung?“, fragte ich und scannte den Raum ab.
“Warte, ich mach das schon.“, meinte Dylan und stand auf. Er ging direkt zur Bar und klatschte mit dem Barkeeper ein. Anscheinend kannten sie sich.
Jenna sah nun von ihrem Handy auf und beobachtete die zwei.
“Ein Bekannter von ihm.“, sagte sie schließlich in unsere Richtung.
“Danke, Jenna. Darauf wären wir jetzt nicht gekommen.“, erwiderte Cara mit süßlicher Stimme.
Jenna kniff ihre Augen zusammen. “Du bist ja richtig lustig, Cara.“
“Okay, ihr zwei Streithähne, haltet die Klappe.“, mischte sich Alex ein. “Wir tun das hier für Jackie und Dylan.“
“Genau, also halt dich einmal zurück, Jenna.“, schaltete sich Caro nun ins Gespräch, die bis jetzt eher leise gewesen war.
Und da war sie wieder diese Abneigung in ihrer Stimme gegenüber Jenna.
Jenna sah uns nur an als hätten wir alle den Verstand verloren. Aber sie sagte wirklich nichts mehr.
Dylan kam zurück mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. “Unsere Getränke kommen gleich.“
“Danke, Mann. Ich verdurste gleich.“, stöhnte Alex theatralisch.
Lynn rollte bloß ihre Augen über sein Kommentar. Aber sie schmunzelte dabei.
Ein paar Minuten später wurden unsere Getränke gebracht und ich trank schnell ein paar Schlücke. Die Situation hatte sich noch nicht wirklich gelockert. Außerdem hatten Dylan und ich noch kein einziges Wort miteinander gewechselt.
DU LIEST GERADE
Friends Abroad
Teen Fiction"Tut mir Leid, das wegen deinen Gefühlen. Klar, du hast es dir nicht ausgesucht und sicher, ich hab vielleicht nicht gerade super reagiert. Aber wir sind doch sicherlich noch Freunde, oder? Oder?" *** Jackie und Dylan. Einst beste Freunde und nun zw...