#21

6 0 0
                                    

Wieder einmal war es Montag und ich saß gelangweilt im Unterricht und spielte heimlich mit meinem Handy.

Gerade scrollte ich mich durch Instagram, welches ich seit meiner Ankunft aus Amerika wieder nutzte und lachte leise über einen lustigen Spruch.

Jedenfalls dachte ich das es leise wäre, doch als ich aufblickte sah ich das alle mich anstarrten. Auch Dylan, der übrigens mit mir im gleichen Biologiekurs war. Mein Lehrer Mr. Varner sah mich forschend an.

"Wollen Sie uns nicht erzählen was so lustig ist, Miss Adams?"

Wollte ich nicht. Und ich war mir sicher er wollte es eigentlich auch nicht wissen, sondern mich bloß auflaufen lassen.

"Entschuldigung, ich habe mich nur an etwas lustiges erinnert.", log ich und hoffte er nahm es mir ab.

"Vielleicht sollten Sie gedanklich mehr am Unterricht teilnehmen, ihren Noten würde es gut tun.", erwiderte er spitz.

Idiot.

"Mhm.", machte ich nur und hoffte er würde weiter mit dem Unterricht machen.

Zum Glück tat er das auch und alle wandten ihre Blicke wieder zur Tafel. Ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen.

Ich scrollte mich weiter durch Instagram, darauf bedacht nicht noch einmal zu lachen. Dem Unterricht zu folgen machte jetzt eh keinen Sinn mehr.

Plötzlich sah ich eine neue Meldung.

Jennaxgurl98 folgt jetzt Tracexmotherfukker (vor zwei Minuten)

Ich klickte auf diesen Trace und sein Profil öffnete sich. Er hatte nicht viele Bilder, nur fünf, aber ich erkannte ihn. Das war der von Samstag beim Spiel. Der sich Jenna klären wollte.

Ich klickte auf sein letztes Bild, welches er vor zwei Wochen hochgeladen hatte.

'Hotter Boy :*', stand da von Jenna.

"Nicht ihr Ernst!", entfuhr es mir und sofort sah ich zu Mr. Varner, der sich zu mir drehte.

"Wenn am Handy spielen soviel interessanter ist, als mein Unterricht, dann verlassen Sie doch bitte diesen Raum und stören uns nicht weiter!", zischte er. Dann drehte er sich zu allen anderen. "Das gilt für jeden anderen, den ich am Handy erwische!"

Es herrschte Stille. Beschämt packte ich meine Sachen zusammen und stopfte sie in meine Tasche. Das war irgendwie nicht mein Tag.

Ich schlich mich zur Tür und wollte gerade aufatmen als mich Mr. Varner zurückhielt.

"Ich hoffe das ist Ihnen eine Lehre.", sagte er streng. "Und nun raus mit Ihnen!"

"Ich hoffe, das ist Ihnen eine Lehre.", äffte ich ihn leise nach und schloss die Tür hinter mir. Warum waren Lehrer immer so empfindlich wenn es um Handys ging? Immerhin störte ich dabei doch niemanden.

Doch jetzt musste ich erst mal eine neue Beschäftigung finden solange bis die Stunde zuende war.

Ich tippte eine Nachricht in den Gruppenchat von Caro, Lynn und mir, in der Hoffnung eine von ihnen hätte gerade eine Freistunde.

Tatsächlich hatte ich Glück denn Caro simste, dass sie sich gerade in der Bibliothek befand. Ich brauchte gar nicht fragen was sie dort machte, denn es war nichts neues das sie dort ihre Aufgaben erledigte und etwas Stoff nachholte. Klingt vielleicht etwas nerdig, aber hatte immerhin den Vorteil das sie zuhause kaum noch was machen musste.

Wenn ich doch mal so wäre. Aber leider wollte das nicht in mein Kopf reingehen und deshalb hing ich dem Stoff immer etwas hinterher.

Caro saß an einem der Tische und kaute gedankenverloren an ihrem Stift herum. Das sah nicht nach fleißiger Arbeit aus, sondern eher als würde sie über etwas grübeln.

Friends AbroadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt