Neujahr 2014

96 6 0
                                    

Es ist schon Neujahr. Kaum zu glauben. Vor paar Stunden war es noch Jahr  2013 und jetzt schon 2014. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. So schnell  ,dass ich in 2 Tagen schon 16 werde. Sweet 16 ,wie man auch sagt. Mein Dad kann es gar nicht glauben , dass ich bald nicht mehr sein kleines Mädchen bin. Aber auch wenn ich 40 werde , werde ich immer noch sein kleines Mädchen sein. Für immer.

Zu hause angekommen begebe ich mich auf dem Weg zur Küche um meiner Mom  von meiner Silvesternacht zu erzählen. Die habe ich bei meinem besten Freund verbracht. David Marlick. Blonde Haare. Wundervolle blaue Augen. Ein wundervoller Mensch. Er ist immer für mich da. Immer. Er ist der wichtigste Mann, neben meinem Vater, in meinem Leben. Einfach mein bester Freund. Der Abend war sehr schön. Alkohol. Laute Musik. Tanzen. Party. Spaß. Normale Dinge an Silvester.

Beim Eintritt in die Küche sehe ich meine Mom auf dem Küchentresen voller Begeisterung mit ihrem MacBook auf ihrem Schoß sitzen. Ich setz mich neben sie und fange an zu erzählen. Beim erzählen wendet sich meine Mutter öfters von mir ab und schaut auf den Bildschirm. Unhöflich. Ich erzähle weiter, trotzdem frage ich sie was wichtiger sei, als das Gespräch mit mir. Darauf dreht sie den Bildschirm zu mir und ich sehe den Grund. Ein Bild von einer Villa. Einer großen Villa mit einem scheinbar großen Garten. Sie steht auf einem Hügel. Ein großes Dorf im Hintergrund.

Die Fragen kann ich mir verkneifen ,denn sie fängt plötzlich an zu erzählen. Wie ein ICE. Ununterbrochen. Ein Wasserfall. Sprechdurchfall wie es mein Vater auch immer nennt.

Sie erwähnt öfters den Ort „Malcon Hill“.Steht dort diese Villa? Aber wieso erzählt sie mir das?

Als sie das Wort „Umzug“ erwähnt versteh ich endlich was los ist.

Wir werden umziehen.

ConnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt