(12) Himmelblau

95 8 6
                                    

Es geht endlich weiter! :) Ich hoffe ihr freut euch ;)

Aber erst einmal: You guys are so amazing!! Da ist man einmal 2/3 Wochen nicht online und dann bekomme ich 1120 reads?! :O Ich freue mich so riiiiiieeesig *.* You make my day !! :)

Aber jetzt gehts los. Viel Spaß ♥

_________________________________________

Am nächsten morgen erzählte ich Ryan von meinem Traum. Er sah mich erstaunt an. „Hast du sein Gesicht vielleicht erkennen können?“ „Nein. Aber selbst wenn, es war ein Traum!“, erwiderte ich.

Nachdem ich mir 2 Stunden Madame Mignons Geschwafel über die Säugetiere der Meere anhören durfte, rannte ich sofort zum Turm.  Dort wartete Liann schon auf mich. Ich zog mich um und danach ging es endlich wieder ins Wasser. Am Anfang spürte ich noch ein kurzes krampfen, doch dann konnte ich wieder voll atmen. Es beruhigte mich, mich so im Wasser zu treiben und langsam sinken zu lassen. So konnte ich über meinen Traum nachdenken. Wer war dieses Gesicht gewesen? Oder kannte ich den Jäger vielleicht doch gar nicht? Würden sie uns wirklich so eiskalt abschlachten?

Ich saß auf der Mamorbank im Schlossgarten und ließ mir die warme spätsommer Sonne aufs Gesicht scheinen. Ich war mittlerweile schon 3 Wochen hier. Wie lief es wohl zuhause? Hatte meine Mutter es endlich geschafft sich um ihre Kinder zu kümmern? Wie erging es wohl Henry und Moni?

Da hörte ich Schritte über die Kiesweg knirschen. Ich blinzelte und entdeckte Tom. Er schlenderte, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, auf mich zu und setzte sich neben mich auf die kühle Bank. Und unentwegt starrte er mich an. Ich kam mir vor wie ein Tier im Zoo. Er saß ganz nah neben mir, doch er machte mir Angst. Ich versuchte unauffällig von ihm weg zu rutschen.

„Hast du dich gut eingelebt?“, durchschnitt seine Stimme plötzlich die Stille, sodass ich zusammen zuckte. Doch sein Ton erschien mir merkwürdig. Als würde ihn die Antwort eigentlich nicht interessieren. „Ja…“, erwiderte ich daher zögernd. „Denk dran. Du bist nur hier um Ausgebildet zu werden!“ „Ich weiß.“, sagte ich. Jetzt vollkommen durcheinander. Der Kerl jagte mir wirklich Angst ein. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass er die ganze warme Luft einfing. Er saugte sie auf und ich fröstelte. Er bemerkte das und fing fast an höhnisch zu grinsen.

Dann flüsterte er „das heißt du sollst dich nicht an den erstbesten Jungen ranmachen der hier lebt.“ „Achja? Tue ich das?“ „Dein Turteltäubchen scheint auf jeden Fall nicht so begeistert zu sein.“ Von wem redete der eigentlich? „Er ist weg.“ Und dann dämmerte es mir plötzlich. „Was? Weg? Was heißt weg? Warum?“ „Weg heißt für gewöhnlich nicht hier, verschwunden…“ „Jetzt sag endlich! Von wem redest du!?“ „Von Ryan natürlich.“, erwiderte als wäre die Antwort nichts. Mein Puls stieg direkt auf 180.

Erst starrte ich Tom entgeistert an, doch dann rannte ich sofort ins Haus und zum Büro von Liann. Als ich prustend die Tür aufstieß, sah ich den Professor über seinen Schreibtisch gebeugt stehen. Und sofort platze es aus mir heraus. „Wo ist Ryan? Tom sagt er ist weg. Aber wohin? Und Warum? Ich meine liegt es an mir? Also Tom meinte…“

Am Ende wurde ich immer leiser als ich bemerkte, dass der Professor mir gar nicht zuhörte. Er war so fixiert auf seinen Schreibtisch, dass er mich gar nicht bemerkt hatte. Ich schlich fast durch den Raum und bemerkte beim näher kommen, dass er über viele Karten gebeugt war. Seltsame Karten.

„Wow.“ Stieß ich leise hervor als ich noch etwas bemerkte. Die goldenen Zeichen und Muster auf seinem Umhang leuchteten immer wieder auf. Es sah fast so aus als pulsierte eine goldene Flüssigkeit über die Linien. Und alles in Richtung von Lianns Kopf.

„Professor?“ flüsterte ich leise. Und plötzlich drehte er seinen Kopf zu mir und ich erschrak. Seine sonst so dunklen Augen leuchteten in einem hellen blau auf. Seine Pupillen konnte man schon fast nicht mehr erkennen. Ich hatte das Gefühl in einen hellen Sommerhimmel zu blicken. Doch langsam erlosch das Leuchten und seine Augen wurden wieder dunkel. Dann keuchte er plötzlich auf und atmete schnell. „Ich weis es.“, stieß er hervor. Dann brach er zusammen.

_______________________________________________________

Das wars auch schon wieder. Ich hoffe es war gut. :)

Ich bitte wie immer um Bewertungen :)

LG, c00ki3_m0n5t3r

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 28, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Back to the OceanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt