♦ 0 ♦

45 2 0
                                    

Ich öffne langsam die Augen.
Merke, dass der Schlafsand in meinen Augen stört und reibe mehrfach darin rum. Jetzt brennt es. Toll.
Ich habe mich gestern Abend anscheinend nicht abgeschminkt.

Ich stehe auf und laufe ins Bad, um mir mein Make-Up aus den Augen zu waschen. Als ich vor dem Spiegel stehe, fixiere ich mein Spiegelbild. Mir fallen einige pastellrosa Strähnen ins Gesicht, die ich mit einem Haargummi schnell zusammenbinde. Auf drei nehme ich zwei volle Hände kaltes Wasser und wasche mir damit mein Gesicht. Das eiskalte Wasser benetzt meine klare Haut, Tropfen laufen mir zum Kinn und meinen Hals herunter.

"Jetzt bin ich eindeutig wach."

Ich schaue wieder in den Spiegel. Blasse Haut. Dunkle Augenringe, die rekordverdächtig scheinen. Verwaschene Haarfarbe. Und die grau-silbrigen Augen. Ich schaue aus, als ob ich eine lange Nacht hinter mir gehabt hätte. Mein Gesicht spricht Bände.
Ich entscheide mich so eben noch einmal zurück ins Bett zu schlüpfen.
Auf dem Weg zurück in mein Zimmer, schau ich kurz aus dem Fenster und sehe, dass es noch stockdunkel ist. Ich frage mich wie spät es wohl gerade erst ist oder durch was ich wach geworden bin. Hatte ich einen Alptraum?

In meinem Zimmer schalte ich das Licht ein und sehe, dass auf meinem hellblauen Kopfkissen etwas Schwarzes und Rotes ist. Mascara und Lippenstift. Toll. Ich wende das Kissen  und schon sind die farbigen Flecke verschwunden. Wenn ich von Partys nach Hause komme, sollte ich zukünftig noch so weit bei Sinnen sein, dass ich mich ordentlich abschminken kann.

Mein Handy fällt mir ins Auge. Ich nehme es und schalte es an. 4:43 Uhr zeigt es an. Direkt unterhalb der Uhrzeit stehen 5 ungelesene Nachrichten von 'Liebling♥'. Ich überlege kurz ob ich sie lesen soll, aber lasse es lieber und lege mich noch 2 Stunden schlafen bis mein Wecker mich zum Aufstehen zwingt.

°

Bild: Luna

ConfusionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt