Es ist Samstag, kurz nach 9 Uhr, als mein Handy sich meldet.
"Guten Morgen, Cara❤. Videochat?"
Ohne nach dem Grund für ihre Anfrage auf Videochat nachzuhaken, berühre ich auf meinem Handy den grünen Hörer und starte den Anruf.
Als sie abnimmt, sehe ich sie plötzlich in Unterwäsche vor ihrem Kleiderschrank sitzen und neben ihr haufenweise bunte Klamottenberge.»Luna, ich hab ein Problem. Auf der Einladung stand wir sollen uns was ausgefallenes anziehen. Aber was zur Hölle verstehen die unter ausgefallen?!«
»Hmm..Schlaghosen sind ausgefallen«, gebe ich ihr als Vorschlag.
Ich sehe wie sie überlegt und danach in ihrem Kleiderschrank kramt. Eine geblümte Bluse kommt geflogen, dazu noch zwei lange Hosen, einige Kleider und ein Minirock.
»Ich hab eine soo gute Idee!«, ruft Cara.
Nach einer halbe Stunde Videochat, haben Cara und ich endlich ein ausgefallenes Outfit gefunden.
Wir sehen aus, wie aus den 80ern entflohen, da Cara nun Schlaghose, Sandalen und die geblümte Bluse trägt, die ihr ein sehr ansprechendes Dekolleté verschafft. Zu meinem Erstaunen sehe ich mehr aus, wie ein Hippie aus den Flower Power Zeiten statt einer modebewussten Frau aus den Golden 60er.»Geht das in Ordnung, dass ich gleich mal rüber komme, damit wir uns gegenseitig schminken und die Haare stylen?«, fragt Cara ganz aufgeregt.
»Klaro! Bis gleich«, antworte ich ihr und lege auf.
Mit einem langgezogenen Stöhnen stehe ich auf, werfe mein Handy auf mein Bett und gehe in das Wohnzimmer um Katja und Johannes mein "Partyoutfit" zu präsentieren.
Auf der Treppe kommt mir sogar schon Johannes entgegen und pfeift mir zu.
»Mensch Luna, du siehst ja flott aus.«Ich kichere und erkläre ihm, dass ich Caras Begleitung zu einer Party bin.
»Mottoparty?«, fragt er amüsiert.
»Nee, in der Einladung stand, wir sollen uns ausgefallen kleiden und ich stelle einen ausgefallenen Hippie dar«, sag ich und lache, weil Johannes sich auch schon ein Lacher unterdrücken muss.
Als mich Katja in dem Outfit sieht, lacht sie kurz, aber wird sofort wieder ernst.
»Hübsch siehst du aus!«Sie betrachtet mein gemustertes Maxikeid, welches ich in Amsterdam letztes Jahr gekauft habe und bisher noch nie getragen hatte.
Das Kleid reicht mir bis zu den Fersen, ist in ocker, braun und rot gehalten und die langen Trompetenärmel gehen sogar über meine Fingerspitzen.»Diese Erdtöne passen absolut nicht zu deinen rosanen Haaren, aber die orangenen Highheels sind Extraklasse.«
Ich schätze Katjas Ehrlichkeit, da sie eine der modebewusstesten Frauen ist, die ich kenne.»Apropos, Cara kommt glei-«
Und in dem Moment klingelt es.Mit den Highheels stöckel ich zur Haustür und lade Cara ins Haus ein.
»Hallo Frau Highfield!«
»Ach Cara, du siehst ja genauso hipp aus. Dein Outfit erinnert mich an meine Jugend. Mädels ihr seht so schick aus«, schwärmt Katja.
Ein paar Minuten später, sitzen Cara und ich in meinem Zimmer vor einem großen Spiegel, umgeben von Haarbürsten, einem Lockenstab und einer Menge Schminksachen.
Während meine beste Freundin mir meine Haare in den Lockenstab einwickelt und mir ein Hippiebandana hinein flechtet, tratschen wir über die Schule, hübsche Jungs und die Lehrer.Als Cara fertig ist, nimmt sie mein Handy und schießt zu erst ein Foto von mir. Natürlich hat sie es mit dem Make-up übertrieben und der knallrote Lippenstift steht mir überhaupt nicht.
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass ich mehr nach Bad Tast aussehe, als nach allem anderen.
DU LIEST GERADE
Confusion
Teen Fiction"Luna, vergiss nicht, du brauchst mich. Du bist komplett abhängig von mir, also lass den Scheiß und lass uns heute in der Schule reden." Das hat mir ein Schlag verpasst. Ja, ich bin von ihm abhängig. Aber liebe ich ihn wirklich so sehr, dass ich ihm...