Maxim.
Er hat mich gefunden. Ehrlich gesagt.. haben wir uns gegenseitig gefunden. Sein Blick versucht mich zu durchschauen, weshalb ich nervös auf den Boden gucke. Doch wie üblich zwingt er mich mit seinen Fingern ihn anzuschauen. Was in dem Moment echt witzig ist, weil ich ihn verschwommen und dreifach sehe. Mein Gehirn projiziert seltsame Bilder, auf denen Maxim eine Schweinsnase und einen Pferdeschweif hat. Sofort fange ich an zu grinsen und der verwirrte Blick von Maxim lässt mich laut auflachen. Ich lache so sehr ohne zu wissen, aus welchem Grund eigentlich. Vielleicht bin ich heute einfach nur glücklich.
Glücklich vom Alkohol.Plötzlich greift Maxim mit seinen beiden großen Händen meine Arme, schüttelt mich und fragt, »Luna? Bist du dicht?? Schau mich doch an und hör auf zu lachen!«
Mich interessiert das gar nicht was er sagt, sondern lache einfach aus tiefster Lunge weiter. Er gibt es auf, mich zu beruhigen, vielleicht hat er mitbekommen, dass es Zeitverschwendung ist. Hinter Maxim sehe ich den verschwommen Leander (ich vermute zumindest, dass es Leander ist..), der spazieren gegangen ist. Warte... wollte er überhaupt spazieren gehen? Ich hab das Gefühl mein Gedächtnis hat abgeschalten. Auf jeden Fall tippt er Maxim an.
»Jo, was machste denn mit meiner Puppe? Nimm ganz schnell deine Griffel von ihr weg, sonst gibts 'n Schlag ins Gesicht mein Hübscher«, sagt Leander ganz ruhig und lässt sich von Maxims bösen Blicken nicht aus dem Konzept bringen.Meinen Erfahrungen nach hätte ich jetzt erwartet, dass Maxim auf Leander geht und ihm zuerst ins Gesicht schlägt, doch von ihm kommt keine Reaktion. Weder ein provokanter Spruch, noch jegliche Handgreiflichkeit. Während Leander mich am Arm packt und in Richtung Küche zieht, steht mein Freund wie angewurzelt da und starrt uns hinterher.
Was zur Hölle ist mit ihm los? Sowas hab ich noch nie erlebt. Egal welcher Junge mich je angefasst hat und hätte, Maxim wäre sofort auf ihn losgegangen. Doch die Situation war merkwürdig. Mein Kopf kommt darauf nicht klar. Liegt es an Leander?
In der Küche angekommen realisiert mein Kopf erstmal, welch riesengroße und stilvolle Küche Kaleb hat.
Alle Möbel sind glänzend weiß und in den weißen Fließen kann man sich sogar spiegeln. Ich weiß zwar nicht, was meine Beine tun, aber ich hocke mich auf den Boden, bleibe kurz in dieser Position und leg mich danach flach wie eine Flunder auf die kalten Fließen.Leander, der die ganze Zeit am Handy hing und wahrscheinlich Kontakt mit Theo aufnahm, dreht sich nun zu mir um und sieht mich, betrunkenes Mädchen, am Boden liegen. Er kniet sich neben mich und ich lache auf, weil ich von hier unten in seine Nasenlöcher schauen kann. Ich hebe meinen Arm und will mit meinem Zeigefinger sein Septum anfassen, da es so lustig herunterhängt. Bevor ich an dem Ding wackeln kann, greift Leander meine Hand und stoppt mich.
»Ach Puppe, komm steh auf. Ich weiß wo unser Theo ist.«
Mir dreht es im Kopf so sehr, dass ich mühselig wieder auf die Beine komme. Als ich fast wie eine Eins stehe, wird mir kurz schwarz vor Augen und ich befürchte zu fallen.
Doch bevor ich stürze, fängt mich Leander in seinen Armen auf.
Er schaut mich besorgt an.
Innerhalb von Sekunden fasst er mit seiner rechten Hand an meine Kniekehle und hebt mich hoch.
Wie ein Sack liege ich nun auf seinen Armen. Unter seinem Sweater sehe ich seine angespannten Muskeln, die mich tragen müssen.Nach einer Treppe, einmal links und einmal rechts sind wir im obersten Bad angelangt, wo Theo und ein anderer Kerl stehen und sich unterhalten.
»Ehhh yoo, Leander. Auch mal da?«, sagt Theo und kommt auf uns zu.
Leander setzt mich vorsichtig ab und erkundigt sich, ob ich allein stehen könne. Darauf hin ziehe ich nur eine Schnute.
Jetzt wendet sich der andere Typ an uns fragt, »Das ist wohl deine Prinzessin?«
»Austin, nenn sie nicht Prinzessin! Das ist meine Puppe«, antwortet Leander stolz, »außerdem ist sie das Mädchen von Maxim.«
Ahh ja, das ist also Austin. So gutaussehend wie er ist, wundert es mich, dass hier keine tausend Mädchen stehen und ihn anhimmeln.
Sein Gesicht ist perfekt geformt und seine Haare glänzen wie Gold.
»Ach die Kleine gehört zu Maxim? Wie heißt du denn Süße?«, wendet Austin sich zu mir.Was zur Hölle haben denn alle immer mit Maxim??
Patzig nenne ich ihm meinen Namen und mir fällt in dem Moment auf, dass bisher nicht mal Leander meinen Namen wusste, da er mich von Anfang an nur Puppe genannt hat.
Nun stehen wir zu viert in Kalebs Badezimmer. Austin nimmt 3 Handtücher, breitet sie auf den Fließen aus und setzt sich darauf.
Wir machen es ihm nach und Theo hält Joint und Feuerzeug bereit. Er zündet ihn an, nimmt 2 Züge und macht ein zufriedenes Gesicht. Skeptisch betrachte ich den Joint als er mir angeboten wird. Doch bevor ich ihn annehme, öffne ich einen Spalt das Badfenster und setze mich wieder zu den andern hin. Ich nehme zu Anfang nur einen Zug und gebe ihn direkt an Leander weiter. Der Geschmack ist ganz anders als zu einer normalen Zigarette, eher positiv. Und so wird der Joint immer wieder herum gereicht.Auf einmal klopft es an der Badtür, welche zum Glück von Theo zugeschlossen wurde. Wir schauen uns perplex an und Austin schlägt vor, dass wir uns in der Klokabine verstecken. Kalebs Badezimmer besitzt nämlich keine offnen Toiletten, sondern 4 Klokabinen, wie in der Schule. Austin, Leander und ich quetschen uns in eine der Kabinen während Theo die Badezimmertür öffnet.
»Oh hi Theo, hast du meine Freundin Luna gesehen? Sie hat so helle rosa Haare und ist ziemlich klein. Sieht aus wie ein Hippie«, sagt die Stimme, welche eindeutig Cara gehört. Sie kling sehr besorgt und beinahe hätte ich ihr geantwortet. »Ne sorry Kleine, hab ich leider nicht. Aber ich sehe du hast jemand bei dir.«
»Ja das ist Maxim, Lunas Freund. Er sucht auch nach ihr.«
»Eh du Assi, wenn du nicht sofort sagst, wo Luna mit dem Dreckskerl Leander hingegangen ist, hau ich dir auf die Fresse.« Maxim klingt gereizt und aggressiv.
»Mann, bleib ruhig. Keine Ahnung wo die sind.«
»Komm Maxim, wir gehen. Vielleicht sind sie draußen«, beruhigt Cara ihn. Theo macht die Tür zu ohne sie abzuschließen und kommt mit zu uns in die Kabine. Austin hat daweile ein neuen Joint gebaut und entzündet ihn als Theo bei uns ist. Ich hätte nie gedacht, dass 4 Personen in eine Kabine passen. Der Joint wird wieder herum gereicht und nach dem zweiten merke ich, wie das Gras wirkt. In meinen Kopf ist alles so glücklich und die grinsenden Gesichter der Jungs sprechen Bände.
»Jo, was haltet ihr davon, wenn wir ne Runde Flaschen drehen spielen? Ich trommel sogar noch ein paar Leute zusammen«, wirft Austin die Frage in die Runde. Wir drei stimmen ihm zu und Austin verlässt mit Theo die Toilettenkabine. Leander hält mich zurück sobald ich den Jungs folgen wollte.
»Was ist denn?«, beschwere ich mich.
Er hält mir seinen Zeigefinger an die Lippen und schließt die Toilette zu und macht, »Pssssst.«
Oh nein was hat er vor?
Mein Kopf ist zwar voll mit Alkohol und Gras, aber klar denken kann ich noch. Leander weiß doch, dass ich mit Maxim zusammen bin. Ich weite meine Augen und beobachte genau, was er vor hat. In dem Moment als Theo und Austin aus der Tür verschwunden sind und Leander und ich nur noch allein im Badezimmer sind, kommt er mir gefährlich nahe. Hilfe. Das darf doch nicht war sein! Ich schreie innerlich, weil ich mich nicht traue etwas zu sagen. Das nimmt kein gutes Ende.__________
Bild: Theo Campbell
DU LIEST GERADE
Confusion
Teen Fiction"Luna, vergiss nicht, du brauchst mich. Du bist komplett abhängig von mir, also lass den Scheiß und lass uns heute in der Schule reden." Das hat mir ein Schlag verpasst. Ja, ich bin von ihm abhängig. Aber liebe ich ihn wirklich so sehr, dass ich ihm...